Rechtsklick auf den Mapnamen, dann auf "Map properties", danach unter "Escape" auf "Allow" klicken.
Ich hoffe, das ist das, was du gemeint hast. ^^
Rechtsklick auf den Mapnamen, dann auf "Map properties", danach unter "Escape" auf "Allow" klicken.
Ich hoffe, das ist das, was du gemeint hast. ^^
Das habe ich schon probiert, hat aber auch nichts bewirkt, zumindest nicht das was ich erhofft habe.
Inwiefern? Möchtest du auch, dass man nicht mehr über den Helden fliehen kann?
Vielleicht habe ich es falsch erklärt. Siehst du im oberen Bild die Flucht-Auswahl, welch ausgegraut ist? Wie kann man diese aktivieren?
Zwar kann man im Kampf direkt über einen Helfen fliehen, aber wozu dient dann diese Option?
Ich habe es gerade ausprobiert, und du hattest recht, sorry.
Aber ich habe die Lösung gefunden: Bei "Start Combat" unter "Escape Case" einfach "Add Case" wählen. Sonst brauchst du eigentlich nichts machen.
Nur wenn der Held die Initiative hat (alle Helden 100% ATB) funktioniert diese Option.
Wenn du sie ständig aktiviert willst, schreib mir eine PM und ich patche dir das.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
So ist das also, danke auch beiden.
Und Cherry, du brauchst dafür keinen Patch schreiben, die Arbeit brauchst du dir nicht antun. Ich wollte nur wissen wozu diese Option da ist und das wurde mir ja erklärt.
Trotzdem danke.![]()
Gibt es eine Möglichkeit während eines Kampfes einen Parallel Process zu aktivieren/ablaufen zu lassen?
Ich bräuchte das für einen Wettereffkt, allerdings steh ich etwas auf'm Schlauch. Per Switch wie man's so von den Maps her gewohnt ist will's jedenfalls nicht, und wenn ich das Ganze per Call Event aufrufe wird zum Einen der Kampf angehalten und zum Anderen sind es mehrere Events die parallel laufen sollen.
Jemand ne Idee? Oder gibt es einen Patch der sowas möglich macht? :/
Wie steht es nochmal um den Event Exporter von Cherry? Ansonsten....bei mir funktioniert es, wenn ich es im "nullten" Zug aktiviere. Allerdings kommt der Regen erst, wenn der kampf wirklich anfängt (heißt, wenn die message vom kampfstart weg ist).
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hrm, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen: Ich hab eigene Wettereffekte, sprich mit Pictures, Sounds, etc. Den Pics in Battle-Patch hab ich schon, daher ist es theoretisch möglich, das Ganze anzuzeigen (auch wenn ich die 4 Events, die den Effekt darstellen, im Härtefall irgendwie zu einem verbinden müsste), bloß eben sind das Befehle, die kontinuierlich abgearbeitet werden müssen ('Show Picture, wait, Show Picture, wait, ...' bspw.) und das dazu parallel zum Kampfgeschehen.
EDIT:
Lustigerweise bewirkt besagter Patch u.a., dass die Pics die zum Kampfstart eh gerade angezeigt sind kurzerhand in den Kampf "übernommen" werden - bloß eben als Standbild. Zur Not ließe sich auch da was draus machen, es sieht nur eben etwas merkwürdig aus, wenn vor dem Kampf der über-Sturm tobt, während des Kampfes dann der Maker-Nieselregen tröpfelt und danach wieder Sturm ist...
Geändert von BDraw (12.11.2011 um 17:57 Uhr)
Es gibt so eine Möglichkeit leider noch nicht.
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