Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Bei Same Layer bleibt der Held ein Tile über den Event und das Moveevent (Schritt nach oben) wird ignoriert. Wenn ich Collision with Hero nehme wiederholt sich das Event endlos O.o
    (Bei dem Event erscheint eine Textbox wo der Held sagt, dass er das Gebiet nicht verlassen will und soll dann einen Schritt hoch gehen)
    Bei einem etwas älteren Projekt von mir habe ich ebenfalls eine Gehen/Rennen-Funktion eingebaut. Da benutzte ich "Below Hero" und "Collision with Hero". Funktioniert einwandfrei. Auch Events wie der von dir Beschriebene.
    Habe sogar optionale Diagonalbewegung eingebaut. Da müssen aber Block-Events hinter die eigentlichen Events, da der Spieler sonst unter Umständen einfach durch die Events durchläuft.
    Ich versuche heute Abend die Vorstellung dieses (gecancelten) Projekts fertigzustellen. Dann kannst du das Projekt runterladen und dir die Events ansehen.

  2. #2
    cool wäre es auch noch layer eigenschaften der pictures abzufragen und zu setten (zb wenn layer var. 1 ist, over hero, wenn layer var 2 ist same layer as hero, und wenn layer var. 3 hat below hero)
    kann man auch gut mit dem pic pointer patch mixxen

  3. #3
    im Revolution Patch wirds viele Layer geben.

  4. #4
    Ich wollte noch meinen Part für den WtE-Contest beenden. Einziges Problem. Ich bekomme einen Gewissen Teil des AKS nicht hin.
    Ich will, dass beim Drücken der Shift Taste ein Spezialangriff ausgelösst wird, der alle Gegner verletzt und 1 MP kostet.
    Hier das Script:


    Uploaded with ImageShack.us

  5. #5
    Und was genau ist das Problem? Passiert nichts?
    Und müsstest du nicht noch MP abziehen nachdem der Skill benutzt wurde?

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und was genau ist das Problem? Passiert nichts?
    Und müsstest du nicht noch MP abziehen nachdem der Skill benutzt wurde?
    Die MP-Geschichte ist richtig. Und es passiert nichts. Überhaupt nichts.-,-

  7. #7
    Hat die MP-Variable denn den richtigen Wert?
    Oder funkt vielleicht etwas bei der Atem-Variable dazwischen?

    Weil eigentlich müsste es ja funktionieren.
    Vielleicht mal andere Variablen ausprobieren.

  8. #8
    Verwende für so etwas bitte den EasyEventExporter. Spart Arbeit und zeigt außerdem Eventeinstellungen an, die normal nicht sichtbar sind (z.B. Picturetransparenzen, und hier auch was du bei Key Input Processing stehen hast)

    1. das ganze Event kopieren (Rechtsklick->kopieren)
    2. EasyEventExporter öffnen
    3. Bei der Frage auf "Ja" klicken und die Datei "vbcode_lightbg.eft" im Ordner "ftemplates" auswählen (dadurch wird der Code im Forum gehighlighted)
    4. Das Ergebnis dann hier reinkopieren

    mfG Cherry

  9. #9
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hat die MP-Variable denn den richtigen Wert?
    Oder funkt vielleicht etwas bei der Atem-Variable dazwischen?

    Weil eigentlich müsste es ja funktionieren.
    Vielleicht mal andere Variablen ausprobieren.
    Ich habe da mal nachgeforscht und die einzelnen Events nachgeprüft. Das Problem war, dass die MP-Erhöhung nicht stattfand, da ich das Script bei diesen Events falsch aufgebaut habe. Nachdem ich es ausgebessert habe, funktioniert das AKS wieder, wie ich es haben wollte. Und damit kann ich weiter machen. Und ich dachte ursprünglich, dass es das eigentliche Event war.
    Und damit setze ich meinen Part in der kommenden Woche fort.

    Danke jedenfalls ~Jack~

  10. #10
    Brauche mal eben eine Denkstütze ich komm momentan nicht drauf xD
    Ich hab nen AKS.# ist z.t fertig nur ich möchte jetzt noch ein Script bauen das den Gegner erlaubt auf mich zu schießen. WIe geh ich da am besten vor?

  11. #11
    Zuerst solltest du festlegen, wie das Verhalten dieser Gegner aussehen soll. Wie bewegen sie sich? Immer dem Helden folgend? Zufällig? Eine Mischung aus Beidem?
    Anschliessend muss du die Angriffe der Gegner definieren. Wenn sie bloss nur schiessen sollen, dann kannst du zum Beispiel die Gegner schiessen lassen, sobald sie auf einer Linie mit dem Charakter sind (und die Blickrichtung stimmt). Dann solltest du aber noch eine Pause zwischen den einzelnen Schüssen einbauen, damit's fair ist.

    Das war jetzt bloss ein Gedankenanstoss. Ein nicht-technischer obentrauf. Wenn du technische Hilfe zu gewissen Details benötigst, kannst du mir 'ne PN schicken

    - Vyzz

  12. #12
    So, ich hab auch mal wieder eine Eventtechnische Frage, bezüglich eines Intros

    Kurze Beschreibung der Situation:
    Im INtro soll ein Boot als Picture fahren. Die Map habe ich auf Horizontal bewegen gestellt und dann Screen bewegen nach links auf 100 Schritte ohne warten, beides in den selben Parallelen Prozess.
    Im zweiten Parallelen Prozess habe ich einen Textverlauf in Nachrichtenboxen, die sich selbstständig schließen. Und im dritten parallelen Prozess schließlich ist die Bewegung von vier Wellenbildern unter dem Boot direkt, die jeweils mit kurzen 0.2 waits getrennt sind. dabei lösche ich aber keine bilder sondern bildnr1 welle 1 wird durch bildnr1 welle 2 ersetzt und so weiter.

    Das Problem welches ich nun habe: Sobald ich die Textbox integriere, erstarrt der Wellenverlauf, die nächste animation kommt immer erst nach jeder weiteren textbox, also wie bei einer diashow. Wie kann ich das machen das die wellen fließend laufen und trotzdem parallel die Textboxen angezeigt werden? Mit Message type Anderen Ereignisse erlauben klappt es auch nicht....

    Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte

    Mit freundlichen Grüßen

    -straight-

  13. #13
    Dafür gibts den UnlockPics-Patch von Cherry.

    Thread dazu
    Download

    Viel Spass

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •