Ah OK gut bei 96kHz ergibt die Größe bei Mono wieder Sinn.
Da wäre es aber dann besser du machst 44.1kHz und Stereo, da haben die Spieler mehr davon.
Ich hab mir die Originaldatei angeschaut und jetzt ist alles klar, ja - es ist Surround Sound 5.0 mit 96kHz und 24 Bit - das ist natürlich absoluter Irrsinn für ein Makerspiel
Ich hab das ganze jetzt umgewandelt, jetzt ist die Datei Stereo, 44.1kHz, 16 Bit, ADPCM, klingt immer noch bombastisch und hat dabei nur ~4 MB: SummerInTheFields_fixed.wav (im Browser lädt sie so nimmer aber im Maker sollte sie gehen)
Wie ich das gemacht habe: Mit ffmpeg. Ist ein Commandlinetool, gibt es für diverse Plattformen.
Der Befehl den ich verwendet habe:
Erklärung dazu:
Du kannst bei anderen Sachen entsprechende Parameter weglassen die nicht nötig sind.
(Stereo macht bei der Datei übrigens einen riesigen Unterschied. Alleine schon die Vögel, aber auch dann die Mosquitos die durchs "Bild" fliegen - das würde alles ziemlich zerstört mit Mono.)