Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Class musst du bei der Sektion Class ändern, das ist eins rechts neben der Heldensektion denke ich.

Condition gibt es auch eine Sektion in der Database alleine dafür (heißt sogar Condition), musst du mal schaun.

Frnt das im Menü? Das ist bei den verschiedenen Menüpunkten, also bei System 2.

Und Title? wie meinst du das denn? ^^ Immerhin kannst du selber den Namen auf dein Titelbild klatschen.

Neinnein, er meint die Begriffe die man nicht per Maker ändern kann.
    Dazu brauchst du den Resource Hacker, oder besser noch: http://www.wilsonc.demon.co.uk/d10resourceeditor.htm
    Einfach RPG_RT.exe damit öffnen und unter String Table oder so schauen.

Danke Cherry. Damit wären meine Probleme gelöst.^^

Ooookay. Seit neuestem spielt die Steuerung bei mir verrückt. ALT ist Enter, alles andere funktioniert... gar nicht. Mein Held rennt mal nach links, mal nach unten - ohne, dass ich irgendwas drücke. Dieses unlustige Phänomen tritt bei allen Makerspielen auf, egal auf welche Art und Weise ich sie starte - also scheint es nicht am Maker selbst zu liegen.
    Hat wer ne Idee? Controller oder sowas habe ich nichts angeschlossen, ich habe keine Treiber verändert, gar nichts. Vorgestern lief auch alles noch wunderbar.

EDIT: Nvm... Der 3. Neustart hat's wie magisch behoben... Sehr sonderbar... o_O

Geändert von BDraw (23.10.2011 um 01:35 Uhr)

Hab diese merkwürdige Fehlermeldung bekommen, als ich ein wenig auf einer Testmap rumgelaufen bin. Was ist das?

Die Ursache ist ein Nullpointer der eigentlich auf ein TLcfEventPageItem zeigen sollte. Und zwar, wenn ich das richtig deute, ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund der RPG Maker der Meinung, dass die aktuell ausgeführte Eventseite eines Events (welches kann ich nur sagen wenn ich das bei deinem Projekt debuggen könnte) eine nicht existierende ist.

Eine Ursache die ich mir vorstellen könnte ist, dass eine Eventseite beim Speichern lief, die beim Laden nicht mehr existierte, z.B. weil du sie inzwischen gelöscht hast. Ist aber nur eine Vermutung. Für mehr Details müsste ich, wie gesagt, das direkt an deinem Projekt untersuchen (sofern es reproduzierbar ist).

(Was ich hier sage gilt nur, wenn du eine RPG_RT.exe vom RM2k mit Version 1.07 verwendest. Davon geh ich aber mal aus, weil sonst die EIP-Adresse 0048C060 in Kombination mit der Zieladresse 0000002D keinen Sinn ergeben würde.)

Wie kann ich die Flucht-Option am Anfang eines Kampfes aktivieren, damit der Spieler gleich über diese Auswahl fliehen kann und nicht extra in den Kampf einsteigen muss, wo er dann über einen Helden die Flucht startet?

Ich meine diese:

Rechtsklick auf den Mapnamen, dann auf "Map properties", danach unter "Escape" auf "Allow" klicken.

Ich hoffe, das ist das, was du gemeint hast. ^^

Das habe ich schon probiert, hat aber auch nichts bewirkt, zumindest nicht das was ich erhofft habe.

Inwiefern? Möchtest du auch, dass man nicht mehr über den Helden fliehen kann?

Vielleicht habe ich es falsch erklärt. Siehst du im oberen Bild die Flucht-Auswahl, welch ausgegraut ist? Wie kann man diese aktivieren?
    Zwar kann man im Kampf direkt über einen Helfen fliehen, aber wozu dient dann diese Option?

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen

Hab diese merkwürdige Fehlermeldung bekommen, als ich ein wenig auf einer Testmap rumgelaufen bin. Was ist das?
    Wie Cherry bereits richtig sagte, ist es ein Event oder eine Einstellung im RPG Maker, welcher nicht mehr vorhanden ist bzw. nicht mehr existiert.
    Der Maker wollte somit lediglich aus einem Speicherbereich lesen, auf den er keine Leserechte mehr hatte.
    Wahrscheinlich greifst du auf eine Variable oder ein Event zu, dass in deinem Projekt nicht mehr existiert.
    Untersuche dein zu letzt bearbeitetes Event oder deine letzte Änderung im RPG Maker.
    Außerdem können eventuell falsch importierte Elemente ebenfalls den Fehler verursachen, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.
    Solltest du keinen Fehler finden und trotzdem die Meldung erhalten, lad bitte diese von mir hochgeladene RPG_RT.exe runter und ersetze sie mit deiner Jetzigen.

http://www.file-upload.net/download-...PG_RT.exe.html

Mal ne Frage: Was für Auswirkungen hat die Option "Flying" im Menü "Monster" des RPG Maker 2003, außer dass das Monster im Kampf auf und ab schwebt?

Keine, soweit ich weiß.

gibt es eine Möglichkeit den RPG Maker mehrmals zu starten?
    z.B. um 2 unterschiedliche Makerspiele zu vergleichen

Hat jemand vielleicht noch dieses Programm? (der downloadlink ist down)
    http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=46269

oder kennt jemand ein ähnliches?

Benutz Cherrys "RPGMaker 2009 Ultimate"
    Damit kannst du 2mal den Maker öffnen, sprich einmal mit dem normalen Maker und einmal mit dem Ultimate.
    Der Ultimate ist allerdings kein Maker sondern eine Art "Erweiterung".
    Weil man kann damit keine neuen Projekt erstellen, soweit ich das gesehen hab, kann mich aber auch irren.
    Da muss man den ersteller fragen, sprich Cherry

MfG Soul

Edit:
    Mist, hab nicht aufgepasst :/

Stimmt so nicht ganz. Du kannst den Maker dann im Prinzip 101 Mal öffnen, einmal mit dem normalen Maker und 100 Mal mit dem Ultimate
    Für das Erstellen eines Neues Projekts kann man ja den normalen Maker nehmen, das macht man ja eh nicht jeden Tag.