-Erst Schiebesound
-Dann "Move Event" und da "Move away from Hero"
-Dann Koordinate X und Y für Kiste speichern
-jetzt 0.1, aber besser 0.2 Sek warten
-Dann bedingungen abfragen, wenn Koordinate X und Y auf ? ist
-Wenn bedingung erfüllt, Switch aktivieren und die Kiste bewegt sich nicht mehr
So musst du das machen und in den else case kommen die anderen blickrichtungen
@Soul: Away from hero is net ganz richtig.away from hero heißt dass der stein oder das event sich um ein feld wegbewegt nicht ind die netsprechende blickrichtung des helden.
@Porsche:
Mir eigentlich auch, falls nciht geht was ich vorschlage kann man auch auf deine Variante zurückgreifen, die ist zwar zeitaufwendiger, aber auch sicherer
@Topic:
HEy, ich bräuchte auch mal Hilfe, ich will wissen wie man eine Übersichts Karte auf der Worldmap einstellt, also so wie in Alternate oder Vampire Dawn.
Aber auch mit dem Bewegen des Heros auf der Karte
@Soul: Dazu gab es schon mal etwas.Soweit ich noch weiß muss du die proportionen zwischen map und pic berechnen.
Also: X/Y-Koordinate in variabs speichern,dann "mal" die größe des pics in px und dann "durch" die größe der map in tiles rechnen.
Die Ergebnisse sind dann die Koordinaten des Cursors o.ä. auf dem Bild