Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @diäitsch

Ich finde es erstaunlich das du alles an dem Screen selber gepixelt hast o_O Der Stil ist außergewöhnlich, und die Map sehr schlicht gehalten... Aber sagt es mir irgendwie zu Also kriegste ein Däumchen nach oben von mir

MfG Sintho

Tag auch wollt ma schnell fragen ob der strand bis jetzt wegen dem wasser unso gut aussieht oder was ich noch ändern sollte

@diätsch
    an sich find ich denn style sehr schön auch wenn der palmenschatten nicht mit dem lichteinfall übereinstimmt^^

Geändert von Kestal (04.09.2009 um 23:38 Uhr)

@Kestal: Das Wasser sieht sehr genial aus. Mir gefällts^^ Aber um die Performance nicht zu sehr zu belasten, solltest du die Maximalhöhe eines Charsets von 32 Pixel ruhig voll ausnutzen. Das spart dann ca. die Hälfte aller Events^_-

@diäitsch: Schöner Stil und auch sehr schön gemappt. Auf die Schatten könntest du mMn gleich ganz verzichten. Die bereichern ein Spiel eher weniger und es kann sich niemand über den falschen Schattenwurf beschweren^^

@Raeccon: Die Edits sind wirklich sehr schick geworden. Nur das Mapping gefällt mir nicht so richtig, aber es handelt sich ja bestimmt nur um eine Testmap

@GFlügel: Lachsen macht die Technik, die Sprites und 98% der Chipsets O.o Das soll jetzt nicht anmasend klingen, aber was macht ihr dann eigentlich für das Spiel ?_?

Gruß
    Stoep

Raeccon@
    Hui, hübsch.

Ankluas@
    Gefällt mir recht gut.

Diäitsch@
    Wow....Klasse.
    Alles selfmade..Und das sieht richtig..schön aus.

Kestal@
    Ähm...Ja...o_O
    Ist jetzt glaub ich nicht wirklich....aufwendig gemappt.

Hier ein paar Screens aus meinem Projekt VW:

Emeralds(Auf dem Bild) Wohnung in der heiligen Drachenhalle Dragayas.

Eine heftige Schlacht um eine Stadt.

Ein Teil meiner Weltkarte, besser gesagt Dragaya.

Mfg.

Geändert von Merendit (05.09.2009 um 14:43 Uhr)

@diäitsch: Der Stil gefällt mir leider nicht so sehr - Aber die Tatsache, dass du deine XP Ressourcen selbst machst verdient ein dickes
    @kestal: Supergeil
    @Merendit: Die Wohnung ist mir ein Stück zu groß und da steht imho zu viel Zeug rum. Die Schlachtszene ist okayish, die Weltkarte hingegen geht gar nicht. Du solltest mal gucken, ob die diese harten Kanten aus dem Chip rauskriegst. Hat es links am Rand einen Mappingfehler? Da ist an der Küste noch ein wenig Schnee. Außerdem solltest du dir überlegen, ob sich für ein derart kompaktes Gebiet überhaupt eine Weltkarte lohnt, ich würde das lieber 'normal' erforschen

@diäitsch: ich mag den Stil
    @Kestal: Sieht toll aus
    @Merendit: Die ersten beiden Maps sind durchaus in Ordnung, bei der Weltkarte muss ich Wetako recht geben

ich hab mich aus langeweile mal im Pixeln versucht.... hier ist der erste Chipsettest, es sind zwar noch kaum Objekte vorhanden, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören

Ach ja, da es n Chipsettest ist, bitte nicht das Mapping beurteilen

Edit: noch ein paar dinge hinzugefügt und an den Bäumen die Wurzeln verändert, ich hoffe sie sind jetzt besser Schatten hab ich schon ausprobiert... aber iwie sieht das nich so gut aus... vielleicht mach ich ja auch was falsch^^

Geändert von DSA-Zocker (06.09.2009 um 09:45 Uhr)

@DSA-Zocker - Die Bodentiles sind für meinen Geschmack etwas zu eckig, ansonsten ist das Set recht hübsch. Der Gehweg sieht aber nicht so aus als würde er auf dem Boden liegen... Sieht eher aus wie eine Mauer.

Den heutigen lieben langen Tag habe ich mit einem neuen Chipset verschwendet. Neben kleinen und großen Türen für den spielinternen Raumschiffbau, musste zwangsweise auch eine wohnliche Einrichtung für wichtige Persönlichkeiten der Crew erstellt werden. Das Ergebnis eines Raumes könnt ihr hier sehen. Für die Toiletten war leider kein Platz mehr ^^"

Hier ohne Lightmap. Wer mein Copyright im Screen findet... darf sich freuen.

Und mit Lightmap, wobei das eher eine Spielerei ist (zumal sich auch Farbthematika des Schiffes auswählen lassen. Das ist die blaue Thematika). Zu aufwändig für alle Räume des Raumschiffs. Atmosphäre nur da, wo sie hingehört.

