Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallöchen, ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar möchte ich gerne meinem Helden die Fähigkeit machen, dass er 80% seiner Manapunkte... zahlt und in den Zustand X geht. Bis dahin alles gut. Der Zustand X soll bewirken, dass der Angriffswert verdoppelt wird und dies für 20 Runden halten soll. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das anstelle, sobald ich den Zustand wechseln lasse, greift mein Held nicht mehr an.

Soll für den 2003 gehen.
    Wie stelle ich das am Besten an?

Grüße.

Schau mal im Conditiones Bereich der Datenbank nach, ob oben rechts das Pulldown menü "Action Restriction" auf "No action allowed" eingestellt ist. Wenn ja, hast du deinen Fehler gefunden

Moing - ich hab grade ne Oberspannende frage xD
    Wie verschiebe ich nun wieder ne kiste so das sie sich 1 feld verschiebt - in die der held geradeschaut ?

Ich hatte es mal vor jahren aber vergessen ich weis es kann nicht schwer sein komm aber nicht drauf zu lang wach ^^

Ist ne frage für denn 2000er

Move: Move Away from Hero

-Erst Schiebesound
    -Dann "Move Event" und da "Move away from Hero"
    -Dann Koordinate X und Y für Kiste speichern
    -jetzt 0.1, aber besser 0.2 Sek warten
    -Dann bedingungen abfragen, wenn Koordinate X und Y auf ? ist
    -Wenn bedingung erfüllt, Switch aktivieren und die Kiste bewegt sich nicht mehr

Sound Effekt ist ja gerade egal :-D

Dieses Ereignis bewegen - Vom held weg bewegen ! Hab ich gemacht aber der stein meint dann sich komisch zu bewegen.

hab noch nie Kords gespeichert , und ih glaub ein switch hab ich damals auch nicht gebraucht man soll die ja schieben wie man lustich ist.

War eigentlich einfach wie ich es gemacht hab einfach stein aus nem anderen spiel kopier , muhahaha.

Soul kann es sein das es noch einfacher geht ? oder ihr anderen bin die technick oberniete

Edit :
    Wen ich vor held fliehen mach- kann ich ihn an die wand drücken und er bewegt sich nach oben!

Hab auch mal hier meine liste !
    Anhang 13753

Geändert von Sen-Soht (19.05.2012 um 17:57 Uhr)

Dann musst du mit der Fork die Blickrichtung abfragen und dementsprechend den Move befehl reinhauen.
    Skip if cannot move nich vergessen.
    Gruß

xD Ja ich warte ich warte und ich warte ^^ Soul dies ist ein forum man wartet immer :-D

-----------
    @Porsche : Denke das es das war nur wie mache ich das denn ? das ist ja meine frage

Geändert von Sen-Soht (19.05.2012 um 18:15 Uhr)

@Sen:
    Wow, hätte ich nicht gedacht xD
    Ich wollte da die Lösung rein Editieren, aber naja^^

Auf das was du Achten musst ist Rot umkringelt.

Wenn das nicht geht, musst du wirklich es so machen wie Porsche es sagt,falls du nicht zurecht kommst, kann ich dir das Skripten

So musst du das machen und in den else case kommen die anderen blickrichtungen

@Soul: Away from hero is net ganz richtig.away from hero heißt dass der stein oder das event sich um ein feld wegbewegt nicht ind die netsprechende blickrichtung des helden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

Geändert von porschefan (19.05.2012 um 18:22 Uhr)

@porsche:
    Nöp, der bewegt sich ein Feld weg und zwar in die Richtung die man guckt
    Zumindestens im 2k3 ist das so

Ka is mir auch ziemlich egal .
    Meine Variante is halt für die die ne nr sicher gehen wollen.

@Porsche:
    Mir eigentlich auch, falls nciht geht was ich vorschlage kann man auch auf deine Variante zurückgreifen, die ist zwar zeitaufwendiger, aber auch sicherer

@Topic:
    HEy, ich bräuchte auch mal Hilfe, ich will wissen wie man eine Übersichts Karte auf der Worldmap einstellt, also so wie in Alternate oder Vampire Dawn.
    Aber auch mit dem Bewegen des Heros auf der Karte

Danke gibts im Voraus und MfG Soul

danke euch beiden ^^ ich habe gerade keine zeit es zu testen aber , ich melde mich schon wen ich wieder was nicht verstehe ^^

Muss nun einfach bissel herumbasteln ^^ Streitet euch beide ruhig mal was nun richtig ist xD Also bis dann