SuFu und Google haben nichts ausgespuckt und dafuer ein eigenes Thema ist wohl eher unnoetig, wenn es diesen schoenen Thread gibt.
Okay, ich bin absolut verwirrt, denn ich bin vorhin auf ein Problem gestoßen, das mir völlig strange vorkommt.
Ich habe den Angriff eines Charakters auf Level 1 auf 10 gesetzt. Nun hatte ich lustig vor mich hin einige Waffen gebastelt und ohne, dass der Charakter die Waffe ausgerüstet hat, addieren sich die Werte. Teste ich das Spiel ist alles normal.
Wo dann mein Problem ist? Es ist stoerend, wenn man mit den Werten Sachen nachgucken moechte. Zudem kommt die Tatsache, dass wenn ich dem Charakter eine Waffe inne Hand drueck, sich der Angriffswert zu den horent hohen Angriffswerten zusaetzlich addiert. Verwirrt? Ich auch. Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Es liegt definitiv, an einer Waffe, die Angriff + 340 hat. Gehe ich nun zu den Items und schraube an diesem Wert, erhoeht sich der Angriff von "Bla" um genau den Wert. Setze ich den Angriff der Waffe auf 0, ist Bla's Angriff, so wie es sein soll, auf 10. und das alles, obwohl der Charakter die Waffe nicht ausgeruestet hat. Es kommt noch lustiger; rueste ich ihm nun genau diese Waffe aus, addieren sich die Werte, wie oben beschrieben. Sprich; 10 + 340 + 340.
Und das ist minimal ungewollt. oO
Ich bin planlos, deswegen vorbeugend einige Infos; es ist, wie man sehen kann, der rm2k3, ich hab Windoof 7, die genannte Waffe ist bei den Items in "Slot" 0055 und ich bin blond.
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. o_O