Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nochmal eine Frage, dieses Mal zum KS vom 2k3... wie kann ich dafür sorgen, dass Gegner im KS nach einer gewissen Situation / Rundenzahl Verstärkung rufen? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und finde die Option dafür nicht... :/

  2. #2
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage, dieses Mal zum KS vom 2k3... wie kann ich dafür sorgen, dass Gegner im KS nach einer gewissen Situation / Rundenzahl Verstärkung rufen? Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und finde die Option dafür nicht... :/
    Du musst den Gegner zuerst ausblenden. Dazu klickst du einfach unter "Troops" mit der rechten Maustaste auf ihn und wählst "Appear Midway" aus. Mit dem Battle Event "Enemy Encounter" lässt du ihn dann während des Kampfes auftauchen. Unter "Conditions" stellst du ein, wann das passieren soll. Willst du ihn z.B. nach 5 Runden auftauchen lassen, machst du ein Häkchen bei "Turn No." und gibst "0x + 5" ein.

  3. #3

  4. #4
    Ich mache da jetzt einfach mal n Doppelpost draus:

    Vor dem legalen RPGMaker 2003, der 2015 rauskam, gab es doch per DynRPG / PlugIn /whatever eine Möglichkeit, den klassischen Titelscreen durch direkten Sprung auf eine Map zu ersetzen. Damit hab ich mir damals einen individuellen Titelscreen gemacht, den es mir nach dem Port auf die legale Variante zerschossen hat.

    Geht das noch irgendwie mit dem legalen Maker? Oder bin ich als Entwickler an das klassische Startinterface gebunden?
    Danke im Voraus für eine Antwort.

  5. #5
    Diesen Haken rausnehmen:



    Fand ich auch sehr .... "offensichtlich".

  6. #6
    Aua... das hätte ich mir eigentlich denken können (im Nachhinein ergibt es Sinn!), aber da bin ich wie ein Maulwurf dran durch^^
    Danke dir!

  7. #7
    So wie von IndependentArt beschrieben. Allerdings eventuell noch Folgendes beachten.

    Sofern du die Testplay Funktion im Maker nutzt, ist an der Stelle wichtig, den Title Screen zu aktivieren. Sonst wird statt deinem selbsterstelltem Titelbild automatisch das Lademenü aufgerufen. Beim Starten über die exe ist das natürlich egal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •