Mal ne Frage: Was für Auswirkungen hat die Option "Flying" im Menü "Monster" des RPG Maker 2003, außer dass das Monster im Kampf auf und ab schwebt?
Mal ne Frage: Was für Auswirkungen hat die Option "Flying" im Menü "Monster" des RPG Maker 2003, außer dass das Monster im Kampf auf und ab schwebt?
Keine, soweit ich weiß.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
gibt es eine Möglichkeit den RPG Maker mehrmals zu starten?
z.B. um 2 unterschiedliche Makerspiele zu vergleichen
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hat jemand vielleicht noch dieses Programm? (der downloadlink ist down)
http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46269
oder kennt jemand ein ähnliches?
Ich weiß nicht wirklich ob es hier reinpasst, aber ich suche gerade Cherry's Patch, welcher das ATB des rm2k3 entfernt und durch ein einfaches Abfolgesystem ersetzt. Wohl oder übel nutze ich den Better Auto Enter Patch, welches nur veränderte .exe-Dateien liefert, die logischerweise komplett durch eine neue ersetzt würde, da der No-ATB-Patch ebenfalls nur als .exe vorliegt, soweit ich mich erinnern kann.
Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich vorzugehen habe? Zusätzlich könnte ich auch die Information gebrauchen, wo ich die Wartezeit nach dem Aufblinken der Monster skalieren kann.
Ich freue mich über jede Form von Hilfe.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Das Ding findest du im Topic des "Revolution" Patches. Sei aber gewarnt, das Ding zerfickt dir völlig die Eventseitenabarbeitung, wenn du also eigene Systeme über "Hero used XY Command" oder "If Switch XY == true" etc. eingebaut hast, geh davon aus dass nichts davon mehr zuverlässig benutzbar ist.
Aber beantworte mir mal folgende Frage: Willst du die ATB - Leisten weg haben um sie weg zu haben oder willst du die Lahmarschigkeit der ATB-Leisten damit aushebeln?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Ich meine dass mir einfach nur die Geschwindigkeitsverluste bei zu stark auseinandergehenden Agilitätswerten auf die Nerven gehen. Falls es da eine bessere Methode gibt... ich habe meine Ohren offen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
DynRPG. Ein Simpelstes "mach alles schneller"-Plugin ist einfach gestrickt, für eines, dass die Zeitwerte dynamisch nachregelt brauchts noch ein paar Pointerfixes im Patch seitens Cherry oder wahlweise Eventcode, der das alles kontrolliert. Hast du Customeventcode in den Monstergroups?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Bis jetzt nur für Analsye und für Kommentare, wenn die TP zu niedrig werden.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Arbeite einfach mit festen AGI-Werten.
25 für nen langsamen Charakter, 30 für 'nen Normalen und 35 für nen schnellen. Die selben Werte wendest du auch auf die Monster an, und dann bleibt das das Spiel über gleich. Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass ein hochstufiger Charakter 3 mal am Zug ist, bevor der niedrigstufige einmal dran ist...oder?
Benutz Cherrys "RPGMaker 2009 Ultimate"
Damit kannst du 2mal den Maker öffnen, sprich einmal mit dem normalen Maker und einmal mit dem Ultimate.
Der Ultimate ist allerdings kein Maker sondern eine Art "Erweiterung".
Weil man kann damit keine neuen Projekt erstellen, soweit ich das gesehen hab, kann mich aber auch irren.
Da muss man den ersteller fragen, sprich Cherry
MfG Soul
Edit:
Mist, hab nicht aufgepasst :/
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Stimmt so nicht ganz. Du kannst den Maker dann im Prinzip 101 Mal öffnen, einmal mit dem normalen Maker und 100 Mal mit dem Ultimate
Für das Erstellen eines Neues Projekts kann man ja den normalen Maker nehmen, das macht man ja eh nicht jeden Tag.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Guten Abend,
vllt kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich weiß nämlich nicht woran es liegt. Mein Rm2k3 importiert keine Mp3-Dateien.
Die Auswahlmöglichkeit besteht beim Importieren nur aus Midi und Wav. auch das Kopieren ins Verzeichnis bringt nix. Ich weiß
aber, dass der Rm2k3 von Natur aus Mp3-Dateien unterstützt ohne jegliche Patches und an der Version kann es eigentlich nicht
liegen Oo
Danke im voraus
Ich nutze die Version v1.08
Kannst du nur bei deinem Projekt keine MP3s importieren oder tritt dieses Problem bei allen Maker-Projekten bzw. RPG-Spielen auf?
Überprüfe, ob du beim Importieren auch auf den richtigen Dateityp umgestellt hast, sowie es auf dem Bild zu sehen ist. Ansonsten könntest du den Maker neu installieren, das dürfte nicht allzu schwierig sein.
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Danke Deamonic ...wie bei so ziemlich allen Problemen im Bereich der Technik, konnte
eine schlichte Neuinstallation helfen. Nur gehe ich immer auf Umwege, anstatt diesen
Schritt als erstes zu wählen -.-
Natürlich kommt eine Neuinstallation immer zum Schluss in Frage, aber wenn man keine Patches und dergleichen installiert hat und der Maker tut trotzdem nicht das, was er tun sollte, muss man eben zu diesem Mittel greifen.
Ansonsten schön, dass es wieder funktioniert.![]()
Hallo!Zurzeit habe ich das Problem, dass bei allen RPG Maker-Spielen vom 2000 und 2003er die "Oben"- und "Links"-Tasten spinnen. Im Startbildschirm scrollt die Auswahl automatisch nach oben, bis man irgendetwas drückt. aber dann funktioniert die Oben-Taste nicht mehr. Wenn ich das Spiel starte, läuft der Held automatisch nach links, bzw. nach oben, wenn ich nach unten drücke. Und irgendwann hängt er natürlich auch irgendwo fest. Im Menü kann ich problemlos nach unten und nach rechts drücken, die anderen beiden Richtungstasten reagieren gar nicht. Keine Ahnung, woran das liegt, Wechsel oder Ausschaltung der Kompatiblitätsmodi hilft da irgendwie nichts.
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--٩( ᐛ )و
Hast du vllt ein Gamepad angeschlussen?
Wenn ja, entfern den mal und schau obs dann Funktioniert.
Bei mir ist das manchmal so, allerdings nur wenn ich am Gamepad die Tasten etwas umstelle^^
Da klickt der automatisch auf Enter und geht immer nach unten xD
Ansonsten wenn das nicht klabt, dann weiß ich auch nicht, sry dann :/
MfG Soul
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