Seite 17 von 71 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #321
    Ein Vorteil des rm2k3, den ich nicht kannte. Wunderbar, dann werden die nächsten Projekte darauf gemacht. Aber zum rm2k zurück. Weiß jemand noch einige Switchskills, um das KS aufzupeppen. Bis jetzt habe ich nur Analyse, Stehlen (mehrere Gegner, weil das System nicht das beste ist) und einen sehr ungenauen (soll ja auch so sein XD) Zanetsukenskill. Aber ich denke, dass man mehr spezielle Kampftechniken, die für das KS besonders sind einbauen könnte.

  2. #322
    Vllt Beschwörungen?
    Entweder du hast nur 3 Helden in der Party und lässt dann für kurze Zeit ein beschworenes Mob mitkämpfen, oder du machst es wie in FF; dass Zufallseffekte benutzt werden.

    Auch gut fände ich einen "Kampfstil-Skill", der je nach aggressiv, neutral oder defensiv verschiedene Boni bringt.

  3. #323
    Beschwörungen kann ich vergessen. Ich habe 8 Charaktere. Aber ein Stilwechsel wäre durchaus machbar. Ich schau mir mal an, wie ich das umsetze (für den Hauptcharakter wäre das zumindest recht gut). Zufallseffekt klingt auch gut. So wie in FF5 der Prophezeiungsskill. Da ließe sich durchaus mehr mit anstellen.
    Danke für den Tipp!^^

  4. #324
    Wie wär's mit einem "Geist" oder ähnlich, den du irgendwo "befreit", "gezähmt" oder sonstwas hast, der dir selten mal zu Hilfe kommt und die Gegner (keine Bosse) mit einem Schlag killlt - so wie Odin aus FF8.

    PS: Bin ich froh dass ich da mein eigenes KS habe.

  5. #325
    Ich denke, dass dies kein Problem wäre. Dafür müsste ich mir aber schon was überlegen. Grafiken sind schließlich meine Schwäche und einige meckern bestimmt, wenn ich Final Fantasy Ressourcen nehme. Weiß hier jemand die übrigen Namen dieser vier Wesen, wovon der Drache Seiryu heißt (es sind eine Schildkröte, ein Tiger und ein Phönix, wenn ich richtig liege)? Das wäre nämlich eine Überlegung wert. Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich das Skillmenü und die ganzen anderen Menüs hinzaubere. Das macht irgendwie Spaß darüber nachzudenken.

  6. #326
    Wiki ist dein Freund

    Der blaue Drache Seiryuu
    Der Rote Vogel Suzaku
    Der Weiße Tiger Byakko
    Die schwarze Schildkröte Genbu

  7. #327
    Drache, Schildkröte, Phönix und Tiger? Erinnert mich irgendwie an Beyblade (Schande über mich) :/

    Noch eine Idee:
    "Sprung"-Skill: Der Held ist für eine Runde weg, danach macht er hohen Schaden. Weiß ich bloß nicht, ob das im Rm möglich ist.

  8. #328
    Wäre möglich, aber wenn man bedenkt, dass ich immer noch 8 Charaktere habe. müsste ich dafür ein Statusproblem einführen und einen Charakter, bei dem es Sinn macht. Der eine nutzt großen Schwerter, der andere trägt nur Armbänder, die ihn stärker machen, die eine ist eine Schützin, die andere kämpft mit Stäben, ein anderer mit kleinen Schwertern, ein anderer mit Bumerangen, eine andere mit Katana und die letzte mit Klauen. Höchstens der Stab wäre dafür denkbar, aber der Aufwand wäre schon sehr nervig. Außer es ist eine starke Technik mit geringer Trefferquote, wie in Final Fantasy Tactics Advance. BTW dass es an Beyblade erinnert, liegt daran, dass diese vier heiligen Wesen als Vorlagen genommen wurden. Aber wieso fällt niemanden Maria aus Castlevania ein?
    @~Jack~
    Danke. Jetzt such ich aber mal Sprites dafür raus. Wenn ich es technisch hinkriege, dann werde ich es auch einbauen.

  9. #329
    Zitat Zitat von Wagshadow Beitrag anzeigen
    "Sprung"-Skill: Der Held ist für eine Runde weg, danach macht er hohen Schaden. Weiß ich bloß nicht, ob das im Rm möglich ist.
    Ist durchaus möglich, aber alle Methoden haben Nachteile. Entweder man entfernt ihn für die Sprungrunde aus der Gruppe, wodurch man aber das Risiko eingeht das der Kampf endet bevor er wiederkommt und er somit keine Erfahrung bekommt, oder man erhöht Abwehr sowie Intelligenz (entweder einfach per Zustände oder gleich über ein Battle-Event aufs Maximum) bzw. im 2k3 auch durch hinzufügen eines Zustands mit evade all attacks während seiner Abwesenheit. Allerdings garantiert das nicht, dass die Gegner ihn nicht verletzten können. Ich habe sowas z.B. in VC3 eingebaut, aber Magie kann ihn trotzdem noch treffen, denn ich kann die Magie ja nicht abprallen lassen.
    Dadurch das es Magie ist lässt sich das aber wenigstens einigermaßen logisch erklären.

