Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schlechtes Karma weil du klauen wolltest ;-)

Hast du mehrere Maker auf, VD in mehreren Makern auf, multiple Versionen von VD2 oder sowas? Im Zweifelsfall alle Maker zu machen, Windows Tempspeicher freiräumen (Rechtsklick auf Festplatte C, bereinigen in den Eigenschaften, findest du) Rechner neustarten und dann nochmal schauen.

hab ich gemacht ... bringt nichts

Startpunkt einfach umsetzen und hoffen das Sripte dann noch ordentlich initialisiert sind ist so eine Sache,
    vor allem wenn es nur irgendwann einmal irgendwo gecalled wird ... Aber warum nicht einfach das uralt 2k Beispielskript rauskramen?
    Habs mal geuppt: https://dl.dropbox.com/u/36792389/Hi...nderlaufen.zip

Geändert von fedprod (01.03.2013 um 21:46 Uhr)

@Cynder:

Vermutlich hängt dein Problem mit UAC zusammen:

Geh in den Ordner C:\Users\dein-user-name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCII\RPG2003 und lösche dort das Vampires Dawn 2-Verzeichnis. Durch das UAC in den neueren Windows-Versionen werden Modifikationen an Dateien nicht direkt im Installationsverzeichnis reflektiert, sondern in einem speziellen Kompatibilitätsverzeichnis in ~\AppData\Local\VirtualStore\.... Deshalb hatte die Neuinstallation bei dir keinen Effekt.

Du kannst dieses Problem folgendermaßen umgehen: Rechtsklick auf das RPG Maker-Installationsverzeichnis -> Properties -> Security -> Edit -> Users -> Full Control -> Allow -> Apply.

Geändert von Kyuu (02.03.2013 um 12:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    @Cynder:

Vermutlich hängt dein Problem mit UAC zusammen:

Geh in den Ordner CUsers\dein-user-name\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCII\RPG2003 und lösche dort das Vampires Dawn 2-Verzeichnis. Durch das UAC in den neueren Windows-Versionen werden Modifikationen an Dateien nicht direkt im Installationsverzeichnis reflektiert, sondern in einem speziellen Kompatibilitätsverzeichnis in ~\AppData\Local\VirtualStore\.... Deshalb hatte die Neuinstallation bei dir keinen Effekt.

Du kannst dieses Problem folgendermaßen umgehen: Rechtsklick auf das RPG Maker-Installationsverzeichnis -> Properties -> Security -> Edit -> Users -> Full Control -> Allow -> Apply.
    Danke hat geholfen

Problem der woche :
    Also ich muss für mein menü mehr als 50 bilder anzeigen können
    daher habe ich cherrys hyper patcher zwei raus gekramt aber der meint
    1) RPG_RT ver. Unknown
    2) Ich möchte bis zu 70 bilder angezeigt bekommen es sind noch immer nur 50 möglich

help ?

Hast du irgendwie Icon verändert oder Texte oder sonstwas mit dem Resource Hacker? Das Unknown könnte daher kommen.

Du kannst aber eine originale RPG_RT.exe nehmen, die Bilderanzahl hochstellen, dann mit LIPS einen IPS-Patch aus der Änderung machen und diesen auf die originale RPG_RT.exe von dir anwenden.

Nope bringt nichts es ist immer noch unknown und ich kann
    wie zuvor nur bis 50 pic´s anzeigen

Denk dran dass du zusätzlich zur RPG_RT noch den Maker selbst die mehr Pics beibringen musst.
    Ich habs mal mit dem Ressource Hacker gemacht und hat wunderbar geklappt.

Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    Denk dran dass du zusätzlich zur RPG_RT noch den Maker selbst die mehr Pics beibringen musst.
    Ich habs mal mit dem Ressource Hacker gemacht und hat wunderbar geklappt.
    ja und wie mach ich das ?

Öffne die .exe vom Maker mit dem Ressource Hacker
    Dann gehst du auf "RCData" und dann auf "TFORMEVCMD11110"
    Dort ist der Dialog für Show Picture
    Du öffnest den Ordner und klickst auf die "0"
    Dann müsstest du folgensdes Bild haben:

Dort suchst du dir "Max Value" und änderst den Wert.
    Jetzt noch ein Klick auf "Compile Script" und der Teil ist fertig.

Jetzt machst du das gleiche für "Move Picture" und "Erase Picture"
    Das sind die Ordner "TFORMEVCMD11120" und "TFORMEVCMD11130"
    Jeweils ändern und Compile Script anklicken.
    Dann noch die .exe selbst speichern und vóilá.^^

SWEET danke schön das hat geklappt ^^ danke sehr
    du hast mir den arsch geretet bekommst n credits eintrag dafür

Immer wieder gerne :333
    EDIT: Ich verweise hie noch mal schnell auf das E-Book dort ist genau dieser weg auch beschrieben ^^