Nimm ne RPG_RT in der Version 1.07, patche darauf und pack sie in deinen Spieleordner.
Blub.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Oha, das ist einfacher als erwartet. Man verzeihe mir die Unwissenheit, ich bin halt ne Patch-Jungfrau :]
Danke euch beiden.
Hallo Leute, nach längerer Pause bin ich auch wieder da. Habe auch angefangen ein Role Play Game zu erstellen, bin aber noch nicht weit. Mein Problem ist, wie bekomme ich den Titel des Spiels eingeblendet? Ich habe versucht, es mit Paint zu bearbeiten, aber da sagt mir der Editor irgentwas mit Mapdepth, dass das nicht passt, wenn ich das einfügen möchte. Wie bekomme ich das hin? Und wie bekomme ich am Anfang es hin, dass der Text von alleine weiterläuft? Also, der Text wird angezeigt, aber ich muss dann die Spacetaste drücken, damit der weitergeht. Ich möchte gerne, dass er nach einer Zeit von alleine umwechselt, ohne, dass man die Spacetaste drücken muss.
Danke im voraus.
--Behandele mich so, wie du es auch von mir Erwartest
Das Bild muss auf 256 Farben reduziert werden (z.B. mit Irfanview, allerdings würde ich das bei Bildern mit vielen Farben nicht verwenden) und darf nicht größer sein als 640x480. Man kann zwar größere Pictures benutzen (wenngleich das für eine Titelanzeige unnötig ist, weil 320x240 für diesen Fall ausreicht) aber die lassen sich dann nicht importieren.
Einfach im Autostart-Event welches den Intro-Code enthält:
show picture: titel
Und am besten erstmal eine Transparenz von 100% einstellen.
Dann
movie picture - transparency 0 - wait until done
Für eine Titeleinblendung passt eigentlich eine Zeit von 2 Sekunden ganz gut.
Dann einfach noch einen wait von ein paar Sekunden, dann die Transparenz des Bildes wieder erhöhen und das wars.
Normalerweise warten Bilder auch garnicht darauf das erstmal eine Taste gedrückt wird, denn dazu muss man selber erstmal etwas scripten, außer man benutzt den 2k3 und stellt beim wait-Befehl "wait until key is pressed" ein.
Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit, den RPG Maker 2k(3) mehrmals zu öffnen, sodass er auch in mehreren Fenstern offen ist?
Ich hab selbst schon gesucht und sowas gefunden, allerdings endet das in einer kaputten exe.
Edit: Ich hörte ja von einem Patch oder ähnlichem Programm, kann aber nichts finden.![]()
Geändert von Braska Feuerseele (16.04.2010 um 14:45 Uhr)
Woah - genau das, was ich gebraucht habe.
Danke dir vielmals! :3
Andere Frage:
Kann es sein, dass MP3s beim 2k Performancekiller sind?
Ich habe neulich den Disharmonypatch installiert, um Mp3s zu nutzen. Jetzt merk ich aber, dass das Spiel oft ganz leicht, und auch nur für einen augenblick, hackt. Schlimmer isses allerdings beim eigenen KS wo sowieso schon ziemlich viel PPs abläuft.
Gibts ne alternative?
Ja beim laden der MP3s kann es kurz mal stocken, abhängig von der Qualität und somit der Größe der MP3. Ansonsten habe ich aber nie Probleme bemerkt.
Was für eine Qualität haben die denn? Weil mehr als 128kbps sind unnötig.
Sind alle auf 128kbps runtergedreht. Teilweise geschnitten und unter einer Minute. Könnte die samplingrate was damit zu tun ahben? die ist 44irgendwas
Naja, das kann von einigen Faktoren abhängen. Die Sampling-Rate runterzudrehen dürfte aber eigentlich nur die Qualität verschlechtern, aber probieren kannst du es natürlich. Du hast nicht zufällig in letzter Zeit noch andere patches versucht hinzuzufügen wie den Char-Expander? Weil der zieht ordentlich die Performance runter.
Ansonsten kann auch irgendwas bei deinem PC Probleme bereiten. Hattest ja letztens geschrieben, dass ein paar Stellen in Rians Contestsgame bei dir stark geruckelt hätten obwohl dein PC besser ist als meiner, wo es aber nicht geruckelt hat.
Hatte mir auch mal bei Codecs ausversehen irgendein Programm installiert das im Hintergrund arbeitet und beim abspielen von MP3s in Makergames die Performance extrem runtergezogen hat.
Wenn du das Problem nicht wegkriegst müsstest du wohl an den Stellen Midis verwenden wenn es wirklich stark ruckelt oder mal probieren ob dieses bharmony vielleicht bessere Leistung liefert.
es kann auch einfach sein das meine CPU im arsch ist... die ist irgendwie bei makergames fast immer bei über 90%
Ein selbstlaufendes Event bricht einfach ab.
Jemand läuft ganz langsam und redet dabei...
und bevor die Textstelle zu Ende ist, kommt
dann diese komische Fehlermeldung hier.
![]()
--٩( ᐛ )و
1. Welche Makerversion?
2. Irgendwelche Patches?
3. Was passiert in dem Event genau (Code)?
4. Was passiert in irgendwelchen anderen Events zur selben Zeit (ungefähr)?
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Hm, das ist seltsam.
Um mehr rauszufinden, müsste ich das debuggen. Kannst du mir das Projekt per PM mal schicken? Keine Sorge, ich verbreite nichts![]()
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Sorry für Doppelpost, aber jetzt muss es hier jeder lesen.
Sollte es vorkommen, dass eine Fehlermeldung mit dem
Wort "Reading" vorkommt, so stimmt etwas mit dem Text
nicht. Guckt ihn an und erkennt das Problem. Es könnte
ja irgendwas falsch sein, bzw. könnte etwas fehlen. =o
Bei mir war es folgendes Problem:
Ich wollte bei Zeilenende viele "\." Pausen machen. Aber
bei der letzten Pause stand nur "\" und kein weiteres Zei-
chen. Der Maker sucht hoffnungslos nach einem Befehl,
damit er die nächste Zeile fortsetzen kann, findet aber
nichts, gerät in Panik, springt aus dem Hochhaus und
stürzt ab. Daher überprüft immer eure fertigen Texte!
Für die Lösung und dem Wortspiel bedanke ich mich
herzlichst bei Cherry, der nun einen Sonderplatz auf
der grünen Liste bei mir hat.![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (28.04.2010 um 19:22 Uhr)
Weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört, aber ich frage einfach mal drauf los.
Kann mir einer ein (nach Möglichkeit) Deutsches gutes TuT für Intro-erstellung erstellen/link geben ?
Ich komme damit nicht klar.
Danke schonmal.
--FuM-Fan aus Überzeugung!