Leute, ich hab ne kleine Frage. Und zwar betrefflich des AE-Patches. Ich nahm an, der Patch drückt automatisch Enter, sodass das Spiel auf der map beginnt wo auch die Start-Party-Position ist. Stattdessen verschwindet nach dem Patchen nur die Start-Laden-Beenden-Box, das Titelbild jedoch bleibt und ich muss trotzdem nochmal Enter drücken. Überseh ich irgendwas oder hab ich den Zweck dieses Patches einfach nur gewaltig missverstanden?
Frage zu Parallax-Background aus anderem Thread:
Irgendwie ist mir neulich aufgefallen, dass das "Horizontal Scrolling" beim RM2K3 funktioniert, beim RM2K jedoch nicht wirklich.
Wenn ich bei den Map-Properties einstelle, dass ein Panorama sagen wir mit der Geschwindigkeit 0, Häkchen bei Hor. Scroll und bei Auto-Scroll läuft und ich dann via Event (Parallel Process) die Geschwindigkeit erhöhe, um beispielsweise eine gleichförmige Beschleunigung zu simulieren, funktioniert das auf dem RM2K3 tadellos, auf dem RM2K passiert jedoch schlichtweg gar nichts. Selbes Event einmal im RM2K3 und einmal im RM2K getestet:
usw.
Weiß jemand woran das liegt? bzw. wie ich dasselbe Ergebnis mit dem RM2K realisieren kann?