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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    1) Das event läuft in pp und loopt somit 60 mal pro sekunde. Da du auch den hp des ganzem party für jeden loop um 150 verringerst kommt der hp natürlich schnell auf 0.
    2) Dafür brauchst du ein patch der bilder parallell mit dialog laufen lässt. gibts bestimmt in der sammelthread über patches.

  2. #2
    Na ich sag's ja, es ist ein simpler Fehler, den ich übersehe. Besten Dank jedenfalls, das Problem hab ich jetzt lösen können.
    Und nach dem Patch werd ich auch mal Ausschau halten.
    Danke dir für die Hilfe.

  3. #3
    Hi,
    da ich relativ neu bin, und mich mit den makern noch nicht so gut auskenne, hoffe ich dass ich hier antworten auf ein problemchen bekomme~
    Also, wenn ich den rpgmaker 2k öffne, sollten die fenster ja blau sein, welches das Wasser darstellt, bei mir jedoch sind sie schwarz (außerdem sollten es 3 sein, oder? ich hab nur zwei o__o'' ) auf jedenfall hab ich natürlich erstmal den besten freund google befragt, jedoch hab ich nichts gefunden das mir weiterhilft :/

    ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread gelandet xD
    und ja, ich hab den sammel thread für behobene fehler gesehn und nein, die nummer 19. ist nich das was ich meine
    hoffentlich lässt sich der fehler beheben, da ich ja schon die ganze story hab und das alles somit ziemlich ärgerlich ist owo
    danke schonmal im vorraus für antworten

    Greez, TheWitch~

  4. #4
    @ TheWitch

    Guten Morgen!

    es klingt sehr danach als hättest du das RTP des Makers nicht installiert oder es ist nicht vollständig installiert worden einfach mal neuinstallieren.

    Die RTP Installationsdatein findest du hier:



    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    @ TheWitch

    Guten Morgen!

    es klingt sehr danach als hättest du das RTP des Makers nicht installiert oder es ist nicht vollständig installiert worden einfach mal neuinstallieren.

    Die RTP Installationsdatein findest du hier:



    Lg
    Multi-Master1988
    woah, geil
    also ich hatte das schon vorher versucht aber da stand immer "auf dem pc befinden sich neuere dateien, diese ersetzen?" (oder so ähnlich ^^ ) & ich hab immer nein gemacht und jetz hab ichs mal mit ja versucht un jetzt funzts

    danke :3

  6. #6
    @ TheWitch

    Bitteschön!
    und viel Erfolg beim Makern.

    Lg
    Multi-Master1988

  7. #7
    Hallöchen.
    Ich habe ein kleines Problem im KS des 2k3. Jedes mal, wenn ich möchte, dass der Gegner jemanden heilen oder stärken soll, kommt sofort diese Meldung:



    Ich habe keine Ahnung, wobei es sich handelt >.<

    Liebe Grüße.

  8. #8
    Hallöle, ich bin's wieder~
    ich wollte mal fragen obs ne möglichkeit gibt, ein musikstück, dass ich in mp3 hab in mid format zu bekommen? ^^'

    @Mr.Funkymaus
    also ich seh diese Meldung die du hast garnich
    aber ich glaub auch nich dass ich hätte helfen können ^^'

  9. #9
    @TheWitch
    Ist leider nicht so leicht möglich, man müsste es nachkomponieren. Wenn du es selbst nicht kannst, müsstest du jemanden finden der es macht (ich kanns leider auch nicht)

    @Mr.Funkymaus
    Ich kenn da auch keine lösung, aber eventuell ist ein Patch verantwortlich.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ist leider nicht so leicht möglich, man müsste es nachkomponieren. Wenn du es selbst nicht kannst, müsstest du jemanden finden der es macht (ich kanns leider auch nicht)
    entweder das, oder aber sofern es nicht überhand nimmt mit den MP3-Musikstücken mit dem MP3-Patch von Ineluki ins Projekt importieren

    @ Mr.Funkymaus

    Tauscht doch einfach mal die RTP.exe mit einer ungepatchen Version aus, sofern du keine für das Spiel wichtigen Patch eingebaut hast...

    Lg
    Multi-Master1988

  11. #11
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    entweder das, oder aber sofern es nicht überhand nimmt mit den MP3-Musikstücken mit dem MP3-Patch von Ineluki ins Projekt importieren

    Lg
    Multi-Master1988
    Okay, woher bekomm ich das?
    auf http://rpg2000.4players.de/index.php...rpgmakertools2 funzt der link bei mir irgendwie nich :/

    und mal wieder danke :3

  12. #12
    @ TheWitch Googel hilft in vielen Fällen

    oder auch einfach mal auf der Haupseite des Ateliers stöbern ^^

    http://www.rpg-atelier.de/index.php?...rograms&page=2

    Lg
    Multi-Master1988

  13. #13
    @daen:
    Bau doch einfach ne Tasten-Abfrage da hin, wo du im Autostart-Event was abbrechen willst.

    Wenn ich mich richtig entsinne blockiert ein Autostart-Event alle anderen ParallelProcess-Events.
    Ansonsten wäre es einfach möglich ein ParallelProcess-Event zu bauen, dass einfach ne Tasten-Abfrage macht und wenn die richtige Taste gedrückt wurde, einen Switch auf true setzt, und dann einfach im Autostart-Event an den Stellen wo abgebrochen werden soll eine if-Bedingung hinzuzufügen, mit dem Inhalt, dass den Switch auf false zurücksetzen und das Event abzubrechen.

    PS: Das ist auch der Grund, warum ich keine AutoStart-Events nutze.

    Geändert von niR-kun (22.09.2011 um 14:11 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich richtig entsinne blockiert ein Autostart-Event alle anderen ParallelProcess-Events.
    Njein~ so einfach ist es nicht.

    Die Problematik ergibt sich mit der Verwendung von Message-Boxen. Variablen erhöhen in einem PP während eine MessageBox offen ist funktioniert, Pictures anzeigen/verschieden afaik mit nem Patch (oder Cherry?), Sachen wie KeyInputs allerdings nicht.

    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    PS: Das ist auch der Grund, warum ich keine AutoStart-Events nutze.
    Autostarts blockieren Event-Bewegung und sind dadurch sehr praktisch, so muss ich keine blockierenden Events um meine Spielfigur setzen damit er dort bleibt wo er ist wenn ich das Picturemenü aufmache, Gegner und NPCs auf der Karte bleiben da wo sie sind etc.

  15. #15
    Also, es geht um folgendes:
    Angenommen, ich habe ein Spiel mit wirklich verdammt vielen, verdammt langen Dialogen. (rein hypotetisch!!)
    Dann muss ich ja um den Lesekomfort zu erhöhen, möglichst viele Autostart-Events bauen oder NSC's mit Pushkey reden lassen, damit besagte Messageboxen sich nicht immer öffnen und schließen, was ja nach jedem Satz sehr mies aussehen kann.

    Ziel des ganzen soll sein, dass man Dialoge und Zwischensequenzen, die auf besagtem Autostart laufen, mit einem Druck aus [ESC] unterbrechen können soll, damit man entweder ans Ende der Sequenz springen kann, oder aber das Dialogevent vom Pushkey beendet wird.

    Denkbar dazu wäre ein zusätzliches Event zu jedem langen Dialog , welches PP gestartet wird, wenn besagter Dialog beginnt.

  16. #16
    Halli Hallöchen hätte nur kurz gern gewusst ob der BetterAEP (hier nutz ich das Überspringen des Titelbild und lass das Spiel über ein Event heraus beenden) + Inelukis Tastenpatch (hier möchte ich gerne die Mausunterstüzung nutzen) gut bzw. handlich gut zusammenfunktionieren? Oder ob es eine besser alternative gibt?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Lg
    Multi-Master1988

  17. #17
    Funktionieren zusammen, zumindest benutzt AVoR das so.

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also, es geht um folgendes:
    Angenommen, ich habe ein Spiel mit wirklich verdammt vielen, verdammt langen Dialogen. (rein hypotetisch!!)
    Dann muss ich ja um den Lesekomfort zu erhöhen, möglichst viele Autostart-Events bauen oder NSC's mit Pushkey reden lassen, damit besagte Messageboxen sich nicht immer öffnen und schließen, was ja nach jedem Satz sehr mies aussehen kann.

    Ziel des ganzen soll sein, dass man Dialoge und Zwischensequenzen, die auf besagtem Autostart laufen, mit einem Druck aus [ESC] unterbrechen können soll, damit man entweder ans Ende der Sequenz springen kann, oder aber das Dialogevent vom Pushkey beendet wird.

    Denkbar dazu wäre ein zusätzliches Event zu jedem langen Dialog , welches PP gestartet wird, wenn besagter Dialog beginnt.
    Angenommen man könnte mit F10 im Testmodus das aktive Event abbrechen...dann könnte man doch ellenlange Dialoge in ein einzelnes Event(page) kapseln und die Kirsche eventuell bitten das Abbruchfeature außerhalb des Testmodus, bestenfalls mit Switchblockade(um ungewolltes Abbrechen zu verhindern) als Patch zu machen.
    Wäre jedenfalls meine Idee. Was besseres fällt mir nicht ein.

  19. #19
    Sonst keine Ideen?

  20. #20
    Sag mir lieber, womit du damals dein Textboxbreite im Messege-Fenster als grauer Strich-Problem gelöst hast

    mfg Corti

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