Nur mit DynRPG? Auch ohne Plugins?
Ich meine, nicht dass da wie beim CharExpand-Patch irgendwo noch ein Fehler schlummert (warum der CharExpand-Patch die Transparenzen zerschießt hab ich nämlich auch nie rausgefunden).
Nur mit DynRPG? Auch ohne Plugins?
Ich meine, nicht dass da wie beim CharExpand-Patch irgendwo noch ein Fehler schlummert (warum der CharExpand-Patch die Transparenzen zerschießt hab ich nämlich auch nie rausgefunden).
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Naiiin.
Ok das ist jetzt echt blöd.
Ich hab noch dazu keine Ahnung was da schuld sein kann, weil eigentlich nichts etwas in diesem Bereich ändert...
Ich schreibs mal auf, wie ihr wisst hab ich ja im Moment keine Zeit. :-/
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Cherry
Hoffe du bist an dem Problem nicht verzweifelt. Viel Erfolg, falls/wenn du dich dransetzt ^^
Ich habe mal eine Frage zu den Pictures.
Ich wollte vorhin ein Picture mit der Göße von 640x560 Pixeln importieren. Nun gibt der Maker aber eine Meldung ab die da lautet: "Invalid image size".
Farben habe ich natürlich auf 256 bzw. 8 Bit runtergesetzt und hatte vorher auch keine Probleme in der Richtung.
Nimmt der Maker nur Bilder bis oder nur von einer bestimmten Größe an? Ich habe zu Testzwecken einfach mal zwei Bilder der Göße 960x720 und 640x480 Pixel versucht zu importieren. Das letztere wird angenommen das erstere wiederrum nicht.
Nun habe ich mal ein paar Maker Games durchstöbert und habe im Pic Ordner vom Spiel Epic Fail Saga Bilder dieser Größenordnung vorgefunden von denen ich manche in mein Projekt importieren konnte und andere nicht.
Woran liegt das?
Entweder durch reinkopieren in den Ordner oder mit dem Rm2k9 Ultimate importieren
(Rate zu letzteren)
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Mhh...
Ich hab es jetzt einfach reinkopiert (das Projekt vorher natürlich gesichert). Scheint alles zu funktionieren.
Hat das irgendwelche Nachteile? Kann da irgendwas passieren? Es gab doch mal diesen Map Tree Bug. Könnte der durch sowas auftreten?
Wie haben es eigentlich Super17 und Ascheherz bei Epic Fail Saga gemacht?
Könnte man vielleicht mit dem Resource Hacker irgendwas in der RPG_RT.exe bzw. RPG MAKER 2003.exe verändern damit dies ohne weiteres möglich ist?
Geändert von Chili (29.08.2012 um 12:36 Uhr)
Benutz den Ultimate. Reinkopieren kannst du wie du willst. Vermeide es Daten in Verwendung zu löschen / zu überspeichern. Dann lieber Maker beenden und dann aufräumen.
Was den bug angeht, gewöhn dir an Sicherheitskopien zu machen. Alle paar Tage oder nach Arbeitsschritten, die du nicht verlieren willst.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Habe mich gerade erst an das normale Interface gewöhnt, der Ultimate ist glaube ich noch etwas zu viel im Moment.
Also hat das keinerlei negative Auswirkungen?
Meinst du die manuelle Löschung/Überschreibung? Oder auch via Resource Manager?
Sicherheitskopien mache ich regelmäßig. Also du meinst unabhängig vom manuellen Kopieren von Ressourcen, so als allgemeinen Tipp, falls der Bug auftreten könnte?
Also ich habe folgendes, leicht seltsames Problem:
Wenn ich versuche Makerspiele auf meinem Laptop zu spielen, funktionieren die Pfeiltasten nicht richtig: Im Menü kann ich nur nach unten scrollen, nach oben geht nicht
und im Spiel an sich geht der Held von automatisch aus nach oben, wenn ich nach oben drücke, geht er nach links und wenn ich nach links drücke, bleibt er stehen, die anderen
beiden Tasten funktionieren gar nicht.Außerdem scrollt das Spiel im Hauptmenü automatisch die ganze Zeit nach unten, was ich nur mit einem Drücken der Shift-Taste aufhalten kann. Dies gilt für beide Maker, 2k und 2k3 :/
Bisher hab ich folgende Sachen ausprobiert:
- Maker neu installieren
- RTP neu drauf ziehn
- Mit GlovePie andere Eingabegeräte benutzt
Hat leider alles nicht funktioniert, an meinem normalen PC habe ich dieses Problem nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, es macht nähmlich nicht besonders Spaß zu makern, wenn man sein Spiel nicht testen kann
Danke im Vorraus
Mv(erzweifelten)G,
the Fireman ._:
eine kleine frage:
weiß einer wie lange der wait befehl in einem Move Event ist ?
@the Fireman
Der Maker benutzt die Tasten h,j,k,l und 8,4,6,2 auf dem Numpad neben den Pfeiltasten zum laufen.
Sind diese in irgendeiner Form bei dir belegt oder funktionieren nicht richtig?
@tjaschicksal
Ich glaube der Wait Befehl ist 0,35 sek. lang. Jedenfalls laut meinen Tests![]()
@the Fireman:
Hast du vllt ein Gamepad/Controller angeschlossen?
Wenn ja, entferne denn^^
Das ist einer der häufigsten Problemen
Ansonsten würd ich mal gucken, ob die Tastatur ein Treiber hat und du diesen eventuell nicht Installiert hast, wobei ich er auf das erste Tippe^^
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