-
Ehrengarde
Du nimmst eine Variable, nennen wir sie Kräuter sammeln, und erhöhst die immer +1 bei dem aufsammeln von dem Kraut.
Und wenn man aus dem Wald raus will, dann baust du einfach eine Bedingung ein und fragst ab ob die Variable "Kräuter sammeln" gleich 8 ist bzw. der Anzahl, die man einsammeln soll.
Wenn die Bedingung eintrifft dann kommt er durch Teleport raus, wenn nicht, dann nicht.
Wenn du's nicht verstanden hast, kannst du nochmal fragen.^^
-
Lehrling
@Arnold
aaah, danke
jetzt funktionierts :] ( yeah ImI (>o<) ImI )
hab schon gedacht dass ich variablen benutzen muss, nur wusste ich nich genau wie 8D
TheWitch
-
Veteran
Ja dann werde ich auch mal eine schnelle frage stellen,
also ich möchte gerne überall wo man was lesen kann in einer map ein Ausrufezeichen über dem Helden machen nun frage ich mich ob da jemand Tipps hat.
Also Tab hab ich ja das Problem das wen ich in einer map 5 Sachen hab zu entdecken muss ich 5 tabs deswegen machen (und ich hab echt schon so viele tabs deswegen mag ich das nicht so)
Dann kenne ich die Möglichkeit mit Bildern aber diese werde ich ja wie eine Lichtkarte erstmal abfotografieren müssen und das ausrufezeichen richtig einfügen , oder wie kann ich mit einen Bild am besten die koordinaten herausfinden
für Tipps oder neue Ideen zu dem Problemchen wäre ich hoffen danke
-
Couch Potato
Es reicht doch vor jedem Objekt ein on touch event hinzustellen das entweder das Ausrufezeichen sofort anzeigt (als eigenes Event oder eine BA) oder einen switch anstellt der das entsprechende Event aktiviert.
-
Veteran
Danke dir ich habe es getestet , es klappt via Battel Animation
werde es nun umbauen müssen so das dieses Ausrufe auch erscheint beim berühren, aber ich freue mich das ich es hinbekommen habe ^^ und das ich an die alternative nicht dachte finde ich Witzig 
Deswegen Thx Jack für den Tipp.
-
General
Moin, ihr Makerer.
Ihr habe gerade das Problem, dass ich beim RPG Maker 2003 zwei bestimmte Begriffe verändern will. Nämlich Condition, Frnt, Title und Class, weil ich in der Sektion Status keine englischen Begriffe haben will.
Unter String finde ich es irgendwie nicht und ich glaube auch schon überall gesucht zu haben.
-
Ehrengarde
Class musst du bei der Sektion Class ändern, das ist eins rechts neben der Heldensektion denke ich.
Condition gibt es auch eine Sektion in der Database alleine dafür (heißt sogar Condition), musst du mal schaun.
Frnt das im Menü? Das ist bei den verschiedenen Menüpunkten, also bei System 2.
Und Title? wie meinst du das denn? ^^ Immerhin kannst du selber den Namen auf dein Titelbild klatschen.
-
Drachentöter
Neinnein, er meint die Begriffe die man nicht per Maker ändern kann.
Dazu brauchst du den Resource Hacker, oder besser noch: http://www.wilsonc.demon.co.uk/d10resourceeditor.htm
Einfach RPG_RT.exe damit öffnen und unter String Table oder so schauen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
General
Danke Cherry. Damit wären meine Probleme gelöst.^^
-
Held
Ooookay. Seit neuestem spielt die Steuerung bei mir verrückt. ALT ist Enter, alles andere funktioniert... gar nicht. Mein Held rennt mal nach links, mal nach unten - ohne, dass ich irgendwas drücke. Dieses unlustige Phänomen tritt bei allen Makerspielen auf, egal auf welche Art und Weise ich sie starte - also scheint es nicht am Maker selbst zu liegen.
Hat wer ne Idee? Controller oder sowas habe ich nichts angeschlossen, ich habe keine Treiber verändert, gar nichts. Vorgestern lief auch alles noch wunderbar.
EDIT: Nvm... Der 3. Neustart hat's wie magisch behoben... Sehr sonderbar... o_O
Geändert von BDraw (23.10.2011 um 01:35 Uhr)
-
Drachentöter
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
Ritter

Hab diese merkwürdige Fehlermeldung bekommen, als ich ein wenig auf einer Testmap rumgelaufen bin. Was ist das?