Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein, ich verstehe dein Problem wirklich nicht

Macht die Event-Interaktion doch einfach in einen Conditional-Branch, der nur dann True ist, wenn der Charakter genug Gold dabei hat. Hat der Charakter nicht genug Gold, wir nur die ELSE Anweisung ausgeführt.

Hey hey ^^"

Ich hab grade den geldzähler fertig bekommen
    nur hab ich n kleines problem damit D:

Es sollen nur die ersten 4 zahlen angezeigt werden [e-t]
    das klappt alles prima ^^

aber wie soll / kann ich das machen das soweit man 9999 überschreitet
    das bei 9999 stehn bleibt ? Soweit ich bei 1.0000 ankomme werden halt nur noch die nullen angezeigt

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Hey hey ^^"

Ich hab grade den geldzähler fertig bekommen
    nur hab ich n kleines problem damit D:

Es sollen nur die ersten 4 zahlen angezeigt werden [e-t]
    das klappt alles prima ^^

aber wie soll / kann ich das machen das soweit man 9999 überschreitet
    das bei 9999 stehn bleibt ? Soweit ich bei 1.0000 ankomme werden halt nur noch die nullen angezeigt
    Speicher den Geldbetrag in einer zweiten Variable zwischen. Ziehe von diesem Betrag 9999 ab, und ziehe den Rest von deiner geld-Variable ab, wenn er größer als 0 ist.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Speicher den Geldbetrag in einer zweiten Variable zwischen. Ziehe von diesem Betrag 9999 ab, und ziehe den Rest von deiner geld-Variable ab, wenn er größer als 0 ist.
    danke danke danke danke danke X3

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Nein, ich verstehe dein Problem wirklich nicht

Macht die Event-Interaktion doch einfach in einen Conditional-Branch, der nur dann True ist, wenn der Charakter genug Gold dabei hat. Hat der Charakter nicht genug Gold, wir nur die ELSE Anweisung ausgeführt.
    Und ich verstehe diese sprache eben nicht Hab meinen Deutsch Patch für den 2k echt lieb gewonnen.
    Alerdings denke ich mitlerweile das er es eben nicht ausgeben kann und ende ^^
    Einfach weitermachen wie bisherr

natürlich geht das. Übersetzt dieser Deutsch-Patch auch die Event-Seiten?

Ich würde ja. Sagen ^^
    Anhang 14167

Desswegen mag ich ihn so ^^

Oh je ...

Also der Conditional Branch Befehl ist beim 2k3 auf seite 3, rechte Spalte, 5 Schaltfläche von oben, aber da du den 2K zu haben scheinst, muss ich passen.

Naja ich werde es eben nicht einbauen das man sinnloseinkaufen kann was ich nicht kann, kann ich eben nicht einbauen.
    Ja 2k ist eben meiner meinung der beste

Aber danke für den versuch der hilfe

Speicher dein Geld in einer Variable und mach dann eine Bedingung, dass diese Variable exakt oder mehr als 500 ist.

Das Geld findest du in der Variablenverwaltung wohl unter "Anderes".

woran kann das liegen wenn der Maker (2k3) die Chipset Begehbar-Einstellungen zwar speichert, für die erste Ebene (Boden, Wänder etc) aber nicht anwendet und im Spiel alles begehbar ist. (Aber nur aus der ersten ebene, die 2. lässt sich einstellen und wird im Spiel so angewendet)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Möglicherweise steht ein unsichtbares Chip der zweiten Ebene auf "begehbar" und liegt auf der Map über Tiles der ersten Ebene und macht sie so passierbar. Zumindest hatte ich dieses Problem im 2000er schon desöfteren.

Geändert von Sabaku (16.07.2012 um 01:25 Uhr)

danke, so wars natürlich.

Hallo,

Gibt es eigentlich irgendwo einen Skriptbefehl, der abfragt welcher Held an erster Stelle ist?
    Im 2k3 kann man ja die Aufstellung ändern und mit einem anderen Sprite bw. Helden rumlaufen.

Das geht afaik mit Bordmitteln nicht. Mit DynRPG geht das recht einfach. Das Topic, dass du suchst lautet "DynRPG - Der Pluginwunschthread ".