Seite 47 von 71 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #921
    Nope bringt nichts es ist immer noch unknown und ich kann
    wie zuvor nur bis 50 pic´s anzeigen

  2. #922
    Denk dran dass du zusätzlich zur RPG_RT noch den Maker selbst die mehr Pics beibringen musst.
    Ich habs mal mit dem Ressource Hacker gemacht und hat wunderbar geklappt.

  3. #923
    Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    Denk dran dass du zusätzlich zur RPG_RT noch den Maker selbst die mehr Pics beibringen musst.
    Ich habs mal mit dem Ressource Hacker gemacht und hat wunderbar geklappt.
    ja und wie mach ich das ?

  4. #924
    Öffne die .exe vom Maker mit dem Ressource Hacker
    Dann gehst du auf "RCData" und dann auf "TFORMEVCMD11110"
    Dort ist der Dialog für Show Picture
    Du öffnest den Ordner und klickst auf die "0"
    Dann müsstest du folgensdes Bild haben:


    Dort suchst du dir "Max Value" und änderst den Wert.
    Jetzt noch ein Klick auf "Compile Script" und der Teil ist fertig.

    Jetzt machst du das gleiche für "Move Picture" und "Erase Picture"
    Das sind die Ordner "TFORMEVCMD11120" und "TFORMEVCMD11130"
    Jeweils ändern und Compile Script anklicken.
    Dann noch die .exe selbst speichern und vóilá.^^

  5. #925
    SWEET danke schön das hat geklappt ^^ danke sehr
    du hast mir den arsch geretet bekommst n credits eintrag dafür

  6. #926
    Immer wieder gerne :333
    EDIT: Ich verweise hie noch mal schnell auf das E-Book dort ist genau dieser weg auch beschrieben ^^

  7. #927
    Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    Immer wieder gerne :333
    EDIT: Ich verweise hie noch mal schnell auf das E-Book dort ist genau dieser weg auch beschrieben ^^
    e- book ? wasn das ?

  8. #928
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    e- book ? wasn das ?
    Forgotten E-Book, nur eines der grundlegendsten alten Nachschlagewerke für 2k/2k3
    http://www.rpg-atelier.net/misc/ebook/

    Geändert von fedprod (09.03.2013 um 18:45 Uhr)

  9. #929
    hm ... noch nie davon gehört aber danke
    für den link

  10. #930
    Übrigens, wenn man im Hyper Patcher 2 im Tab "Anzeige" auf den Button "Hilfe" klickt (bzw. auf "?" und dann auf die Box für die Bildanzahl) kommt genau so eine Anleitung.

  11. #931
    das ist ja schön un gut ein problem haben wir
    aber was ist mit der tatsache das meine version immer noch "unknown" ist ?
    ich kann dadurch die hyper patcher , patches nicht nutzen ich hatte versucht das "show pictures in battle system"
    patch rauf zuklatshcen aber dan meint HP2 nur sowas wie "dieses patch enthält kein patch für ihre version"

  12. #932
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    das ist ja schön un gut ein problem haben wir
    aber was ist mit der tatsache das meine version immer noch "unknown" ist ?
    ich kann dadurch die hyper patcher , patches nicht nutzen ich hatte versucht das "show pictures in battle system"
    patch rauf zuklatshcen aber dan meint HP2 nur sowas wie "dieses patch enthält kein patch für ihre version"
    Na dann hast du offenbar die RPG_RT.exe durch irgendwelche Modifikationen so zerstört, das sie der Hyper Patcher nicht mehr erkennt. Hast du irgendwo aufgeschrieben, welche Patches du angewandt hast? :0

  13. #933
    1) BACKUP machen!
    2) Diesen Patch anwenden: http://share.cherrytree.at/showfile-...8_identify.ips

    Das sollte die RPG_RT.exe so ändern dass sie als v1.08 erkannt wird. Achtung: Wenn es in Wirklichkeit eine andere Version sein sollte, würden HPA-Patches die RPG_RT.exe vielleicht kaputtmachen! Aber du kannst einfach mal ausprobieren. Es kann auch sein dass die Änderung durch diese Identify-IPS irgendeinen bestehenden Patch deiner RPG_RT.exe stört, es SOLLTE aber normalerweise funktionieren.

