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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nein, die Koordinatenangabe wird nicht geändert. Aber: Ich sehe da kein Problem. Wenn du es so machst wie ich sagte, wird es immer an der richtigen Stelle angezeigt, egal wo du dich hinteleportierst. Der Trick ist einfach das Event in der Mitte der Map.

  2. #2
    Hi zusammen!

    Ich möchte bei 6 Variablen abfragen (auf möglichst einfach und kurze Weise) ob zwei Variablen einen gewissen Mindestwert erreicht haben. Also beispielsweise 11 und 12 in einem Random zwischen 7 und 13. Geht das einfacher als ständig bei jeder vari einzeln abzufragen ob sie den wert hat?

    MfG danke im Vorraus

    Ben

  3. #3
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du checken, ob aus z.B. [0101...0106] mind. 2 Variablen > z.B. 10 sind.

    Das würde ich so machen:

    <> Variable [0151:Zähler] = 0
    <> Variable [0152:Iterator] = 101 << hier ID von erster zu checkender Variable
    <> Label: 1
    <> If Variable [Var[0152:Iterator]] > 10 then... << hier Minimumwert
    ....<> Variable [0151:Zähler] += 1
    ....<>
    : End Case
    <> Variable [0152:Iterator] += 1
    <> If Variable [0152:Iterator] <= 106 then... << hier ID von letzter zu checkender Variable
    ....<> Jump to Label 1
    ....<>
    : End Case
    <> If Variable [0151:Zähler] >= 2 then ... << hier wie viele Variablen den Minimumwert erreicht haben müssen
    <> ... << was auch immer dann passieren soll
    <>
    : End Case

  4. #4
    Es ist gedacht um zu überprüfen, ob der Held die gewählten klasse annehmen kann (als anführer braucht er sozusagen einmal 12 und einmal 11 MINDESTENS). Funktioniert das mit deiner Beschreibung?
    Das ganze soll nämlich eine Starke Abwandlung mit DSA als Grundprinzip geben.

    Ben

  5. #5
    Okay, das funktioniert dann so nicht. Mein Code checkt alle Variablen auf den selben Mindestwert.

    Ich hab jetzt aber leider gerade keine Zeit mir das zu überlegen, sorry^^

  6. #6
    Cherry, ich weiß nicht, wo ichs reinschreiben sollte, ich probiers einfach mal hier:
    Die Funktion "BAs über Pictures anzeigen", die dein Hyper Patch 2 ja ermöglicht, ist für mein Projekt sehr wichtig. Müsste sonst alle Gegner (Pictures) im Spiel in Charsets stückeln (Alptraum!).
    Mein Maker ist mittlerweile über die Jahre ein ungesunder Mix aus Deutsch-Tasten-MP3-Cherry-NochIrgendwas- Version geworden, aber die RPG_RT.exe ist eine jungfräuliche 1.07. Hab die extra nochmal runtergeladen und ausgetauscht. Jetzt im Testplay funktioniert die o.g. Funktion aber nicht, die BAs sind immer noch unter den Pictures.
    Gibts da noch irgendein anderer Faktor, der mir dazwischen funkt? Die Version des Makers ist doch nicht entscheidend, oder?

  7. #7
    Nee, eigentlich nicht... Schieb deine RPG_RT.exe mal rüber, dann probiere ich das.

  8. #8
    Da ist das gute Stück: Link
    Viel Glück und schon mal danke für deine Hilfe.

  9. #9
    Äh, die Option heißt umgekehrt. Nicht "BAs über Pictures anzeigen" sondern "Bilder 'über' Kampfanimationen anzeigen". Das ist normalerweise aktiviert - so auch bei deiner Datei. Deaktiviere das, dann hast du den Effekt, den du wolltest.

    (Ja, die umgekehrte Logik hätte ihren Sinn gehabt, wenn der HP2 über die Demoversion hinausgekommen wäre.)

  10. #10
    Jo, funktioniert natürlich, danke.
    Mann, momentan hab ich echt den Kopf in den Wolken. >.<

  11. #11
    Ich muss wissen, wie ich abfragen kann, ob der Held sich bewegt hat, wenn eine Pfeiltaste gedrückt wurde. Denn, wenn ich während eines Events eine Pfeiltaste drücke oder gegen eine Wand laufe, kommen immer noch Schrittgeräusche. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich tun muss, damit es richtig funktioniert.

    Edit: Mit Events sind Textboxen gemeint. Ist sehr allgemein formuliert gewesen.

    Geändert von Auge des Sterns (23.01.2011 um 14:00 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich muss wissen, wie ich abfragen kann, ob der Held sich bewegt hat, wenn eine Pfeiltaste gedrückt wurde. Denn, wenn ich während eines Events eine Pfeiltaste drücke oder gegen eine Wand laufe, kommen immer noch Schrittgeräusche. Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich tun muss, damit es richtig funktioniert.

    Edit: Mit Events sind Textboxen gemeint. Ist sehr allgemein formuliert gewesen.
    Frag vor und nach dem Schritt die Koordinaten des Helden ab, wenn sie übereinstimmen, brauchst du auch keinen Sound abspielen.

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