Seite 33 von 71 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

@ TheWitch

Guten Morgen!

es klingt sehr danach als hättest du das RTP des Makers nicht installiert oder es ist nicht vollständig installiert worden einfach mal neuinstallieren.

Die RTP Installationsdatein findest du hier:

Lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ TheWitch

Guten Morgen!

es klingt sehr danach als hättest du das RTP des Makers nicht installiert oder es ist nicht vollständig installiert worden einfach mal neuinstallieren.

Die RTP Installationsdatein findest du hier:

Lg
    Multi-Master1988
    woah, geil
    also ich hatte das schon vorher versucht aber da stand immer "auf dem pc befinden sich neuere dateien, diese ersetzen?" (oder so ähnlich ^^ ) & ich hab immer nein gemacht und jetz hab ichs mal mit ja versucht un jetzt funzts

@ TheWitch

Bitteschön!
    und viel Erfolg beim Makern.

Lg
    Multi-Master1988

Hallöchen.
    Ich habe ein kleines Problem im KS des 2k3. Jedes mal, wenn ich möchte, dass der Gegner jemanden heilen oder stärken soll, kommt sofort diese Meldung:

Ich habe keine Ahnung, wobei es sich handelt >.<

Liebe Grüße.

Hallöle, ich bin's wieder~
    ich wollte mal fragen obs ne möglichkeit gibt, ein musikstück, dass ich in mp3 hab in mid format zu bekommen? ^^'

@Mr.Funkymaus
    also ich seh diese Meldung die du hast garnich
    aber ich glaub auch nich dass ich hätte helfen können ^^'

@TheWitch
    Ist leider nicht so leicht möglich, man müsste es nachkomponieren. Wenn du es selbst nicht kannst, müsstest du jemanden finden der es macht (ich kanns leider auch nicht)

@Mr.Funkymaus
    Ich kenn da auch keine lösung, aber eventuell ist ein Patch verantwortlich.

Zitat Zitat
    Ist leider nicht so leicht möglich, man müsste es nachkomponieren. Wenn du es selbst nicht kannst, müsstest du jemanden finden der es macht (ich kanns leider auch nicht)
    entweder das, oder aber sofern es nicht überhand nimmt mit den MP3-Musikstücken mit dem MP3-Patch von Ineluki ins Projekt importieren

@ Mr.Funkymaus

Tauscht doch einfach mal die RTP.exe mit einer ungepatchen Version aus, sofern du keine für das Spiel wichtigen Patch eingebaut hast...

Lg
    Multi-Master1988

entweder das, oder aber sofern es nicht überhand nimmt mit den MP3-Musikstücken mit dem MP3-Patch von Ineluki ins Projekt importieren

Lg
    Multi-Master1988
    Okay, woher bekomm ich das?
    auf http://rpg2000.4players.de/index.php...rpgmakertools2 funzt der link bei mir irgendwie nich :/

und mal wieder danke :3

@ TheWitch Googel hilft in vielen Fällen

oder auch einfach mal auf der Haupseite des Ateliers stöbern ^^

http://www.rpg-atelier.de/index.php?...rograms&page=2

Lg
    Multi-Master1988

@ TheWitch Googel hilft in vielen Fällen

oder auch einfach mal auf der Haupseite des Ateliers stöbern ^^

http://www.rpg-atelier.de/index.php?...rograms&page=2

Lg
    Multi-Master1988
    ich hab doch aber gegoogelt
    naja, danke ^^

Ich habe keinen Patch verwendet. ;__;

@Mr. Funky...Dias:
    Kann es sein das dieses Projekt vorher ein 2k-Projekt war?

Nein, es war immer ein 2k3~Projekt.

Erstell mal einen neuen Heilzauber und geh alle Teile der Formel durch.

Monsterstats, Monsterattribute, Attributwerte, Skillwerte, angewendete Skillattribute etc. evtl. sind da irgendwo krumme Werte drin oder Attribute angewählt die nicht mehr existieren oder was auch immer. Benutzt du das Zauberreflektionsdings? Das ist defekt hab ich mal wo gelesen. Flossen weg.

Versuch das mal mit einem Monster, das von 0 an, also auf einem Slot erstellt wurde, den du vorher per Ent-Taste freigeräumt hast, genau so mit dem Skills.

@Mr.Funkymaus: Gib mir bitte mal deine RPG_RT.exe. Dann kann ich nachschauen was an Stelle 4BFB86 passiert und weiß (meistens) auch was schief gegangen ist.
    @Corti: Für das Reflektionsdings gibts von mir schon einen Patch der das repaiert.

Hallo werte Community,
    mal die Frage in den Raum geworfen:
    Welche Möglichkeit gibt es, Autostart-Events oder laufende Push-Key-Gespräche "abzubrechen", indem man mit einem Parallel-Process lauscht, ob eine gewisse Taste gedrückt wurde?

Eklige Frage.

Warte mal eben, ich geh das testen.

Edit:
    Hrm...ne, krieg da grad nix hin mal eben so in der Mittagspause. Was willst du denn erreichen als Effekt?

Geändert von Corti (22.09.2011 um 12:04 Uhr)

@daen:
    Bau doch einfach ne Tasten-Abfrage da hin, wo du im Autostart-Event was abbrechen willst.

Wenn ich mich richtig entsinne blockiert ein Autostart-Event alle anderen ParallelProcess-Events.
    Ansonsten wäre es einfach möglich ein ParallelProcess-Event zu bauen, dass einfach ne Tasten-Abfrage macht und wenn die richtige Taste gedrückt wurde, einen Switch auf true setzt, und dann einfach im Autostart-Event an den Stellen wo abgebrochen werden soll eine if-Bedingung hinzuzufügen, mit dem Inhalt, dass den Switch auf false zurücksetzen und das Event abzubrechen.

PS: Das ist auch der Grund, warum ich keine AutoStart-Events nutze.

Geändert von niR-kun (22.09.2011 um 13:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn ich mich richtig entsinne blockiert ein Autostart-Event alle anderen ParallelProcess-Events.
    Njein~ so einfach ist es nicht.

Die Problematik ergibt sich mit der Verwendung von Message-Boxen. Variablen erhöhen in einem PP während eine MessageBox offen ist funktioniert, Pictures anzeigen/verschieden afaik mit nem Patch (oder Cherry?), Sachen wie KeyInputs allerdings nicht.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    PS: Das ist auch der Grund, warum ich keine AutoStart-Events nutze.
    Autostarts blockieren Event-Bewegung und sind dadurch sehr praktisch, so muss ich keine blockierenden Events um meine Spielfigur setzen damit er dort bleibt wo er ist wenn ich das Picturemenü aufmache, Gegner und NPCs auf der Karte bleiben da wo sie sind etc.

Also, es geht um folgendes:
    Angenommen, ich habe ein Spiel mit wirklich verdammt vielen, verdammt langen Dialogen. (rein hypotetisch!!)
    Dann muss ich ja um den Lesekomfort zu erhöhen, möglichst viele Autostart-Events bauen oder NSC's mit Pushkey reden lassen, damit besagte Messageboxen sich nicht immer öffnen und schließen, was ja nach jedem Satz sehr mies aussehen kann.

Ziel des ganzen soll sein, dass man Dialoge und Zwischensequenzen, die auf besagtem Autostart laufen, mit einem Druck aus [ESC] unterbrechen können soll, damit man entweder ans Ende der Sequenz springen kann, oder aber das Dialogevent vom Pushkey beendet wird.

Denkbar dazu wäre ein zusätzliches Event zu jedem langen Dialog , welches PP gestartet wird, wenn besagter Dialog beginnt.