Da ich sowieso die Ressourcen des Spiels freigeben will, dürft ihr bereits jetzt mit diesem Set herumspielen, wenn euch danach sein sollte.

---

[Bewertungen]

DSA-Zocker
    Spielerischer amüsanter Stil. Kann ich mir gut bei kleinen [guten] Fungames vorstellen. Ich würde an den Objekten unten noch dünne Schatten einfügen, damit zB die großen Bäume nicht so aussehen würden als würden sie schweben. Eventuell würden auch horizontal ausgerichete Wurzeln genügen, um diesen Effekt zu erhalten. Für ein erstes Set wirklich sehenswert.

Merendit
    Sehr viele Details auf diesen kleinen Screens. Mmh...
    Screen 1: Unten rechts ragt [glaube ich] der Computer über die Wand und Schrank. Nach meiner Einschätzung der gelungendste der drei Screens.
    Screen 2: FEUER!!! BWAHAHA. Und was reagiert empfindlich auf Feuer? Alles was trocken ist, so wie gerne Holz. Lass am besten auch die Bäume an dieser Schlacht teilhaben, statt sie nur schnöde Betrachter der Flammen sein zu lassen.
    Screen 3: Die Übergänge innerhalb der Landschaft sehen recht unschön aus. Ecken, Kanten, unansehnliche Hori-, und Vertikale. Ich würde mit mehr "Rauheit" und Diagonalen arbeiten. Und vielleicht schaffst du es auch das Schneegebiet bis ans Wasser reichen zu lassen? Wobei dieses Eisgebiet alleine durch seine bloße Existenz irgendwie fehl am Platz wirkt :/

[Tm]

Geändert von TrueMG (05.09.2009 um 20:03 Uhr)

Wobei dieser LE ordentlich was hermacht, er wertet die Map schon extrem auf. Die sah vorher nämlich n bissel platt und aus. Theoretisch könntest du aber doch die verschiedenen Lichtquellen markieren und mit Copy 'n Paste auch die anderen Lightmaps gestalten. Müsste man n bissel experimentieren wos grad exakt raufpasst, aber schwierig stelle ich mir das überhaupt nicht vor.

Das Obergeschoss von Bernhelms Haus
    (Ich finde es sieht noch recht leer aus, weiß nur nicht was ich da noch hinstellen könnte ._.)

ziemlich geile sache von kestal! ich hab das auch mal vorgehabt, aber bisher nur so umgesetzt:

@Yukari: Ganz solide, allerdings würde ich den unteren Rand vom Teppich unter der "Decke/Wand" verschwinden lassen, sonst sieht das ganze seltsam aus... wenn du verstehst was ich meine Wenn du dir das perspektivisch vorstellst müsste der Teppich weiter nach unten gehn. Wenn dir das Zimmer zu leer ist, könntest du es auch einfach etwas verkleinern, wirkt Wunder
    @TheMetal: Toll , ich mag den mit Lightmap um einiges mehr^^

so, ich hab noch zwei unterschiedliche Chipsettests gemacht, um zu sehn, wie ich das Set einsetzen kann und was noch fehlt und so, vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen und Anregungen

Sodala, ich schiebe noch einen Screen raus, bevor ich in eine kleine Makerpause entfliehe.

Zu sehen ist der erste NPC im Spiel, mit dem man sich unterhalten und sogar (begrenzt) Handel treiben kann...

@ Marian:
    Sry, Kestals ist besser.

@ Yukari:
    Öhm... mehr Pflanzen, Bilder, Lampen, Teppiche, Fenster, Künstlerzubehör, Tische, Stühle. Ansonsten finde ich das Bett etwas zu breit und die Staffelei könnte mehr Kontraste aufweisen, sonst passt sie nicht zum Rest des Raumes.
    btw. passt der Augenstil des Typens rechts oben nicht zum Typen links unten (Wenn das eine Puppe sein soll, dann mach das eventuell ersichtlicher, zB durch Flicken auf der Haut oder Knopfaugen).

@ Themetal:
    Kann mich Davias nur anschliessen - die Lichteffekte sind dezent aber grandios in der Wirkung.

@ DSA-Zocker:
    Hätte ich Jenais Post nicht gelesen, würde ich nicht mal wissen, dass das ein Gehweg ist. Er hebt sich einfach zu sehr von der restlichen Landschaft ab.
    Ansonsten top, ich mag deinen Stil.

edit:

zu deinen neuen Screens:
    Ich finde sie vollkommen akzeptabel, bis auf diesen komischen braunen Stein im zweiten. Mach den weg!

@ Merendit:
    Das sieht mal nicht nach extra für den Screenthread ausgesuchten spektakulären Spielszenen aus, sondern scheint dein Spiel gut wiederzugeben. Deshalb kann ich nur sagen, dass mir alles bis auf die vieeel zu eckige Weltkarte wirklich gut gefällt.
    Außerdem mag ich den Computer in der Mitte des ersten Screens.