  10. #330
    Da ich heute mal ein wenig rumprobiert hab mit dem Maker, habe ich schon feststellen müssen, dass das mit den Events alles andere als einfach ist ^^'
    Nur eine kurze Frage zum 2k: Wie kann man ein Event davon abhalten, immer wieder abzulaufen? Also einmal ablaufen und dann nicht mehr anwesend sein, sozusagen.

  11. #331
    Kommt drauf an. Wenn du etwas mit einem Switch auslöst, muss der Switch am Ende ausgeschaltet werden. Wenn es um HP geht, kann man für den Ablauf die Fork Condition Switch xy off nehmen und dann den entsprechenden Switch anschalten. Wenn du die Sitches ausschalten möchtest, dann solltest du ein Comment Event erstellen, dass dies nach dem Kampf erledigt.

  12. #332
    Danke für den Hinweis. :3
    Ich hab ja eben gerade erst probieren angefangen und stoße schnell mal auf Dinge, die mich im ersten Moment überfordern xD
    *hust*
    Egal, wenn ich wieder was habe, frage ich einfach wieder. :3

  13. #333
    Kein Thema, ging mir damals auch so. Wenn man erstmal ein wenig Übung hat, kann man eine Menge anstellen.
    Edit: Ich verwende gerade den MP3-Patch von Ineluki, aber habe ein Problem mit den MP3. Wenn ich sie im Spiel abspielen will, ist nichts zu hören. Braucht mein Game noch irgendwelche Dateien im Ornder oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Geändert von Auge des Sterns (25.06.2010 um 15:33 Uhr)

  14. #334

    Extrem neu und Neugirig!

    Hallo
    ich bin ganz neu hier

    Hab vor jahren schonmal mit dem RPGMaker 2k3 gearbeitet
    nun mal den mal wieder herausgekramt.


    mein problem ist:

    Ich habe auf einer seite ein maker für face/char/battlechar sets gefunden.. und gleich ma genutzt.. das face und char set funzt einwandfrei, nur der battlechar net so wirklich.

    der char bewegt sich un greift an.. alles, es ist auch eher ein kosmetisches problem.. die farbe stimmt nicht. bzw der hintergrund des chars ist nix transparent.. egal was ich mache es wird nichts... es ist imer ein quadrat hinter ihm.. sie reichlich affig aus wenn man die waffe nur halb sieht.
    hab versucht das set per internem imporör einzufügen udn es auch amnuel in den orner geschmissen, nix gebracht..
    von bereits vorhandenen battlecharsets die hindergrundfarbe kopiert un in meins eingefügt ( aber aus irgendeinem grund wird die farbe nicht gleich -.-) und das vond er waffe geändert (das wurde dann trasparent aber der char immer noch nicht)
    ich bin langsam echt am verzweifeln

  15. #335
    Wenn du Dateien mit dem RM2003 importierst (über Datei-Manager oder so) kannst du eigentlich immer die Farbe auswählen, die transparent sein soll. Da öffnet sich dann so ein Fenster mit dem Battlechar-Bild, du musst dann nur auf den Hintergrund klicken, der transparent werden soll.

  16. #336
    Die Farben sind farbreduziert, d.h. maximal 256 Farben. Kopierst du Farben
    von Grafik A nach Grafik B sucht er in der Zielgrafik die Farbe, die am nächsten
    zum Original ist.

    Wie du das Rechteck wegbekommst?

    Simpel:

    Importiere deine Grafiken. Es wird sich ein Fenster öffnen, dass deine
    Grafik zeigt. Klicke JETZT auf die Farbe, die später unsichtbar sein soll.
    Sie sollte dann anfangen zu blinken.

    Fertig.
    Simpel und einfach - viel Spaß noch beim Makern.



    Edit:
    Damn, zu langsam >_>

    Geändert von Rosa Canina (06.07.2010 um 16:43 Uhr) Grund: Zu langsam.

  17. #337
    entweder ich bin zu doof oder sonst was ^^

    jetzt klapts.. noch ne kleine unstimmigkeit aber die bekomm ich auch so weg ^^

    habt mir beide echt geholfen


    ka wieso aber diemal hat es im importieren geklappt ^^ technik die begeistet *fg*

  18. #338
    Und wieder hat sich ein problem eingeschlichen
    ich habe erstmal alle werte und gegenstände und monster aus der vorgefertigten datenbank rausgelöscht, da ich generell andere gegner haben möchte un mir das zuviel durcheinander ist.
    nun ist das problem da...

    Jedesmal wenn der kampf beginnen soll kommt "Ungültiger Gegner" Aber ich weiß nicht wieso.
    Habe einen gegner eingerichtet, und die monstergruppe.. aber aus irgendeinem grund klappt es nicht.

    woran kann das liegen?

  19. #339
    Wahrscheinlich hast du in deiner Monstergruppe einen Gegner, der nicht mehr existiert

    Soll heißen, du hast bei den Monstern die Anzahl sehr klein gestellt und so einen Gegner, der da verwendet wird, gelöscht. Stell die Anzahl mal wieder höher und finde raus, welcher Gegner das ist und lösch ihn aus der Gruppe.

  20. #340
    leider liegt es nicht daran...
    es ist ja kein monster mehr da außer das eine das ich erstellt habe...

    habe die gruppe aber nochmal gelöscht und eine neue erstellt un wieder das gleiche...

    ich versteh das nicht

    edit:
    ich ahb nochmal alles gelöscht un erstellt.. komischerweiße geht es nun ^^ aber trotzdem danke!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •