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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    RIESIGE Sprites solltest du eher Picture umsetzen, da du sonst viel zu viele Events dafür benötigen würdest. Wie gross ist dein Eisdrache denn?

  2. #2

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    Der Drache in UiD war einmal als Panorama,als Monster im Kampf und als Charset auf der Map zu sehen.

    Für ein eigenes KS sollte man Pictures oder Charset für Gegner verwenden.Das ist leichter zu handhaben

  3. #3
    In dieser Hinsicht möchte ich diese zwei Dinge in den Raum werfen:

    http://cherrytree.at/download/?did=10 << u.a. 9999 Bilder für RM2k und 126 Bilder für RM2k3
    http://cherrytree.at/download/?did=18 << Charsets bis 1024x768 für RM2k

  4. #4
    ...
    [EDIT]

    ehm ja ...

    ich habe bereits eine veränderte RPG_RT und das patch meint geht nicht ...

    sach ma Cherry ... glaubst du das du n patch machen kannst wo es möglich ist mehrere battle animations gleichzeitg abspielen lassen zu können ?

    ,,,

    Geändert von Cynder (16.05.2011 um 08:04 Uhr)

  5. #5
    Die Frage wurde erst letztens mit nein beantwortet (soweit ich mich recht entsinne; finde gerade den Thread nicht). :/

    Mein ich doch.

    Geändert von Eli (16.05.2011 um 12:58 Uhr)

  6. #6
    Sie wurde mit "jetzt nicht" beantwortet.

  7. #7
    oh .. okay =/
    ich würde das ks nur gerne fertig bringen =/

  8. #8

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    Dann nimm Pictures.
    Es gibt RPGs die haben für jeden Futzel ein Picture

  9. #9
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    ich habe bereits eine veränderte RPG_RT und das patch meint geht nicht ...
    Welcher? Der CharExpand-Patch? In dem Fall nimm einfach diesen IPS-Patch statt dem Patcher. Kann man mit Lunar IPS patchen.

    Stell aber vorher sicher (z.B. mit Hyper Patcher 2) ob du auch wirklich RPG_RT-Version 1.07 hast.

  10. #10
    ich benutze bereits die RPG_RT die den titel bildschirm überspringt und ja ist 1.07 ...

  11. #11
    Gut, dann kannst du ja das machen was ich beschrieben habe - sofern du den CharExpand-Patch verwenden willst (z.B. um das KS auf Charsets basierend zu machen).

  12. #12
    nicht wirklich =/ die idee mit den char patch ist zwar ganz nett aber würde mich nur NOCH MEHR zurück werfen =/

  13. #13
    Ich habe ein großes Problem! Einige Leuten haben gewiss schon einmal die Meldung "Assertion failure (D: \HOME\Lucifer\RPG_RT\GR_ChipSet.pas, 489 Reihe) erhalten. Ich glaube es hat etwas damit zu tun, wenn man ein gewisses benötigtes Chipset aus der Liste löscht oder so ähnlich...
    Meine Frage hierzu: kann man das irgendwie beheben bzw an die Database rankommen?? Im großen und ganzen ist mir das Projekt egal da ich eh nochmal neu angefangen bin,
    jedoch möchte ich ein paar aktuelle Maps kopieren und brauche auch Daten aus der Database, da komme ich jedoch nicht ran, da sämtliche Optionen in grau sind ( Kann mir jemand helfen??

  14. #14
    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine wäre diese hier:

    Verschiebe alle Dateien namens "Map????.lmu" (Fragezeichen sind eine Zahl) in einen anderen Ordner. Öffne dein Projekt, stell die Chipsetanzahl hoch. Dann schließe das Projekt und verschiebe die Dateien wieder zurück.

  15. #15
    Suppiiii, hat geklappt! War ja recht simpel, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin *kopf schüttel* Vielen herzlichen Dank!!! You saved my day

  16. #16
    Da macht man eine Map mit diesem Maker (2k3) und schon klappt was nicht.
    Wenn man im Vollbildmodus spielt und die Druck Taste drückt, sollte man im Grafikprogramm das Bild im 320x240 Format bekommen.
    Problem: Lediglich einen 320x240 Pixel großen schwarzen Block bekomme ich...
    Was war da denn los?... Nein ernsthaft, reichen Paint und PhotoFiltre hier nicht aus?

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