@ Kestal:
    Aufwendig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. =)

@ diätsch:
    Tolles Skorpion, wie gesagt, ich mag deinen Stil.
    Was mir auffällt: Da du alle Grafiken selber zeichnest, könntest du ja mehrere Arten von Palmen anfertigen, und die verteilen.
    Imo stechen die immer gleichen "Palmenklone" total hervor.

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    @ Marian:
    Sry, Kestals ist besser.
    natürlich ist es besser, das wollte ich mit meinem post ja ausdrücken
    und danke haha

@DSA-Zocker: Versuch deine Autotiles mal rund zu machen und mehr Farben bzw. Glanzeffekte zu verwenden.

@Er Te Pe: Viel zu dunkel, würd mir btw auch mal den HyperPatcher von Cherry ziehen und den Font richtig einstellen (eine der RM-Schriftarten).

@ Merendit
    So sieht die Weltkarte schon um einiges besser aus, doch hast du immernoch vereinzelte Ecken im Chipset drinne, die immernoch unschön aussehen :/ Wenn diese entfernt sind, dann ist die Map in Ordnung und von meiner Seite aus nichts zu beanstanden

MfG Sintho

Nun wird mal eine Map von mir reingestellt ich habe es nicht so mit mappen ich muss noch ein par Tutorials machen das weiß ich schon ein mal

sieht noch ziemlich leer aus^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zimmer.png  

@Yukari: Ein wenig leer ist er das stimmt aber sehr stimmig. Du könntest ja noch einen Schrank oder Bücherregal hinzupacken. Oder einen Schreibtisch. Da wird dir schon was einfallen.
    @Merendit: Der neue Screen sieht schonmal besser aus als der alte. Aber ich frage mich ob sich eine Weltkarte überhaupt lohnt. Ich meine auf einer Weltkarte guckst du dich um und entdeckst zufällig neue Orte aber dort sieht so aus als ob du den Spieler förmlich von Ort zu Ort zwingst und ihm gar keine freie Möglichkeit lässt. Du machst drei Schritte und bist gleich am nächsten Ort. Daher würde ich die Weltkarte größer gestalten. Mehr Freiraum halt.
    @Er Te Pe: Düster. Gefällt mir.
    @DSA-Zocker: Okay der Stil ist zwar nicht so mein Geschmack aber dafür ist es ganz gut gemappt.
    @Arnold: Versuche deine Map mit verschiedenen Sachen aufzumotzen. Also ich meine benutze nicht immer die gleiche Pflanze oder den gleichen Schrank, denn das sieht dann zu eintönig aus. Und ordne sie auch anders an. Wie bei den pflanzen, wo in jeder Ecke die gleiche steht. Für mich selber ist sie auch noch zu leer. Damit will ich sagen, dass du die Map nicht mit jedem möglichen Kram vollstopfen sollst, sondern richte sie so ein, dass sie ansehnlich wirkt, nicht zu leer aber auch genug Bewegungsfreiraum für den Char bietest.

Geändert von J.R. (06.09.2009 um 22:16 Uhr)

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Arnold: Versuche deine Map mit verschiedenen Sachen aufzumotzen. Also ich meine benutze nicht immer die gleiche Pflanze oder den gleichen Schrank, denn das sieht dann zu eintönig aus. Und ordne sie auch anders an. Wie bei den pflanzen, wo in jeder Ecke die gleiche steht. Für mich selber ist sie auch noch zu leer. Damit will ich sagen, dass du die Map nicht mit jedem möglichen Kram vollstopfen sollst, sondern richte sie so ein, dass sie ansehnlich wirkt, nicht zu leer aber auch genug Bewegungsfreiraum für den Char bietest.
    Nun, hier ist die überarbeitete Version

Eintritt, so wie es euch beliebt...
    Ins Land, indem Milch und Honig fließt ~

War einfach so ne "Langeweile" Idee...

Arnold
    Ich mag den Grafikstil Und Mapping ist auch ok ^^.

Merendit
    Joa... Mir persönlich gefällt sie nicht so... gibt noch viele eckige Stellen und mir ist da irgendwie alles zu... eng.
    Und was ist das fürn komisches pinknes Ding im Wasser? oO (oben rechts)

DSA-Zocker
    Ganz erlich: Deine Bilder sind grad die tollsten hier im Thread . Mir gefällt der selbstgemachte Stil total, ich hoffe, du machst davon mal ein super RPG

Yukari
    Eine Grandypuppe =3. So eine will ich auch xD. Also vielleicht noch eine hübsche grüne Pflanze in die Ecke und der Screen ist auf meiner Seite wunderschön . Super Arbeit!

Kestal
    Schön geworden ^^. Also für RTP find ichs echt super