Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann man irgendwie - angenommen man hat einen Wert X an Items im Inventar (Wert X per Variable festgelegt) - über 'Key input Progress" festlegen, dass man nur maximal diesen Wert X im Shop-menü verkaufen kann und keines falls mehr? Variable Range vllt? Kann das jmd erklären? Sonstwie? Bin grad echt des Ausprobierens müde. Weiß jemand Rat??

Du könntest 2 Variablen benutzen. Eine vor dem Verkaufen und eine nachdem Verkaufen, dann die Differenz bilden und wenn es höher als X ist, dem Spieler die Items wiedergeben und dafür Geld abziehen.
    Kommt aber vielleicht etwas komisch für den Spieler wenn er 99 Items hat 75 verkauft und trotzdem noch 50 hat. Also noch eine Message einbauen.^^

kleine frage am rande : wie kann ich dem rm2k3 ks
    sagen des es eine event page am anfang jeder runde abfrage soll ?
    ich habe jetzt geguckt ob das mit turn elepsed 0x +0 geht
    aber irgendwie nicht so ganz

Ich hab auch schon geguckt obs ohne nen trigger geht aber dat geht auch nicht
    also das soll passieren (btw)

Char x able to act = call common event = ist char x vergiftet = show picture gift char 1 (das show pictures in ks patch IST drauf)

und das soll halt jede runde passieren oder noch besser sofort wenn der held vergifter ist soll das angezeigt werden
    aber das ist wunsch denken

0x+0 ist afaik "Runde 0" , versuchs mal mit 1x + 0

Wenns gar nicht ohne anders geht: Haste DynRPG drauf?

Geändert von Corti (04.04.2013 um 13:17 Uhr)

jo hat sich dank Corti erledigt
    ich bin mit der 1x +0 lösung zufrieden ^^

dankööööö

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    oder noch besser sofort wenn der held vergifter ist soll das angezeigt werden
    aber das ist wunsch denken
    Das geht nur mit DynRPG.

Oh, es geht afaik auch ohne. Wenn man um jede Feind- und Heldenhandlung eine TakesTurn + Folgeswitch-Seite herumbastelt, hat man die Möglichkeit nach jeder Kampfhandlung Eventcode ablaufen zu lassen, vorrausgesetzt man benutzt den 2k3 ohne Atb-Verkrüppelungspatch.

Aja stimmt, das hatte ich vergessen. Sehr gut.

danke nochmal

Aber jetzt nochmal wegen einen alten problem
    und zwar habe ich mitlerweile die skills filtern können aber
    wie gesagt die switch skills sind aber immer noch nicht filterbar
    einer meiner charactere hat NUR switch skills aber kann auch die limit moves verwenden
    und hier das problem : Wenn er seine skills aufruft werden ALLE skills angezeigt also auch seine limit moves

Kann man das irgendwie über den patch filtern lassen ? das also switch skills
    zb normale skills sind ?

Geändert von Cynder (06.04.2013 um 18:44 Uhr)

Skill listet alle Skills. Wenn du für alle non-limit-moves in eine eigene Kategorie ziehst solltest du das abgrenzen können.
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe sollte es das sein.

die swtich skills können in keinen sub set angezeigt werden
    die limit moves schon und wenn ich also "Skills" als komanndo habe werden halt ALLE erlernten skills angezeigt
    also auch die switches / lmits und normale skills die halt nur normalen damage (zb) machen

Weniger ein Problem, eher eine Frage: man kann den Timer vom RM2K ernsthaft nur oben links und nicht oben rechts platzieren ?

Wenn du selbst einen machst kannst du ihn überall platzieren.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Weniger ein Problem, eher eine Frage: man kann den Timer vom RM2K ernsthaft nur oben links und nicht oben rechts platzieren ?
    Beim 2k3 kannst du den Timer oben rechts platzieren.