  14. #934
    danke Cherry aber ich hab den langen weg herum genommen
    hab ne neue rpg_rt genommen und dan neu gepatched geht wieder alles
    trozdem danke

  15. #935
    Frage zum Auto-Enter-Patch:

    Leute, ich hab ne kleine Frage. Und zwar betrefflich des AE-Patches. Ich nahm an, der Patch drückt automatisch Enter, sodass das Spiel auf der map beginnt wo auch die Start-Party-Position ist. Stattdessen verschwindet nach dem Patchen nur die Start-Laden-Beenden-Box, das Titelbild jedoch bleibt und ich muss trotzdem nochmal Enter drücken. Überseh ich irgendwas oder hab ich den Zweck dieses Patches einfach nur gewaltig missverstanden?

    Frage zu Parallax-Background aus anderem Thread:

    Irgendwie ist mir neulich aufgefallen, dass das "Horizontal Scrolling" beim RM2K3 funktioniert, beim RM2K jedoch nicht wirklich.

    Wenn ich bei den Map-Properties einstelle, dass ein Panorama sagen wir mit der Geschwindigkeit 0, Häkchen bei Hor. Scroll und bei Auto-Scroll läuft und ich dann via Event (Parallel Process) die Geschwindigkeit erhöhe, um beispielsweise eine gleichförmige Beschleunigung zu simulieren, funktioniert das auf dem RM2K3 tadellos, auf dem RM2K passiert jedoch schlichtweg gar nichts. Selbes Event einmal im RM2K3 und einmal im RM2K getestet:

    Code:
    Change Panorama [Hor. Scroll 2]
    Wait 0.5
    Change Panorama [Hor. Scroll 3]
    Wait 0.5
    Change Panorama [Hor. Scroll 4]
    Wait 0.5
    Change Panorama [Hor. Scroll 5]
    Wait 0.5
    usw.

    Weiß jemand woran das liegt? bzw. wie ich dasselbe Ergebnis mit dem RM2K realisieren kann?

    Geändert von TwoFace (11.03.2013 um 18:53 Uhr)

  16. #936
    Ich weiß nicht welchen AE-Patch du meinst, aber bitte stell sicher dass du BetterAEP verwendest (die alten AE-Patch-Dinger von Miroku u.ä. sind veraltet): http://www.multimediaxis.de/threads/107421-BetterAEP

  17. #937
    Cherry, okay dann hab ich wohl den falschen benutzt. >.< Ich hatte tatsächlich den von Miroku. Danke dir.

    Achja:
    Zitat Zitat
    Wenn BetterAEP in Verbindung mit anderen Patches verwendet werden soll, muss BetterAEP ALS ERSTES angewendet werden!
    Hab Inelukis Mauspatch bereits auf meine RPG_RT.exe angewandt. Stört das auch?

    Geändert von TwoFace (12.03.2013 um 15:46 Uhr)

  18. #938
    Mauspatch betrifft die RPG_RT.exe gar nicht soweit ich weiß

  19. #939
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Mauspatch betrifft die RPG_RT.exe gar nicht soweit ich weiß
    Weiß ich nicht. Bei mir hat der Mauspatch jedenfalls überhaupt nicht funktioniert, bevor ich nicht die RPG_RT.EXE 2003 v1.03 von hier runtergeladen und meine eigene .exe durch diese ersetzt habe.

    Aber gut, wenn du sagst es ist unbedenklich, dann passt es ja. Zur Not hab ich Sicherungskopien meines Projektes. ^^

  20. #940
    Achso, das meinst du.

    Naja das ist insofern ein Problem weil der BetterAEP eine RPG_RT.exe mit Version 1.08 verwendet und diese ja mit dem Mauspatch nicht funktioniert. Lösung: Mit Force Harmony patchen nachher, das macht sie mit dem Mauspatch kompatibel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •