Seite 6 von 71 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #101

    Slefagems 7. Problem......

    Hallo erstmal.

    Arnold meinte, ich soll für meine Probleme nicht immer einen neuen Thread eröffnen, sondern lieber hier reinschreiben. Gesagt, getan.

    Diesmal ist es auch kein wirklich großes Problem (wie immer halt ) sondern etwas eher geringeres.)

    Also: Ich habe den Helden, Alex, auf einen Weg laufen lassen. Derweil blendet sich noch das Bild ein, wo ich gerade bin. (Show picture, Große Wiese)

    Nun, auf dem halben Weg zur Stadt treffe ich auf Skorpi, einen Skorpion, der sich nicht besiegen lässt (Stichwort: Skorpi 7777 HP, Alex 23 HP, Lv1)

    Nun will ich, dass nach dem Kampf gegen Skorpi das Spiel noch weiter läuft, obwohl Alex 0 HP hat. Schön und gut, das Event:

    Start Combat: Skorpi
    -VICTORY:
    Ihr wisst doch genau, dass das so nicht läuft. Deswegen.........
    Game Over
    -Defeat:
    Alex-Recovery
    Alex: Arghhhhhhhhhh...........
    Change Alex' Graphic (er sinkt auf die Knie)
    Alex: Verdammt, ich werde sterben, wenn nicht bald jemand kommt.......
    Change Switch #47 Jemand kommt-ON

    Tja, nun habe ich folgendes Problem: Ich komme nach der Niederlage zwar wieder auf die Wiese, aber danach kommt sofort mein GO-Screen.

    Weiß wer, woran das liegen könnte?

  2. #102
    Ein nerviger Bug des Makers. Einfachste Möglichkeit ihn zu umgehen ist bei Tod einzustellen, dass der Zustand nach dem Kampf endet.

  3. #103
    Okay, danke für deine Hilfe, ~Jack~.

  4. #104
    Kann man i-wie mehr als 9999 Common Events haben? Ich möchte nämlich alles was die Charakter sagen über Common Events einfügen lassen, sodass es sehr wahrscheinlich nicht mehr reicht.

  5. #105
    Wieso das denn????

    Irgendwie unsinnig, wenn du ein größeres Spiel planst, außer wenn alle 7576 NPCs, die in deinem Spiel vorkommen, alle dasselbe sagen. Ich würde das über Events machen, die man dann in den entsprechenden NPC kopiert.

    Ansonsten kannst du mal Cherry fragen.

  6. #106
    Ich vermute mal das will er machen, damit er mit Leichtigkeit Texte nochmal ändern kann ohne alle Maps durchzugehen. Dafür bräuchte man aber auch nicht mehr als 9999 Common Events. Einfach für jeden wichtigen Char eins erstellen und NPCs alle in eins packen (oder je nach Ortschaften gegliedert) und mit ner Variable abfragen welcher Satz kommt.
    Allerdings fänd ich das sehr umständlich, zumal wenn du dann noch was änderst hast du ja nicht die Reaktion auf den Satz direkt parat, so das eine spätere Änderung den Sinn verzerren könnte bzw. garkeinen mehr macht.

  7. #107
    Hat sich erledigt, habe aber nun ein neues Problem:

    Immer wenn ich einen Lichteffekt in eine Map mache, hängt es in der Map immer. Es sieht gut aus, aber es hängt.

  8. #108

  9. #109
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Event nach dem Anzeigen löschen?
    Darauf wär ich nie gekommen

    Danke, das kommt davon wenn man gerade erst mit Lichteffekten anfängt.

    Naja, nochmals danke.

  10. #110
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich einen Lichteffekt in eine Map mache, hängt es in der Map immer. Es sieht gut aus, aber es hängt.
    Dazu noch in kleier Tipp. Sicher hats du dieses Bild dann in einem Event auf Parallel Prozess gehabt nicht wahr? Wenn das der Fall ist, merke dir bei sowas immer ein Wait -egal ob Bild oder nicht- von mindestens 0,0 einzusetzen. Vorallem wenn du später mal so Spielereien mit Bilder machen willst (sowie ich 8D) Sollte man echt darauf achten, da der Maker zickt wenn man innerhalb von einer Sekunde ein und das selbe Bild XXXXX mal anzeigst^^
    Aber da du ja nur einen "Grafischen Effekt" drüber spielen willst, reicht auch einen ein "Clear Event/Delete Event".

  11. #111
    Frage zum Maus- und Tastenpatch von Ineluki:
    Wie kann ich es einstellen das eine gewisse Aktion bei einem einzelnen Klick stattfindet und sie sich nicht durch das Gedrückthalten der jeweiligen Maustaste permanent wiederholt?

  12. #112
    Das Skript nach der Aktion abschalten, so lange die Taste noch gedrückt ist und nachher wieder anschalten.

  13. #113
    Zitat Zitat von Meereswoge Beitrag anzeigen
    Char wird nicht angezeigt,
    komischerweise nicht mal das ganz normale RTP
    GENAUER bitte!

  14. #114
    Ich denke ich kann mir das Prob vorstellen:
    Deinstallier das RTP und installier es neu bzw lösche das entsprechende charset und importier es erneut.
    Der fehler liegt darin, das der Pfad nicht mehr stimmt bzw die datei im nachhinein umbenannt wurde.

    Trotzdem biiten wir nochmal um eine genauere erklärung!

  15. #115
    Habe ein Problem:

    1.Also immer wenn ich Pictures anzeige und danach wieder lösche dann löscht es das Picture erst mit Verzögerung, und 2. Immer wenn ich von einem Ort zum anderen ein teleportereigniss mache dann wird die teleportmethode zwei mal angezeigt.

  16. #116
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem:

    1.Also immer wenn ich Pictures anzeige und danach wieder lösche dann löscht es das Picture erst mit Verzögerung, und 2. Immer wenn ich von einem Ort zum anderen ein teleportereigniss mache dann wird die teleportmethode zwei mal angezeigt.
    Zum 1. hast du irgendwelche Parallel Processes nebenbei laufen? Wenn die oder der Picture-Befehl falsch sind kann sich da einiges verzögern.

  17. #117
    nein, nur im gleichen Event.

    Was meinst du mit falscher Picture-Befehl?

  18. #118
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    nein, nur im gleichen Event.

    Was meinst du mit falscher Picture-Befehl?
    Naja, wenn du das Picture falsch löscht indem du irgendwas falsches eingibst.
    Kuck mal, ob das Problem auch noch ist, wenn du den Parallel Process löscht.

  19. #119
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Kann man i-wie mehr als 9999 Common Events haben? Ich möchte nämlich alles was die Charakter sagen über Common Events einfügen lassen, sodass es sehr wahrscheinlich nicht mehr reicht.
    Ja. Resource Hacker (->Google), RPG2003.EXE drin öffnen, zu RCDATA\TFORMDATAMAXCHANGE\0 gehen, nach "Max = 9999" suchern, umändern, auf "Compile Script" klicken, dann File->Save und gut ist.

    mfG Cherry

  20. #120
    Schönen guten Abend miteinander,
    Alt bekanntes Problem: ich komm beim schreiben in Textboxen immer über den Rand hinaus.
    Da gibts doch so n Patch mit dem man die "Grenze" sichtbar macht.
    Kann mir jemand den Link geben? Wäre sehr nett, danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •