Seite 25 von 71 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #481
    @ Auge des Sterns

    sehr intressant wäre es ja mal deinen Code zu kennen aus deinem Projekt vlt. steckt da der Fehler drin.
    habe es nämlich sowie es oben beschrieben ist auch mit dem Rm3k V.1.7 gescriptet und ich habe dort nämlich keinen
    von dir beschriebenen Fehler entdeckt.

    Das sieht dann so aus:

    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    - SCRIPT -
    <> Loop
    . <> Change Variable: [3] = X position on screen (pixels) of this event
    . <> Change Variable: [4] = Y position on screen (pixels) of this event
    . <> Show Picture: #1, Cloud, (V[3], V[4]), Move w/ map, Mgn 100%, Tsp 30%
    . <> Wait: 100,0 sec.
    . <>
    : End of loop

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #482
    Ich habe den selben Code genutzt, den Braska aus einem anderen Thread zitiert hatte. Er steht sogar in meinem vorletzten Post. Ich habe sogar den selben Code verwendet, den ~Jack~ bei Grim Memoriaverwendet hatte (was deinem entsprechen würde). Da es anderswo klappt ist es mir auch ein Rätsel. Vielleicht übersehe ich auch nur etwas offensichtliches.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	problemLBEFQ.png 
Hits:	28 
Größe:	58,5 KB 
ID:	7909
    Edit: Ich habe jetzt mal einen anderen Code probiert, der soweit auch funktioniert. Das Problem hat sich damit erledigt.

    Geändert von Auge des Sterns (14.02.2011 um 19:50 Uhr)

  3. #483
    Ich hoffe du weiß wo das Problem lag. Laut dem Screen ist das nämlich sehr offensichtlich.

  4. #484
    Wenn es jetzt funktioniert dürfte ich es verstanden haben. Jedenfalls habe ich die Light-Map wie ich sie haben will.

  5. #485
    Also ich möchte eine genaue X,Y abfrage während einer Bewegung eines Erignisses haben.
    Allerdings musste ich festellen das es mit den Normalen Parrallen Prozess nicht möglich ist das genau abzufragen.
    Leider kann ich mir auch nicht mehr erklären als dass der Maker selber keine X,Y abfragen tätigt wenn ein Bewegendes Ereigniss
    sich bewegt.

    Also würde mich freuen wenn jemand wüsste wie man diese Problem umgeht bzw. löst.

    Ich benutze momentan den Rm3k V.1.7

    Danke im Voraus!

    Lg
    Multi-Master1988

  6. #486
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    @Topic: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere BA's gleichzeitig anzeigen zu lassen?
    Afaik nicht. Ich habe es mal im Maker damit probiert eine BA anzuzeigen, ohne dass gewartet wid. Anschließend wird die zweite aktiviert. Das Ergebnis war, dass die erste BA nicht angezeigt wurde. Als ich einen Wait gesetzt hatte, wurde die erste BA sofort abgebrochen, als die zweite gestartet ist.
    Eine multiple Anzahl an BA's scheint mir daher nur mit Patch möglich. Wenn es eine makerinterne Möglichkeit gibt, dann kenn ich sie noch nicht.

  7. #487

  8. #488
    Hi ich möchte einen Helden automatisch bewegen aber immer wenn ich den Befehl move event und die Route auswähle dann geht der Held nur nach unten!
    (Also er führt nur den ersten Befehl aus)
    Ich brauche dringend Hilfe ist nähmlich für Expiriment 2011(Oder wie man das schreibt.)

  9. #489
    @Valatmir
    Eventuell reicht das "wait" nicht aus, bzw. hast kein "wait" gesetzt.
    Und die Wartezeit muss dann mindestens genau so lang sein wie die
    Dauer für den Weg, den er brauchen würde.

  10. #490
    Oder du setzt ein Halt all movement for den movebefehl und ein Proceed with movement danach. Funktionierte bei mir bis jetzt immer.

  11. #491
    Guten Abend Com!

