Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich brauche Gegenstände die man bei einem Shop kaufen kann aber mit Bedingungen

  2. #2
    Es kommt drauf an, WAS für Bedingungen.
    Wenn ein Event erst besatnden werden muss, dann machst du Ein "Bedingungsbefehl"(Durch nen Schlater) und wenn du das Event noch nicht gemacht hast, dann kann man das andre kaufen und das Spezielle nicht.

  3. #3
    du müsstest dann für jede situation, je nachdem ob der hero die benötigten teile hat, ein anderes shopmenü aufrufen. denke ich zumindest

  4. #4
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, WAS für Bedingungen.
    Wenn ein Event erst besatnden werden muss, dann machst du Ein "Bedingungsbefehl"(Durch nen Schlater) und wenn du das Event noch nicht gemacht hast, dann kann man das andre kaufen und das Spezielle nicht.
    bdingungen ob ich alle items im Inventar habe^^

    vielleicht geht das mit einem Switch aus einem Event^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    vielleicht geht das mit einem Switch aus einem Event^^
    Das geht nur, wenn Du für jede Zutat und jede Kombination einen eigenen Shop machen würdest -> macht wenig Sinn und ist jede Menge Arbeit, besonders deswegen, weil Du wahrscheinlich hunderte Shops machen müsstest. Besser wäre, wenn Du Dir ein Shopsystem selber skriptest, das ist effektiver und bietet Dir variable Möglichkeiten.

  6. #6
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Das geht nur, wenn Du für jede Zutat und jede Kombination einen eigenen Shop machen würdest -> macht wenig Sinn und ist jede Menge Arbeit, besonders deswegen, weil Du wahrscheinlich hunderte Shops machen müsstest. Besser wäre, wenn Du Dir ein Shopsystem selber skriptest, das ist effektiver und bietet Dir variable Möglichkeiten.

    Ein Shopsystem???

    Das dauert aber auch lange und meine grafischen Künste sind auch nicht die besten^^

  7. #7
    dann such dir wen ders kann oder mach es mit messages

  8. #8
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    dann such dir wen ders kann oder mach es mit messages
    Ich habe schon jmd. der sehr gut mit der Technik ist aber der macht Urlaub wir gehen das Projekt eig. erst morgen an^^

    Ich will keine Message oder ich kann es so machen das oben die Auswahl steht und unten das was der Schmied halt eben sagt^^

    Ich hätte nicht gedacht, das ich es
    mir selber so schwer mit dem Game mache

    Ich warte bis Morgen^^

    Nächste Frage:

    Wie baue ich Limitanzeigen im AKS ein? Geht das überhaupt?

    Weil am Anfang vom Game muss man gegen sehr viele Schattenwesen kämpfen und wenn der Limit voll ist will ich es so haben das man mit der Taste V dann den Limit zeigt(Blitz aus seinem Schwert)

  9. #9
    Ohne dass ich Deinen Eifer bremsen möchte, aber setze Dich doch mal ein halbes Jahr lang explizit mit einer Programmiersprache auseinander. Du wirst sehen, wie sich solche Probleme schon fast von selbst im Ansatz lösen.

    Zum Problem:
    Limitanzeigen bauen ist easy. Du brauchst ein paar Bilder und etwas Wissen über Variablen. Erstmal ist es so, dass Du wahrscheinlich möchtest, dass die Limitanzeige steigt, sobald ein Gegner getroffen wird. Ist das der Fall, kann je nach Stärke, oder welcher Eigenschaft auch immer, eine Variable hochgezählt werden. Durch diese Variable lassen sich dann so Sachen wie Prozente der Limitanzeige errechnen, oder einfach überprüfen, ob die Variable den maximalen Wert erreicht hat. Das Bilderproblem löst sich am einfachsten durch Move Picture Befehle, also die Bilder per Variable bewegen und anzeigen. Ja, vielleicht mal im Ebook schnüffeln, momentan fehlt mir die Zeit, alles bis ins Detail zu erklären.

  10. #10
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich Deinen Eifer bremsen möchte, aber setze Dich doch mal ein halbes Jahr lang explizit mit einer Programmiersprache auseinander. Du wirst sehen, wie sich solche Probleme schon fast von selbst im Ansatz lösen.

    Zum Problem:
    Limitanzeigen bauen ist easy. Du brauchst ein paar Bilder und etwas Wissen über Variablen. Erstmal ist es so, dass Du wahrscheinlich möchtest, dass die Limitanzeige steigt, sobald ein Gegner getroffen wird. Ist das der Fall, kann je nach Stärke, oder welcher Eigenschaft auch immer, eine Variable hochgezählt werden. Durch diese Variable lassen sich dann so Sachen wie Prozente der Limitanzeige errechnen, oder einfach überprüfen, ob die Variable den maximalen Wert erreicht hat. Das Bilderproblem löst sich am einfachsten durch Move Picture Befehle, also die Bilder per Variable bewegen und anzeigen. Ja, vielleicht mal im Ebook schnüffeln, momentan fehlt mir die Zeit, alles bis ins Detail zu erklären.
    Habe ja schon Erfahrung, bloß in manchen Sachen wie
    zum Beispiel Variablen oder Grafiken aller Art habe ich Probleme^^

  11. #11
    Ohne Variablen kein aufregendes Spiel. Ohne Variablen keine "Erfahrungen" mit dem Maker im eigentlichen Sinne. So einfach ist das.

    Also lern bitte mal, aus dem Effeff (schreibt man das so?) mit Variablen umgehen zu können.

    Es gibt da einige Scripts und Tutorials zu dem Thema, das E-Book ist natürlich auch eine gute Anlaufstelle.

  12. #12
    Bevor man ein Spiel makert, sollte man vorher mal ein Übungsprojekt machen, dass so ziemlich die wichtigsten Features des Makers beinhaltet.
    Man fängt immer klein an, nach der Zeit kann man sich an größere Projekte widmen.
    Und bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (ironisch gemeint)

    Geändert von Rusk (16.08.2009 um 20:31 Uhr)

  13. #13
    @Cherry

    Ich habe kleine Probleme in Variablen werde mich am Wochenende hinsetzen^^

    @Deamonic

    ^^
    Stimmt schon, aber ich weiß wie die meisten Sachen gehen^^

    KS AKS und so sind eig. kein Problem^^

  14. #14
    Schmieden:

    Machs mit Pictures!

    Könnte so aussehen, naja, in anderen Farben natürlich.




    ich schreib mehr nach dem Mittagessen ^^

  15. #15
    Wenn ich ein Maker Spiel starte kommt immer die Fehlermeldung:

    Um die Anwendung nutzen zu können, brauchen Sie mindestens eine Auflösung von 800x600.

    Egal von welchem Maker.
    Ich hab Vista.
    Hab ein Auflösung von 1280 x 960 und auch schon mit 800x600 probiert aber es hilft nix.

    Erst wenn ichs dann immer wieder probier gehts erst. Hilfe!

  16. #16
    nimm mal 1280x768 Pixel das hab ich und bei mir gehen die

  17. #17
    Kurze Frage:
    Ich möchte im Rahmen eines AKS dass der Held bei Schaden ein Stück zurückgeworfen wird, kurz liegen bleibt und dann aufsteht. Wie schaffe ich dass der Held in dieser Zeit vom Spieler nicht bewegt werden kann und alle anderen Events normal weiterlaufen? (d.h. z.B. kein AutoStart)

  18. #18
    Bei einem normalen Move Event kann der Held nicht bewegt werden.

  19. #19
    Heya Leutz, ich schreib meine Frage jetzt einfach mal hier rein:

    Ich fluche schon seit langem über diverse Einstellungen des Rm2k3! Zum Beispiel, dass das Programm einen zwingt, den "Row" Befehl in einem Kampf zu verwenden, obwohl man ihn gar nicht haben will. Solches und ähnliches in diesem Programm regt mich total auf! :/

    Gibt es eine einfache Möglichkeit sowas zu unterbinden?

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
    Hier relativ unten im ersten Post

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •