hat super geklapptdanke!
hat super geklapptdanke!
Hey^^
Ich habe hier ein weiters kleines Problem und zwar mit der Picture impotierung.
Meine frage hierzu lautet: gibt es einen weg, bilder auch mit mehr als 256 farben zu importieren?
Png geht nicht und wenn ich auf 256 bmp umschalte sieht es aus wie hingeschissen^^
Der 2k(3) unterstützt nicht mehr als 256 Farben. Da müsstest du schon zum XP oder VX wechseln.
Hey jack, hab mir schon gedacht, dass du antwortest
ja, aber du hast ja auch bilder in deinem Vc3 drin, die nicht am farbverlust hängengeblieben sind.
Der Farbverlust fällt meistens nur nicht sonderlich auf. Paintshop leistet da schon recht gute Arbeit. Aber eins der Artworks musste ich schon in mehrere Stücke zerlegen da es ansonsten sehr grauenhaft aussah.
hmpf mist, dh ich kann meine Wassertextur in den Müll werfen :/
Wobei, ich könnt in ps mal versuchen einfach die Farbtonsättigung soweit runter zu schrauben, sodass es noch halbwegs gut aussieht, denkst das hilft was?
Ob es was bringt oder nicht kann ich dir schlecht sagen. Probiers doch einfach aus.
Wenn der Farbverlust "wie hingeschissen" aussieht, dann machst du was falsch. Speicher mal mit allen Farben und nimm ein anderes Programm, z.B. IrfanView, um die Farben dann runterzuschrauben und schau wie es dann aussieht.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
256 Farben Bitmap?
Das gibts doch nur beim Standard-Paint
Nimm Paint.NET und schraub da die Farben auf 8 Bit runter.
hab scho^^ jack hat mich darauf hingewiesen^^
meine bilder waren nicht auf indizierte farbe gestellt und somit keine keine 256 farbbilder sondern hochauflösende.
dennoch danke.
Ich beschäftige mich grad mit einem kleinerem Problem und zwar dieses hier:
Ich habe 8 Variabeln deren Inhalt aus einer Zufalls Zahl zwischen 1-4 liegt nur möchte ich das keine der Zufallsziffern doppelt vorkommen und nun weiß ich momentan nicht wie ich das am besten bzw. einfachsten Abfrage ?
Generell will ich es erst ohne Patch versuchen. (falls es sowas gibt?)
Danke im Vorraus!
Lg
Multi-Master1988
Du willst bei 8 Variablen die aus einem Wert zwischen 1 und 4 wählen verhindern, dass eine Zahl doppelt vorkommen? Wie soll das gehen? Dafür bräuchtest du wenigstens 8 Zahlen.
Und die Abfrage würde ich einfach in ein Extra-Event packen (Common Event wäre hier am sinnvollsten).
Einfach die Variable einstellen, dann in einer anderen Varibable einstellen welche das gerade war (also 1-8), dann das Überprüf-Event aufrufen in dem zuerst eine Bedingung prüft welche Variable überprüft wird und dann einfach die Abfragen durchlaufen lassen und wenn eine Zahl doppelt vorkommt aktivierst du z.B. einen "Doppelt"-Switch und im andern Event springst du mithilfe eines Labels vor die Einstellung der Variable zurück falls der switch an ist.
Das ist seltsam weil - anders als beim normalen Maker - der AFM im Vollbild eigentlich auch wie im Fenstermodus funktioniert, nur vergrößert...
Zwei Ideen: Zuerst schau mal, ob irgendein Hintergrundprozess das verursacht: Soweit wir wie möglich alle Prozesse (bis auf Systemprozesse) beenden und nochmal probieren. Ansonsten erzeug mal eine Batchdatei die den AFM startet aber mach drüber die Zeile "set fbgfx=gdi". Klappt es nicht, versuch auch noch "set fbgfx=opengl" und "set fbgfx=directx"
Das mit den Hintergrundprozessen hab ich versucht. Ändert nichts.
Kannst du mir das genauer erklären? Kenn mich damit nicht aus.Zitat
Du öffnest den Editor (Startmenü ► Zubehör ► Editor) und schreibst rein:
Gehst dann auf Datei ► Speichern unter, wählst unten statt "Textdateien" "Alle Dateien" aus, gehst in den Ordner vom AFM und gibst als Dateiname zum Beispiel "afm.cmd" ein (nur das .cmd ist wesentlich).
Diese Datei kannst du dann Doppelklicken um AFM mit der fbgfx=gdi Einstellung zu starten.
Um die anderen beiden Einstellungen zu testen, kannst du die Datei jederzeit mit Rechtsklick ► Bearbeiten wieder verändern.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Cynder:
Was für falsche Bilder werden denn angezeigt? Andere Füllstände oder ganz andere Bilder?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
okay ehm was stimmt mit diesen script nicht ? o0
es will einfach nicht klappen
soll n hintereinander script sein geht aber nicht >_<
Ich glaub es muss +/-16 heißen.