@ TheWitch
Guten Morgen!
es klingt sehr danach als hättest du das RTP des Makers nicht installiert oder es ist nicht vollständig installiert worden einfach mal neuinstallieren.
Die RTP Installationsdatein findest du hier:
Lg
Multi-Master1988
@ TheWitch
Guten Morgen!
es klingt sehr danach als hättest du das RTP des Makers nicht installiert oder es ist nicht vollständig installiert worden einfach mal neuinstallieren.
Die RTP Installationsdatein findest du hier:
Lg
Multi-Master1988
Hallöchen.
Ich habe ein kleines Problem im KS des 2k3. Jedes mal, wenn ich möchte, dass der Gegner jemanden heilen oder stärken soll, kommt sofort diese Meldung:
Ich habe keine Ahnung, wobei es sich handelt >.<
Liebe Grüße.
--
Hallöle, ich bin's wieder~
ich wollte mal fragen obs ne möglichkeit gibt, ein musikstück, dass ich in mp3 hab in mid format zu bekommen? ^^'
@Mr.Funkymaus
also ich seh diese Meldung die du hast garnich
aber ich glaub auch nich dass ich hätte helfen können ^^'
@TheWitch
Ist leider nicht so leicht möglich, man müsste es nachkomponieren. Wenn du es selbst nicht kannst, müsstest du jemanden finden der es macht (ich kanns leider auch nicht)
@Mr.Funkymaus
Ich kenn da auch keine lösung, aber eventuell ist ein Patch verantwortlich.
--Fruit flies like an orange | Die Kirsche ist ein kleiner Ort von ganz ausgeprägter Kirschigkeit, die am Kirschenrand sehr abrupt auf null sinkt.
entweder das, oder aber sofern es nicht überhand nimmt mit den MP3-Musikstücken mit dem MP3-Patch von Ineluki ins Projekt importierenZitat
@ Mr.Funkymaus
Tauscht doch einfach mal die RTP.exe mit einer ungepatchen Version aus, sofern du keine für das Spiel wichtigen Patch eingebaut hast...
Lg
Multi-Master1988
Okay, woher bekomm ich das?
auf http://rpg2000.4players.de/index.php...rpgmakertools2 funzt der link bei mir irgendwie nich :/
und mal wieder danke :3
@ TheWitch Googel hilft in vielen Fällen
oder auch einfach mal auf der Haupseite des Ateliers stöbern ^^
http://www.rpg-atelier.de/index.php?...rograms&page=2
Lg
Multi-Master1988
Erstell mal einen neuen Heilzauber und geh alle Teile der Formel durch.
Monsterstats, Monsterattribute, Attributwerte, Skillwerte, angewendete Skillattribute etc. evtl. sind da irgendwo krumme Werte drin oder Attribute angewählt die nicht mehr existieren oder was auch immer. Benutzt du das Zauberreflektionsdings? Das ist defekt hab ich mal wo gelesen. Flossen weg.
Versuch das mal mit einem Monster, das von 0 an, also auf einem Slot erstellt wurde, den du vorher per Ent-Taste freigeräumt hast, genau so mit dem Skills.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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@Mr.Funkymaus: Gib mir bitte mal deine RPG_RT.exe. Dann kann ich nachschauen was an Stelle 4BFB86 passiert und weiß (meistens) auch was schief gegangen ist.
@Corti: Für das Reflektionsdings gibts von mir schon einen Patch der das repaiert.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Eklige Frage.
Warte mal eben, ich geh das testen.
Edit:
Hrm...ne, krieg da grad nix hin mal eben so in der Mittagspause. Was willst du denn erreichen als Effekt?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Geändert von Corti (22.09.2011 um 12:04 Uhr)
@daen:
Bau doch einfach ne Tasten-Abfrage da hin, wo du im Autostart-Event was abbrechen willst.
Wenn ich mich richtig entsinne blockiert ein Autostart-Event alle anderen ParallelProcess-Events.
Ansonsten wäre es einfach möglich ein ParallelProcess-Event zu bauen, dass einfach ne Tasten-Abfrage macht und wenn die richtige Taste gedrückt wurde, einen Switch auf true setzt, und dann einfach im Autostart-Event an den Stellen wo abgebrochen werden soll eine if-Bedingung hinzuzufügen, mit dem Inhalt, dass den Switch auf false zurücksetzen und das Event abzubrechen.
PS: Das ist auch der Grund, warum ich keine AutoStart-Events nutze.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (22.09.2011 um 13:11 Uhr)
Njein~ so einfach ist es nicht.Zitat
Die Problematik ergibt sich mit der Verwendung von Message-Boxen. Variablen erhöhen in einem PP während eine MessageBox offen ist funktioniert, Pictures anzeigen/verschieden afaik mit nem Patch (oder Cherry?), Sachen wie KeyInputs allerdings nicht.
Autostarts blockieren Event-Bewegung und sind dadurch sehr praktisch, so muss ich keine blockierenden Events um meine Spielfigur setzen damit er dort bleibt wo er ist wenn ich das Picturemenü aufmache, Gegner und NPCs auf der Karte bleiben da wo sie sind etc.
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Also, es geht um folgendes:
Angenommen, ich habe ein Spiel mit wirklich verdammt vielen, verdammt langen Dialogen. (rein hypotetisch!!)
Dann muss ich ja um den Lesekomfort zu erhöhen, möglichst viele Autostart-Events bauen oder NSC's mit Pushkey reden lassen, damit besagte Messageboxen sich nicht immer öffnen und schließen, was ja nach jedem Satz sehr mies aussehen kann.
Ziel des ganzen soll sein, dass man Dialoge und Zwischensequenzen, die auf besagtem Autostart laufen, mit einem Druck aus [ESC] unterbrechen können soll, damit man entweder ans Ende der Sequenz springen kann, oder aber das Dialogevent vom Pushkey beendet wird.
Denkbar dazu wäre ein zusätzliches Event zu jedem langen Dialog , welches PP gestartet wird, wenn besagter Dialog beginnt.