Danke Cherry. Damit wären meine Probleme gelöst.^^
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ooookay. Seit neuestem spielt die Steuerung bei mir verrückt. ALT ist Enter, alles andere funktioniert... gar nicht. Mein Held rennt mal nach links, mal nach unten - ohne, dass ich irgendwas drücke. Dieses unlustige Phänomen tritt bei allen Makerspielen auf, egal auf welche Art und Weise ich sie starte - also scheint es nicht am Maker selbst zu liegen.
Hat wer ne Idee? Controller oder sowas habe ich nichts angeschlossen, ich habe keine Treiber verändert, gar nichts. Vorgestern lief auch alles noch wunderbar.
EDIT: Nvm... Der 3. Neustart hat's wie magisch behoben... Sehr sonderbar... o_O
Geändert von BDraw (23.10.2011 um 01:35 Uhr)
Für die Zukunft:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2774831
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hab diese merkwürdige Fehlermeldung bekommen, als ich ein wenig auf einer Testmap rumgelaufen bin. Was ist das?
Die Ursache ist ein Nullpointer der eigentlich auf ein TLcfEventPageItem zeigen sollte. Und zwar, wenn ich das richtig deute, ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund der RPG Maker der Meinung, dass die aktuell ausgeführte Eventseite eines Events (welches kann ich nur sagen wenn ich das bei deinem Projekt debuggen könnte) eine nicht existierende ist.
Eine Ursache die ich mir vorstellen könnte ist, dass eine Eventseite beim Speichern lief, die beim Laden nicht mehr existierte, z.B. weil du sie inzwischen gelöscht hast. Ist aber nur eine Vermutung. Für mehr Details müsste ich, wie gesagt, das direkt an deinem Projekt untersuchen (sofern es reproduzierbar ist).
(Was ich hier sage gilt nur, wenn du eine RPG_RT.exe vom RM2k mit Version 1.07 verwendest. Davon geh ich aber mal aus, weil sonst die EIP-Adresse 0048C060 in Kombination mit der Zieladresse 0000002D keinen Sinn ergeben würde.)
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Wie kann ich die Flucht-Option am Anfang eines Kampfes aktivieren, damit der Spieler gleich über diese Auswahl fliehen kann und nicht extra in den Kampf einsteigen muss, wo er dann über einen Helden die Flucht startet?
Ich meine diese:
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Rechtsklick auf den Mapnamen, dann auf "Map properties", danach unter "Escape" auf "Allow" klicken.
Ich hoffe, das ist das, was du gemeint hast. ^^
Das habe ich schon probiert, hat aber auch nichts bewirkt, zumindest nicht das was ich erhofft habe.
Inwiefern? Möchtest du auch, dass man nicht mehr über den Helden fliehen kann?
Vielleicht habe ich es falsch erklärt. Siehst du im oberen Bild die Flucht-Auswahl, welch ausgegraut ist? Wie kann man diese aktivieren?
Zwar kann man im Kampf direkt über einen Helfen fliehen, aber wozu dient dann diese Option?
Ich habe es gerade ausprobiert, und du hattest recht, sorry.
Aber ich habe die Lösung gefunden: Bei "Start Combat" unter "Escape Case" einfach "Add Case" wählen. Sonst brauchst du eigentlich nichts machen.
Nur wenn der Held die Initiative hat (alle Helden 100% ATB) funktioniert diese Option.
Wenn du sie ständig aktiviert willst, schreib mir eine PM und ich patche dir das.
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Wie Cherry bereits richtig sagte, ist es ein Event oder eine Einstellung im RPG Maker, welcher nicht mehr vorhanden ist bzw. nicht mehr existiert.
Der Maker wollte somit lediglich aus einem Speicherbereich lesen, auf den er keine Leserechte mehr hatte.
Wahrscheinlich greifst du auf eine Variable oder ein Event zu, dass in deinem Projekt nicht mehr existiert.
Untersuche dein zu letzt bearbeitetes Event oder deine letzte Änderung im RPG Maker.
Außerdem können eventuell falsch importierte Elemente ebenfalls den Fehler verursachen, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.
Solltest du keinen Fehler finden und trotzdem die Meldung erhalten, lad bitte diese von mir hochgeladene RPG_RT.exe runter und ersetze sie mit deiner Jetzigen.
http://www.file-upload.net/download-...PG_RT.exe.html
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Mal ne Frage: Was für Auswirkungen hat die Option "Flying" im Menü "Monster" des RPG Maker 2003, außer dass das Monster im Kampf auf und ab schwebt?
Keine, soweit ich weiß.
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gibt es eine Möglichkeit den RPG Maker mehrmals zu starten?
z.B. um 2 unterschiedliche Makerspiele zu vergleichen
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Hat jemand vielleicht noch dieses Programm? (der downloadlink ist down)
http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46269
oder kennt jemand ein ähnliches?
Ich weiß nicht wirklich ob es hier reinpasst, aber ich suche gerade Cherry's Patch, welcher das ATB des rm2k3 entfernt und durch ein einfaches Abfolgesystem ersetzt. Wohl oder übel nutze ich den Better Auto Enter Patch, welches nur veränderte .exe-Dateien liefert, die logischerweise komplett durch eine neue ersetzt würde, da der No-ATB-Patch ebenfalls nur als .exe vorliegt, soweit ich mich erinnern kann.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich vorzugehen habe? Zusätzlich könnte ich auch die Information gebrauchen, wo ich die Wartezeit nach dem Aufblinken der Monster skalieren kann.
Ich freue mich über jede Form von Hilfe.
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