Entweder durch reinkopieren in den Ordner oder mit dem Rm2k9 Ultimate importieren
(Rate zu letzteren)
Entweder durch reinkopieren in den Ordner oder mit dem Rm2k9 Ultimate importieren
(Rate zu letzteren)
--
Mhh...
Ich hab es jetzt einfach reinkopiert (das Projekt vorher natürlich gesichert). Scheint alles zu funktionieren.
Hat das irgendwelche Nachteile? Kann da irgendwas passieren? Es gab doch mal diesen Map Tree Bug. Könnte der durch sowas auftreten?
Wie haben es eigentlich Super17 und Ascheherz bei Epic Fail Saga gemacht?
Könnte man vielleicht mit dem Resource Hacker irgendwas in der RPG_RT.exe bzw. RPG MAKER 2003.exe verändern damit dies ohne weiteres möglich ist?
Geändert von Chili (29.08.2012 um 12:36 Uhr)
Benutz den Ultimate. Reinkopieren kannst du wie du willst. Vermeide es Daten in Verwendung zu löschen / zu überspeichern. Dann lieber Maker beenden und dann aufräumen.
Was den bug angeht, gewöhn dir an Sicherheitskopien zu machen. Alle paar Tage oder nach Arbeitsschritten, die du nicht verlieren willst.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Habe mich gerade erst an das normale Interface gewöhnt, der Ultimate ist glaube ich noch etwas zu viel im Moment.
Also hat das keinerlei negative Auswirkungen?
Meinst du die manuelle Löschung/Überschreibung? Oder auch via Resource Manager?
Sicherheitskopien mache ich regelmäßig. Also du meinst unabhängig vom manuellen Kopieren von Ressourcen, so als allgemeinen Tipp, falls der Bug auftreten könnte?
Also ich habe folgendes, leicht seltsames Problem:
Wenn ich versuche Makerspiele auf meinem Laptop zu spielen, funktionieren die Pfeiltasten nicht richtig: Im Menü kann ich nur nach unten scrollen, nach oben geht nicht
und im Spiel an sich geht der Held von automatisch aus nach oben, wenn ich nach oben drücke, geht er nach links und wenn ich nach links drücke, bleibt er stehen, die anderen
beiden Tasten funktionieren gar nicht.Außerdem scrollt das Spiel im Hauptmenü automatisch die ganze Zeit nach unten, was ich nur mit einem Drücken der Shift-Taste aufhalten kann. Dies gilt für beide Maker, 2k und 2k3 :/
Bisher hab ich folgende Sachen ausprobiert:
- Maker neu installieren
- RTP neu drauf ziehn
- Mit GlovePie andere Eingabegeräte benutzt
Hat leider alles nicht funktioniert, an meinem normalen PC habe ich dieses Problem nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, es macht nähmlich nicht besonders Spaß zu makern, wenn man sein Spiel nicht testen kann
Danke im Vorraus
Mv(erzweifelten)G,
the Fireman ._:
eine kleine frage:
weiß einer wie lange der wait befehl in einem Move Event ist ?
@the Fireman
Der Maker benutzt die Tasten h,j,k,l und 8,4,6,2 auf dem Numpad neben den Pfeiltasten zum laufen.
Sind diese in irgendeiner Form bei dir belegt oder funktionieren nicht richtig?
@tjaschicksal
Ich glaube der Wait Befehl ist 0,35 sek. lang. Jedenfalls laut meinen Tests![]()
@the Fireman:
Hast du vllt ein Gamepad/Controller angeschlossen?
Wenn ja, entferne denn^^
Das ist einer der häufigsten Problemen
Ansonsten würd ich mal gucken, ob die Tastatur ein Treiber hat und du diesen eventuell nicht Installiert hast, wobei ich er auf das erste Tippe^^
--
Also die anderen Tasten gehen auch nicht und ein Gamepad etc bestitze ich gar nicht, ausser einer Wiimote, die ich über GlovePie laufen lassen kann :/
Auserdem habe ich noch den kreset von Cherry ausprobiert, was auch nicht funktionier hat
Aber dennoch danke für eure TippsHabt ihr vlt noch irgendwelche Ideen?
MfG
the Fireman
hey leute ..
ehm mal ne frage zum Standart KS des Rm2k3
das battle command " link to event" ..... was kann man dammit so alles anfangen ?
ich hatte versucht dammit eine art " blue magic " in mein project ein zu bauen
also : Character X lernt magie Y von monster Z an sich klappt das ganze nur
kann ich keinerlei switches oder variablen einbaun die verhindern das man das den ganzen kampf über macht
also character x kann also in jeder runde diese neue magie erlernen was irgendwie blöd ist ...
ich weiß als alternative könnte ich es ja als skill umwandeln
aber das wäre irgendwie nicht so stylish wie als battle command
also könnt ihr mir da weiter helfen ?
"Link to Event" ist ein leerer Befehlstyp der dem Zweck dient, dass du damit BattleEvent-Seiten in den Monstergroups ohne Nebeneffekte (wie Angriffe, Zielauswahl etc.) aufrufen kannst in dem du eine "Hero[X] uses [EigenesLinkToEvent] Command" - Eventpage erstellst.
Du kannst den Helden per EventCode BattleCommands wegnehmen und hinzufügen. Auf die Art und Weise könntest du den als "Link to Event" realisierten "Magie vom Feind klauen"-Befehl entfernen nachdem er ausgeführt wurde.Zitat
PS: Solltest du dir dringendst mal ansehen:
http://www.multimediaxis.de/threads/...37#post2982737
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side