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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @real Troll
    Das funktioniert nur soweit wie du es beschrieben hast, nur wenn man dann Nach der zweiten Massages ESC nach der Tastenabfrage drücken will geht es nicht,
    warum weiss ich noch nicht.

    Message: Textbox 1
    Enter Passwort: Var[0001:Passwort] "wait until Key hit" aktivieren
    if Var[0001:Passwort] 5 Enter
    ---> Message: Textbox 2
    sobald hier eine weiter Textnachricht eingegeben wird funktioniert dein Sytem nicht mehr.
    Else Case
    if Var[0001:Passwort] 6 ESC
    ---> Goto Label 1
    End Case
    Label 1

    gut Möglich das ich deinen Gedankengang nich komplett versteh aber ich hab es 3,4 mal überprüft und den Code so
    übernommen wie oben beschrieben nur nach dem ich weitere Textnachrichten eingescriptet hatte ist dein Sytem damit überfordert gewesen.

    Lg
    Multi-Master1988

  2. #2
    Aloha~
    Ich hätte ein kleines problem und zwar will ich, dass man erst aus meinem wäldchen wieder rauskann wenn man alle 8 oder zumindest 6 stück der kräuter gesammelt hat, jedoch hab ichs bis jetzt nicht wirklich hinbekommen ^^'

    Vielen dank für Antworten

    TheWitch~

  3. #3
    Du nimmst eine Variable, nennen wir sie Kräuter sammeln, und erhöhst die immer +1 bei dem aufsammeln von dem Kraut.
    Und wenn man aus dem Wald raus will, dann baust du einfach eine Bedingung ein und fragst ab ob die Variable "Kräuter sammeln" gleich 8 ist bzw. der Anzahl, die man einsammeln soll.

    Wenn die Bedingung eintrifft dann kommt er durch Teleport raus, wenn nicht, dann nicht.

    Wenn du's nicht verstanden hast, kannst du nochmal fragen.^^

  4. #4
    @Arnold
    aaah, danke
    jetzt funktionierts :] ( yeah ImI (>o<) ImI )

    hab schon gedacht dass ich variablen benutzen muss, nur wusste ich nich genau wie 8D

    TheWitch

  5. #5
    Ja dann werde ich auch mal eine schnelle frage stellen,

    also ich möchte gerne überall wo man was lesen kann in einer map ein Ausrufezeichen über dem Helden machen nun frage ich mich ob da jemand Tipps hat.

    Also Tab hab ich ja das Problem das wen ich in einer map 5 Sachen hab zu entdecken muss ich 5 tabs deswegen machen (und ich hab echt schon so viele tabs deswegen mag ich das nicht so)

    Dann kenne ich die Möglichkeit mit Bildern aber diese werde ich ja wie eine Lichtkarte erstmal abfotografieren müssen und das ausrufezeichen richtig einfügen , oder wie kann ich mit einen Bild am besten die koordinaten herausfinden

    für Tipps oder neue Ideen zu dem Problemchen wäre ich hoffen danke

  6. #6
    Es reicht doch vor jedem Objekt ein on touch event hinzustellen das entweder das Ausrufezeichen sofort anzeigt (als eigenes Event oder eine BA) oder einen switch anstellt der das entsprechende Event aktiviert.

  7. #7
    Danke dir ich habe es getestet , es klappt via Battel Animation werde es nun umbauen müssen so das dieses Ausrufe auch erscheint beim berühren, aber ich freue mich das ich es hinbekommen habe ^^ und das ich an die alternative nicht dachte finde ich Witzig

    Deswegen Thx Jack für den Tipp.

  8. #8
    Moin, ihr Makerer.

    Ihr habe gerade das Problem, dass ich beim RPG Maker 2003 zwei bestimmte Begriffe verändern will. Nämlich Condition, Frnt, Title und Class, weil ich in der Sektion Status keine englischen Begriffe haben will.

    Unter String finde ich es irgendwie nicht und ich glaube auch schon überall gesucht zu haben.

  9. #9
    Class musst du bei der Sektion Class ändern, das ist eins rechts neben der Heldensektion denke ich.

    Condition gibt es auch eine Sektion in der Database alleine dafür (heißt sogar Condition), musst du mal schaun.

    Frnt das im Menü? Das ist bei den verschiedenen Menüpunkten, also bei System 2.

    Und Title? wie meinst du das denn? ^^ Immerhin kannst du selber den Namen auf dein Titelbild klatschen.

  10. #10
    Neinnein, er meint die Begriffe die man nicht per Maker ändern kann.
    Dazu brauchst du den Resource Hacker, oder besser noch: http://www.wilsonc.demon.co.uk/d10resourceeditor.htm
    Einfach RPG_RT.exe damit öffnen und unter String Table oder so schauen.

  11. #11
    Danke Cherry. Damit wären meine Probleme gelöst.^^

  12. #12
    Ooookay. Seit neuestem spielt die Steuerung bei mir verrückt. ALT ist Enter, alles andere funktioniert... gar nicht. Mein Held rennt mal nach links, mal nach unten - ohne, dass ich irgendwas drücke. Dieses unlustige Phänomen tritt bei allen Makerspielen auf, egal auf welche Art und Weise ich sie starte - also scheint es nicht am Maker selbst zu liegen.
    Hat wer ne Idee? Controller oder sowas habe ich nichts angeschlossen, ich habe keine Treiber verändert, gar nichts. Vorgestern lief auch alles noch wunderbar.

    EDIT: Nvm... Der 3. Neustart hat's wie magisch behoben... Sehr sonderbar... o_O

    Geändert von BDraw (23.10.2011 um 02:35 Uhr)

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