    Ich habe momentan folgendes Proplem ich möchte ein Bild 320x 48 als eine art Banner laufen lassen die Bewegungen des Bildes und das Anzeigen ist auch kein Proplem für mich allerdings stottert es dann ziemlich arg trotz eines Waits oder aber es bleibt immer eine hässliche Lucke im Banner.D.h. das Bild wird angezeigt nur wenn ich das zweite Bild anzeige ensteht ebend diese Lücke.Bei zwei Bildern habe ich versucht sobald das erste Bild durchgelaufen ist das ich das zweite dann an der stelle anzeige und sich dann das erste Bild weiterbewegt also die bewegung abwechselnd fortführe.Ich weiß es ist schrecklich erklärt aber ich kann im moment den Code nicht hier posten.Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Lg
    Multi-Master1988

  12. #492
    Ich würde das einfach auf ein Bild packen, zweimal nebeneinander, sodass es 640x48 groß ist. Dann das Bild auf X-Koordinate 0 anzeigen und auf X-Koordinate 320 bewegen lassen, danach wieder auf Koordinate 0 anzeigen und so fort.

  13. #493
    Hee Hoo! (Hallöchen)

    Ich habe folgendes Problem auf dem RPG 2000:

    Ich nutze den Better AEP von Cherry (mein Gott ist der toll!) Ich habe, um diesen möglichst schön zu machen, die Befehle zum Löschen des Display wie folgt eingestellt:
    Erase Screnn: Fade out
    Show Screen: Fade in

    Jetzt zum Problem. Ich habe auch ein Custom-Menü, welches aus mehreren Maps besteht. Ich möchte, dass es der Bildschirm nicht schwarz wird, während ich auf der Map teleportiert werde. Unglücklicher Weise weis ich nicht, wie ich das jetzt per Event hinkriege.

    Mit freundlichen Grüßen

    AudeS

  14. #494
    Change Screen Transition
    Teleport/Erase - Do not erase
    Teleport/Show - Instant display
    ?

  15. #495
    Ah, dafür war der Menüpunkt gedacht. Manchmal verzweifle ich an mir selbst.
    Danke ~Jack~.

  16. #496
    Der Befehl On Hero Touch reagiert nicht mehr, wenn der Held drauf steht. (2k) Ich habe als PP ein Commonevent, welches ermöglicht mit der Entertaste zu rennen, wobei sich die Grafik und Geschwindigkeit des Helden ändert. Wenn ich das Rennen nicht aktiviere, funktoniert das On Hero Touch einwandfrei ._.

  17. #497
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Der Befehl On Hero Touch reagiert nicht mehr, wenn der Held drauf steht. (2k) Ich habe als PP ein Commonevent, welches ermöglicht mit der Entertaste zu rennen, wobei sich die Grafik und Geschwindigkeit des Helden ändert. Wenn ich das Rennen nicht aktiviere, funktoniert das On Hero Touch einwandfrei ._.
    Kenne ich.
    Mach einfach "Same Layer" oder "Collision with Hero" draus.
    So wurde das auch bei Velsarbor gemacht, wenn ich mich
    recht entsinne.

  18. #498
    Bei Same Layer bleibt der Held ein Tile über den Event und das Moveevent (Schritt nach oben) wird ignoriert. Wenn ich Collision with Hero nehme wiederholt sich das Event endlos O.o
    (Bei dem Event erscheint eine Textbox wo der Held sagt, dass er das Gebiet nicht verlassen will und soll dann einen Schritt hoch gehen)

  19. #499
    Wie stelle ich ein Picture (schiffsgrafik auf eine Übergroße Map an eine Feste Postion (Schiffsbild ist auch übergroß) beispielsweise ins wasser ins rechte eck der Map? wenn ich x 700 y 400 für meine Mapgröße entsprechend eingebe wird das Pic gar nicht angezeigt.

  20. #500
    Setz doch einfach ein Event an die Stelle, speichere dessen Scene-X und Scene-Y Koordinaten und zeige das Bild darauf an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •