Seite 32 von 71 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #621
    @ Engel der Furcht & Cherry
    Danke für den Tipp läuft jetzt
    LG Infinite

  2. #622

    Users Awaiting Email Confirmation

    Maker 2003,V1.08
    Beim Starten(noch nicht im Titelmenü) kommt die Meldung "Event script referenced an Item that doesn't exist"
    Itemdatenbank hat nur 40 Einträge bei einem höheren (200) gehts.
    Komisch ist halt,dass ich nirgends einen Itembefehl habe oder so.
    Auch die Helden haben nirgendswo ein Item...

  3. #623

  4. #624
    Hab in letzter Zeit das Proplem das sobald ich ein Makerspiel starte das eine Eingebeauforderung von Windows mich dazu auffordert meine Bildschirmauflösung höher zu stellen obwohl diese wie immer eingestellt ist nämlich auf 1024x768 ideal fü mich. Die Fehlermeldung bekam ich als ich das letzte mal den Uploader von SKS benutzt hab weiß jemand woran es liegen kann? oO

  5. #625
    Vielleicht ein anderes Programm, was die niedrige Auflösung, die der Maker einstellt, nicht mag. Hast du ein Huawei-Modem? Die Software regt sich z.B. immer auf deswegen.
    Wenn du rausgefunden hast, welches Programm das macht, kannst du es (das nervende Programm, nicht den Maker!) mit FakeRes (siehe meine Homepage) ruhigstellen.

  6. #626
    hey alle mit einander
    aus irgend ein grund
    kann ich dieses set nicht inportieren !

    Anhang 9578

    weiss jemand warum nicht ?

  7. #627
    Das Bild hat 4-bit pro Pixel. Der Maker schluckt aber nur 8-bit, auch nicht weniger.

  8. #628
    Ich habe die Farbtiefe auf 256 Farben gestellt und es zu einer Bitmap umgewandelt. Von der Qualität her ganz gleich wie zuvor, aber dieses Mal müsste es gehen.


  9. #629
    DANKE es geht ^^

  10. #630
    Und ich habe nun auch mal ein Problem...

    Musste den Maker bei mir neuinstallieren und habe den 2k auf Version 07b hochgepatcht.
    Nun habe ich in den ShowMessageBoxen das Problem, dass die Linie, welche auf das Ende der Messagebox hinweist, fast unsichtbar ist und mir damit das Schreiben extrem erschwert wird.
    Das Patchen des Fontpatches vom EBook hat leider nicht geholfen.
    Hat sonst noch Jemand eine gute Idee?

  11. #631
    Vielleicht bringt dir ja der V2-Patch-PhoenixX_2 was. Ist in Cherrys Liste der Patches/Tools zu finden.

  12. #632
    Vielen Dank erstmal, es scheint derselbe Patch zu sein wie der vom EBook, leider auch hier keine Verbesserung.

  13. #633
    Also ich hab den grad ausprobiert und eigentlich ist danach schon eine Veränderung sichtbar und mit den Linien die Zeilenlänge gut abschätzbar.

    Wenns wirklich nicht klappt könntest du wohl die manuelle Variante probieren
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2507314

  14. #634
    Ich hab da zwei Script probleme.

    zum einen will ich das wenn der Held auf ein Feld läuft er einmal kurz in die luft springt und dann ein feld zurück geht (bzw. in dem fall nach rechts)
    allerdings spielt er das ganze immer zweimal ab und egal was ich versuche nichts funktioniert.

    Das andere problem ist das ich möchte das ein paar NPCs tanzen, also erstmal nur langsam ein feld nach links, dann nach rechts usw. allerdings funktioniert das absolut überhaupt nicht. Und ich habe keinen Schimmer wie das gehen soll

  15. #635
    Um NPCs tanzen zu lassen, brauchst du nur im Event-Fenster des Chars den Movement Type "By its Route" ("Custom Pattern" beim Rm2k3) auswählen. Dann kannst du sowohl die Geschwindigkeit als auch den Weg festlegen.

    Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen, da wärs gut, wenn du mal den Event posten würdest.

  16. #636
    Danke an alle Helfer - ich bin nun wunschlos glücklisch!

  17. #637
    Aloha,

    und zwar habe ich gleich zwei Probleme:

    1. ) Wahrscheinlich übersehe ich einen wirklich simplen Fehler, aber ich kriege es einfach nicht, die momentanen HP der Helden in 100er, 10er und 1er aufzuteilen. Mein Plan sah derzeit so aus -> Klick.

    Das ist natürlich noch unfertig, aber im Prinzip sollte sich die Variable Helden-Hp-100 doch verändern. Der Held hat btw. 168 HP, der Zähle müsste also auf 1 springen, bleibt aber permanent auf 0.

    2. ) Ich habe ein Common-Event, dass, bei Aktivierung, einen Dialog eröffnen soll. Zu dem Dialog sollen die FaceSets der Charaktere erscheinen. Und der jeweils sprechende Charakter soll eben besagte Lippenbewegung haben, was soweit schon mal klappt.
    Allerdings laufen Dialog und Bewegung nicht parallel ab. Zuerst kommt der Text, dann die Lippenbewegung.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man das lösen kann?

    PS: Die Lippenbewegung wird per Switch aus einem 2. Common Event heraus aktiviert.

    Zur Verständnis -> So in der Art soll das fertig aussehen.

  18. #638
    1) Das event läuft in pp und loopt somit 60 mal pro sekunde. Da du auch den hp des ganzem party für jeden loop um 150 verringerst kommt der hp natürlich schnell auf 0.
    2) Dafür brauchst du ein patch der bilder parallell mit dialog laufen lässt. gibts bestimmt in der sammelthread über patches.

  19. #639
    Na ich sag's ja, es ist ein simpler Fehler, den ich übersehe. Besten Dank jedenfalls, das Problem hab ich jetzt lösen können.
    Und nach dem Patch werd ich auch mal Ausschau halten.
    Danke dir für die Hilfe.

  20. #640
    Hi,
    da ich relativ neu bin, und mich mit den makern noch nicht so gut auskenne, hoffe ich dass ich hier antworten auf ein problemchen bekomme~
    Also, wenn ich den rpgmaker 2k öffne, sollten die fenster ja blau sein, welches das Wasser darstellt, bei mir jedoch sind sie schwarz (außerdem sollten es 3 sein, oder? ich hab nur zwei o__o'' ) auf jedenfall hab ich natürlich erstmal den besten freund google befragt, jedoch hab ich nichts gefunden das mir weiterhilft :/

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread gelandet xD
    und ja, ich hab den sammel thread für behobene fehler gesehn und nein, die nummer 19. ist nich das was ich meine
    hoffentlich lässt sich der fehler beheben, da ich ja schon die ganze story hab und das alles somit ziemlich ärgerlich ist owo
    danke schonmal im vorraus für antworten

    Greez, TheWitch~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •