Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Entweder durch reinkopieren in den Ordner oder mit dem Rm2k9 Ultimate importieren

    (Rate zu letzteren )

  2. #2
    Mhh...
    Ich hab es jetzt einfach reinkopiert (das Projekt vorher natürlich gesichert). Scheint alles zu funktionieren.
    Hat das irgendwelche Nachteile? Kann da irgendwas passieren? Es gab doch mal diesen Map Tree Bug. Könnte der durch sowas auftreten?
    Wie haben es eigentlich Super17 und Ascheherz bei Epic Fail Saga gemacht?
    Könnte man vielleicht mit dem Resource Hacker irgendwas in der RPG_RT.exe bzw. RPG MAKER 2003.exe verändern damit dies ohne weiteres möglich ist?

    Geändert von Chili (29.08.2012 um 12:36 Uhr)

  3. #3
    Benutz den Ultimate. Reinkopieren kannst du wie du willst. Vermeide es Daten in Verwendung zu löschen / zu überspeichern. Dann lieber Maker beenden und dann aufräumen.
    Was den bug angeht, gewöhn dir an Sicherheitskopien zu machen. Alle paar Tage oder nach Arbeitsschritten, die du nicht verlieren willst.

  4. #4
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Benutz den Ultimate.
    Habe mich gerade erst an das normale Interface gewöhnt, der Ultimate ist glaube ich noch etwas zu viel im Moment.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Reinkopieren kannst du wie du willst.
    Also hat das keinerlei negative Auswirkungen?

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Vermeide es Daten in Verwendung zu löschen / zu überspeichern. Dann lieber Maker beenden und dann aufräumen.
    Meinst du die manuelle Löschung/Überschreibung? Oder auch via Resource Manager?

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was den bug angeht, gewöhn dir an Sicherheitskopien zu machen. Alle paar Tage oder nach Arbeitsschritten, die du nicht verlieren willst.
    Sicherheitskopien mache ich regelmäßig. Also du meinst unabhängig vom manuellen Kopieren von Ressourcen, so als allgemeinen Tipp, falls der Bug auftreten könnte?

  5. #5
    Also ich habe folgendes, leicht seltsames Problem:
    Wenn ich versuche Makerspiele auf meinem Laptop zu spielen, funktionieren die Pfeiltasten nicht richtig: Im Menü kann ich nur nach unten scrollen, nach oben geht nicht
    und im Spiel an sich geht der Held von automatisch aus nach oben, wenn ich nach oben drücke, geht er nach links und wenn ich nach links drücke, bleibt er stehen, die anderen
    beiden Tasten funktionieren gar nicht. Außerdem scrollt das Spiel im Hauptmenü automatisch die ganze Zeit nach unten, was ich nur mit einem Drücken der Shift-Taste aufhalten kann. Dies gilt für beide Maker, 2k und 2k3 :/
    Bisher hab ich folgende Sachen ausprobiert:
    - Maker neu installieren
    - RTP neu drauf ziehn
    - Mit GlovePie andere Eingabegeräte benutzt

    Hat leider alles nicht funktioniert, an meinem normalen PC habe ich dieses Problem nicht.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, es macht nähmlich nicht besonders Spaß zu makern, wenn man sein Spiel nicht testen kann
    Danke im Vorraus

    Mv(erzweifelten)G,
    the Fireman ._:

  6. #6
    eine kleine frage:
    weiß einer wie lange der wait befehl in einem Move Event ist ?

  7. #7
    @the Fireman
    Der Maker benutzt die Tasten h,j,k,l und 8,4,6,2 auf dem Numpad neben den Pfeiltasten zum laufen.
    Sind diese in irgendeiner Form bei dir belegt oder funktionieren nicht richtig?

    @tjaschicksal
    Ich glaube der Wait Befehl ist 0,35 sek. lang. Jedenfalls laut meinen Tests

  8. #8
    @the Fireman:
    Hast du vllt ein Gamepad/Controller angeschlossen?
    Wenn ja, entferne denn^^

    Das ist einer der häufigsten Problemen

    Ansonsten würd ich mal gucken, ob die Tastatur ein Treiber hat und du diesen eventuell nicht Installiert hast, wobei ich er auf das erste Tippe^^

  9. #9
    Also die anderen Tasten gehen auch nicht und ein Gamepad etc bestitze ich gar nicht, ausser einer Wiimote, die ich über GlovePie laufen lassen kann :/
    Auserdem habe ich noch den kreset von Cherry ausprobiert, was auch nicht funktionier hat
    Aber dennoch danke für eure Tipps Habt ihr vlt noch irgendwelche Ideen?

    MfG
    the Fireman

  10. #10
    Jo, Maker deinstallieren und dann neuinstallieren.

    Mehr fällt mir nicht ein

  11. #11
    hey leute ..
    ehm mal ne frage zum Standart KS des Rm2k3
    das battle command " link to event" ..... was kann man dammit so alles anfangen ?

    ich hatte versucht dammit eine art " blue magic " in mein project ein zu bauen
    also : Character X lernt magie Y von monster Z an sich klappt das ganze nur
    kann ich keinerlei switches oder variablen einbaun die verhindern das man das den ganzen kampf über macht

    also character x kann also in jeder runde diese neue magie erlernen was irgendwie blöd ist ...
    ich weiß als alternative könnte ich es ja als skill umwandeln
    aber das wäre irgendwie nicht so stylish wie als battle command

    also könnt ihr mir da weiter helfen ?

  12. #12
    "Link to Event" ist ein leerer Befehlstyp der dem Zweck dient, dass du damit BattleEvent-Seiten in den Monstergroups ohne Nebeneffekte (wie Angriffe, Zielauswahl etc.) aufrufen kannst in dem du eine "Hero[X] uses [EigenesLinkToEvent] Command" - Eventpage erstellst.

    Zitat Zitat
    ich hatte versucht damit eine art " blue magic " in mein project ein zu bauen
    also : Character X lernt magie Y von monster Z an sich klappt das ganze nur
    kann ich keinerlei switches oder variablen einbaun die verhindern das man das den ganzen kampf über macht
    Du kannst den Helden per EventCode BattleCommands wegnehmen und hinzufügen. Auf die Art und Weise könntest du den als "Link to Event" realisierten "Magie vom Feind klauen"-Befehl entfernen nachdem er ausgeführt wurde.



    PS: Solltest du dir dringendst mal ansehen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...37#post2982737

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •