JA WIE GEHT DAS ? XD
JA WIE GEHT DAS ? XD
Die notwendige Mathematik und die Vorrausetungen für die Anwendung lernt man in der 7.Klasse.
Wenn du mit deinen angegebenen 17 Jahren dieses logisch-rationale Leistungsniveau noch nicht erreicht hast denke ich hast du dir mit einer eigenen HP Anzeige etwas zu viel vorgenommen, Erklärungen hin oder her.
Soll heissen: mein Gott, das wirst du ja wohl noch hinkriegen ohne "Fiep Fiep, den Wurm bitte vorkauen, Mamavogel! Fiep Fiep!"
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Hello from the otter side
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o0 nun prozent rechnung war noch nie so mein ding ...
wollte frage wie zum teufel verbinde ich die variablen ?
zb
Var.1 = Max Hero Hp = vert 50
Var.2 = Hero Hp jetzt = vert 50
= 100% = 100% picture
nur wie verbinde ich die variablen das der das
dan "automatisch" ausrechnet ?
Ich weiss das das geht =/
im spiel "Der schwarze magier" gehts doch auch
*seufz* okey~
Angenommen du hast einen Helden mit 240 Lebenpunkten von maximal 360 Lebenspunkten
Angenommen du willst daraus Prozent machen.
also aus
240 von 360
? von 100
240/360*100 = 66,6666~%
Als Dreisatz:
360 entspricht 240
1 entspricht 240/360
100 entspricht 240/360*100 = ....66,6666~%!
In Makervariablen
- var = Hero.Lebenspunkte
- var * 100
- var / Hero.MaxLebenspunkte
Wichtig:
Teilen und multiplizieren kann man in beliebiger Reihenfolge machen, also 10/4*2 ist dasselbe wie 10*2/4. Du sollst im Maker zuerst Multiplizieren, weil der Maker keine Nachkommastellen hat, sonst kürzt du das ganze Ergebnis in der Zwischenrechnung weg.
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Als Ergänzung noch eine effektive Gedankenstütze (hilft mir jedes Mal wieder):
Nehmen wir an, der Held hat von den maximalen 320 HP noch 240 HP übrig.
320 = 100%
240 = ???%
Um ??? rauszufinden multiplizierst du die Zahlen, die Diagonal zueinander stehen (in diesem Fall 240 und 100) und teilst dann durch die übrig gebliebene (in diesem Fall 320).
Das funktioniert immer und du has zuerst multipliziert, so wie es dir Corti vorgeschlagen hat.
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Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
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SCREW MATH I HAVE A CALCULATOR ! XD
Man es klappt o0
Danke für die mahte nachhilfe XD
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FUCK ! XD Ich wollte es erst "Mathe" schreiben argh
ist ja auch egal >_>
es geht - das ist alles was zählt danke nochmal
Ich hab' derzeit folgendes Problem:
Ich bin einfach zu blöd, ein einfaches Skript zu machen, bei dem es darum geht, schnell hintereinander die Enter-Taste zu drücken. Bei jedem Druck von Enter soll eine Variable um einen Punkt erhöht werden. Ich hab' das bis jetzt so gemacht:
Ein Timer läuft, der nach 5 Sekunden einen Switch aktiviert, der das Ganze dann beendet. Sobald ich aber nur 1 mal Enter drücke, wird die Variable ZÄHLER aber automatisch immer wieder um 1 erhöht und der Zähler steht dann auf 11. Wenn ich öfter drücke (also wirklich ganz, ganz schnell) dann bekomme ich maximal 29 zusammen. Wenn ich nichts drücke, bleibt er auf 0.
Wie kann ich es besser lösen?
LG Mike
...
Branch If Var [ENTER] is 5
..Variable Oper: [ZÄHLER] + 1
..Label 2
..Key Input Proc [ENTER] (ohne wait until key press)
..Branch If Var [ENTER] is 5
....Wait 0.0
....Jump to Label 2
..:End
..Jump to Label 1
...
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich weiß zwar nicht, was ich jetzt falsch gemacht habe, aber jetzt zählt es immer 5, egal wie viel ich drücke ^^ Wo gehört der Label 1 hin, damit ich zu Label 1 springen kann, der am Ende steht? Ich habe deinen "Code" jetzt in meine erste Bedingung getan.
LG Mike
Willst du "ist Key gedrückt" periodisch abfragen oder willst du die Anzahl der Tastendrücke (Drücken + Loslassen) detektieren? Das ist die wesentliche Frage.
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Diesen Teil aus deinem Code:
...ersetzt du durch meinen.
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@Corti: Ich will die Anzahl der Tastendrücke zählen.
@Cherry: Gut, dann hab ich es nach deiner Beschreibung eh schon richtig gemacht gehabt. Es zählt komischerweise jetzt (egal wie oft ich drücke) immer 11.
LG Mike