Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Moin Agura,

hab mal schnell zwei Dinge eingebaut:
1. Wenn der Charakter breiter als 32 Pixel ist, werden nun auch die benachbarten Felder geprüft
2. Wenn der Charakter über einer Grafik angezeigt wird (z.B. Zaun) und sich bewegt, bleibt er solange im Vordergrund, bis er das nächste Feld erreicht hat

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Allerdings gibt es auch mit dieser Lösung ein Problem: Der Charakter steht entweder vor oder hinter den Grafiken. Wenn auf deinem Bild nun ein Turm über die Füße deines Charakters ragen würde, würden die Füße über dem Turm angezeigt werden.
Darauf musst du dann beim Mappen achten
Zu 1 & 2: Super, dankeschön. Allerdings wurde das mit dem Follower wohl falsch verstanden: Wenn der Follower das Tile betritt ist alles super, wenn diese allerdings das Tile verlässt, besteht das alte Problem immer noch.

Zu deinem angesprochen Porblem: Ja... das gilt nicht nur für einen Turm, sondern auch für Bäume, leider... Kann man mit arbeiten, allerdings gibt es den Fehler in einer anderen Form nochmal, welcher ebenfalls versucht werden muss zu umgehen oder noch gefixt werden muss.

Es handelt sich dabei um ein Event, das ich versuchshalber am Zaun langlaufen ließ.