Hallo ihr guten Frauen und Männer der Technik, ich habe leider wieder ein Problem. Da ich leider keinerlei Rubyerfahrung habe, kann ich das Problem auch nicht selber lösen.
Folgendes: Ich verwende den Vx-Ace und das Pop-Up-Message-Script von Yami. Da diese/r allerdings die Scripts nicht mehr aktuell hällt, bzw. diese von der Seite aus nicht mehr zu finden sind, musste ich eine zufällige Version nehmen. Diese hat allerdings noch einen gravierenden Fehler.
Wie man sehen kann, ist die Textbox wesentlich größer, als sie sein muss. Wenn man sich das ganze im Maker ansieht, habe ich eine Vermutung.
Ich gehe davon aus, dass es sich um die Befehle handelt welche dafür da sind, um die Textbox über den NPC anzeigen zu lassen und um den Namen in einer seperaten Box dazustellen.
Anscheinend werden beim berechnen der Textboxbreite ALLE Zeichen mitgenommen, so auch die Befehle.
Das ist der Ausschnitt vom Script, der die Breite berechnet. Ich weiß, dass man das mit regulären Ausdrücken rausfiltern kann. Wie gesagt, ich habe keine Rubyerfahrung und weiß daher nicht, wie ich das implementieren muss.
Den regulären Ausdruck kann ich liefern:
\\[a-z]{1,3}[\[<][\w\säöüÄÖÜß]+[\]>]
Kann mir jemand den kompetent einarbeiten? Wenn das komplette Skript gebraucht, kann ich das gerne liefern.
Allternativ kann man mir auch einfach die aktuellste Version von Yamis Skript geben. ^^'
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
--
Egal wie viel Wasser ein Feuer löschen mag, es wird immer einen Funken Hoffenung geben.
Und solange Menschen mit genügend Herzenswärme leben, kann aus diesem Funken wieder ein Inferno werden.