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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Arnold
    aaah, danke
    jetzt funktionierts :] ( yeah ImI (>o<) ImI )

    hab schon gedacht dass ich variablen benutzen muss, nur wusste ich nich genau wie 8D

    TheWitch

  2. #2
    Ja dann werde ich auch mal eine schnelle frage stellen,

    also ich möchte gerne überall wo man was lesen kann in einer map ein Ausrufezeichen über dem Helden machen nun frage ich mich ob da jemand Tipps hat.

    Also Tab hab ich ja das Problem das wen ich in einer map 5 Sachen hab zu entdecken muss ich 5 tabs deswegen machen (und ich hab echt schon so viele tabs deswegen mag ich das nicht so)

    Dann kenne ich die Möglichkeit mit Bildern aber diese werde ich ja wie eine Lichtkarte erstmal abfotografieren müssen und das ausrufezeichen richtig einfügen , oder wie kann ich mit einen Bild am besten die koordinaten herausfinden

    für Tipps oder neue Ideen zu dem Problemchen wäre ich hoffen danke

  3. #3
    Es reicht doch vor jedem Objekt ein on touch event hinzustellen das entweder das Ausrufezeichen sofort anzeigt (als eigenes Event oder eine BA) oder einen switch anstellt der das entsprechende Event aktiviert.

  4. #4
    Danke dir ich habe es getestet , es klappt via Battel Animation werde es nun umbauen müssen so das dieses Ausrufe auch erscheint beim berühren, aber ich freue mich das ich es hinbekommen habe ^^ und das ich an die alternative nicht dachte finde ich Witzig

    Deswegen Thx Jack für den Tipp.

  5. #5
    Moin, ihr Makerer.

    Ihr habe gerade das Problem, dass ich beim RPG Maker 2003 zwei bestimmte Begriffe verändern will. Nämlich Condition, Frnt, Title und Class, weil ich in der Sektion Status keine englischen Begriffe haben will.

    Unter String finde ich es irgendwie nicht und ich glaube auch schon überall gesucht zu haben.

  6. #6
    Class musst du bei der Sektion Class ändern, das ist eins rechts neben der Heldensektion denke ich.

    Condition gibt es auch eine Sektion in der Database alleine dafür (heißt sogar Condition), musst du mal schaun.

    Frnt das im Menü? Das ist bei den verschiedenen Menüpunkten, also bei System 2.

    Und Title? wie meinst du das denn? ^^ Immerhin kannst du selber den Namen auf dein Titelbild klatschen.

  7. #7
    Neinnein, er meint die Begriffe die man nicht per Maker ändern kann.
    Dazu brauchst du den Resource Hacker, oder besser noch: http://www.wilsonc.demon.co.uk/d10resourceeditor.htm
    Einfach RPG_RT.exe damit öffnen und unter String Table oder so schauen.

  8. #8
    Danke Cherry. Damit wären meine Probleme gelöst.^^

  9. #9
    Ooookay. Seit neuestem spielt die Steuerung bei mir verrückt. ALT ist Enter, alles andere funktioniert... gar nicht. Mein Held rennt mal nach links, mal nach unten - ohne, dass ich irgendwas drücke. Dieses unlustige Phänomen tritt bei allen Makerspielen auf, egal auf welche Art und Weise ich sie starte - also scheint es nicht am Maker selbst zu liegen.
    Hat wer ne Idee? Controller oder sowas habe ich nichts angeschlossen, ich habe keine Treiber verändert, gar nichts. Vorgestern lief auch alles noch wunderbar.

    EDIT: Nvm... Der 3. Neustart hat's wie magisch behoben... Sehr sonderbar... o_O

    Geändert von BDraw (23.10.2011 um 01:35 Uhr)

  10. #10

  11. #11


    Hab diese merkwürdige Fehlermeldung bekommen, als ich ein wenig auf einer Testmap rumgelaufen bin. Was ist das?

  12. #12
    Die Ursache ist ein Nullpointer der eigentlich auf ein TLcfEventPageItem zeigen sollte. Und zwar, wenn ich das richtig deute, ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund der RPG Maker der Meinung, dass die aktuell ausgeführte Eventseite eines Events (welches kann ich nur sagen wenn ich das bei deinem Projekt debuggen könnte) eine nicht existierende ist.

    Eine Ursache die ich mir vorstellen könnte ist, dass eine Eventseite beim Speichern lief, die beim Laden nicht mehr existierte, z.B. weil du sie inzwischen gelöscht hast. Ist aber nur eine Vermutung. Für mehr Details müsste ich, wie gesagt, das direkt an deinem Projekt untersuchen (sofern es reproduzierbar ist).

    (Was ich hier sage gilt nur, wenn du eine RPG_RT.exe vom RM2k mit Version 1.07 verwendest. Davon geh ich aber mal aus, weil sonst die EIP-Adresse 0048C060 in Kombination mit der Zieladresse 0000002D keinen Sinn ergeben würde.)

  13. #13
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen


    Hab diese merkwürdige Fehlermeldung bekommen, als ich ein wenig auf einer Testmap rumgelaufen bin. Was ist das?
    Wie Cherry bereits richtig sagte, ist es ein Event oder eine Einstellung im RPG Maker, welcher nicht mehr vorhanden ist bzw. nicht mehr existiert.
    Der Maker wollte somit lediglich aus einem Speicherbereich lesen, auf den er keine Leserechte mehr hatte.
    Wahrscheinlich greifst du auf eine Variable oder ein Event zu, dass in deinem Projekt nicht mehr existiert.
    Untersuche dein zu letzt bearbeitetes Event oder deine letzte Änderung im RPG Maker.
    Außerdem können eventuell falsch importierte Elemente ebenfalls den Fehler verursachen, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.
    Solltest du keinen Fehler finden und trotzdem die Meldung erhalten, lad bitte diese von mir hochgeladene RPG_RT.exe runter und ersetze sie mit deiner Jetzigen.

    http://www.file-upload.net/download-...PG_RT.exe.html

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