Nein, ursprünglich wollte ich die EXP bis zum nächsten Level ändern, so dass ich nicht an die Kurve vom RPG Maker gebunden bin. Da das ja scheinbar nicht geht, benutze ich jetzt Variablen.
Da ich dann aber nicht die korrekten Werte im Menü hätte, wäre das nur verwirrend für den Spieler, also hab ich mir gedacht ich pack da halt ein Bild mit "100" hin und sag dem Spieler dann wieviel "Prozent" er schon hat.
Diese Angabe ist dann zwar gerundet, aber das ist nicht so schlimm denke ich, ansonsten mach ich aus der 100 einfach eine 1.000 und kann sozusagen eine Nachkommastelle anzeigen.
Dann würde 627/1.000 eben 62,7% EXP bedeuten. Mir gings halt darum, dass dem Spieler was angezeigt wird.

Das Statusmenü benutze ich nicht und ist somit kein Problem. Was meinst du mit EXP-Symbol? Mir fiel da keins auf...oder ist das nur im Statusmenü vorhanden?
Und ja beim max. LVL muss ich mal gucken wie ich das regel...entweder auch über's PlugIn (theoretisch gesehen ist das ja einfach nur anzeigen wenn mehr Bildern, wenn die Helden das max. Lvl haben) oder ich umgeh das irgendwie mit dem Maker.