-
Schwertmeister
@TheKorken:
Schon von alleine drauf gekommen? Wenn nicht, dann versuch ich dir mal zu helfen. (Leider habe ich nur den VX-Ace und weiß nicht ob meine Angaben stimmen und was sich im MV alles geändert hat)
Ich gehe mal davon aus, dass du die Grafik des verwundeten Holzfällers nicht an die richtige Stelle im Charset-Raster gepackt hast und/oder bei der Bewegungsroute nicht den passenden Frame (das Feld im Raster auf dem die Grafik des Verwundeten liegt) mit Hilfe der Blickrichtung eingestellt hast. Ich erklär das mal mitnem Bild:

Packst du zBsp. die Grafik des Verwundeten auf das Feld mit dem Pfeil nach unten, so muss du im Bewegungsrouten-Befehl das Event nach UNTEN schauen lassen, VOR dem Grafikwechsel (natürlich ohne wait dazwischen). Wenn er aufsteht lässt du das Event wieder in Richtung des Helden schauen. Die Felder mit X solltest du für dein Vorhaben nicht benutzen, denn die können nicht so einfach über Bewegungsroute angezeigt werden! Wenn du das mit den Blickrichtungen einstellen weglassen willst, dann pack die Grafik des Verwundeten einfach auf ALLE Felder mit Pfeil!
Eine andere Möglichkeit ist, eine neue Seite im Event mit der benötigten Grafik zu erstellen, und der Seite nen Schalter zu verpassen. Schaltest du im laufenden Event per Schalter auf die andere Seite, dann dürfte sich nur die Grafik ändern ohne dass die Befehle auf der vorherigen Seite gestoppt werden. Switch ausstellen um die Grafik der ersten Seite wieder anzuzeigen.