Muss das sofort gelöst werden oder hat das etwas Zeit? Ich geh davon aus , dass ich so einen Effekt hinbekommen würde oder zumindest etwas recht ähnliches.
PS: Putzige Helden hast du da![]()
Muss das sofort gelöst werden oder hat das etwas Zeit? Ich geh davon aus , dass ich so einen Effekt hinbekommen würde oder zumindest etwas recht ähnliches.
PS: Putzige Helden hast du da![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich habe mein altes Projekt Schuld und Sühne mal wieder geöffnet. Aber wenn ich ein Autostartevent mit Textboxen ablaufen lasse, erscheint kein Text (er wird nicht dargestellt). Woran kann das liegen?
Hinweis: Mir hat es die gesamte Database zer***** und ich muss alle Grafiken neu zuweisen- könnte es damit zusammenhängen?
Hast du RMG2000 und RM2000 in der Systemsteuerung Ordner Fonts/Schriftarten installiert? Hast du das RTP auf der Platte?
Wie sieht es mit der alten Version des Spiels aus? Wäre es sinnvoller, die Database aus dieser Version zu verwenden oder wäre der Datenverlust zu hoch?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mit diesem Problem war ich auch bereits konfrontiert. Mir hat es geholfen die Makertypischen Schriftarten alle zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Auf meinem Windows 8 Laptop läuft das KS des RM2K und des 2K3 langsamer ab als normal. Außerhalb des KS jedoch scheint alles normal zu laufen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben?
Aloha Leute!
Ich hab mir ein paar Videos über den RPG Maker VX Ace angeguckt und war total begeistert. Ich wollte mir das Programm unbedingt runterladen, aber ich habe leider ein Macbook Air. Ebenfalls durch Videos bin ich schließlich drauf gekommen, den Maker mit Wine und WineBottler zu installieren. Das habe ich gemacht, das Icon ist da. Als ich es allerdings gestartet habe, kam eine Meldung, ich hätte das RTP nicht installiert, obwohl ich mir sehr sicher war, das gemacht zu haben. Um aber wirklich sicher zu sein, habe ich es nochmal versucht. Scheinbar habe ich etwas anders gemacht, denn jetzt kommt, wenn ich den Maker öffnen möchte, immer nur folgendes Fenster: (siehe Anhang)
Was zum Teufel kann ich tun? Was habe ich falsch gemacht? Bitte dringend um Hilfe!!!
Lass es auf Windows laufen
http://www.chip.de/downloads/Virtual..._36053602.html
Gibt es irgendeinen Trick, um im Vollbildmodus kein verzerrtes Bild zu haben? Bei mir ist alles immer in die Breite gezerrt, ist leider nicht grade schön :/. Danke schonmal im Voraus.
Meinst du für dein eigenes Spiel oder für alle Spiele generell?
Bei deinem eigenen kannst du wahrscheinlich (im XP geht es auf jedenfall) ein Ruby-Script verwenden um die Auflösung hoch zu setzen. Dadurch wird natürlich die Performance auch entsprechend schlechter.
Für alle Spiele generell kannst du das wahrscheinlich aber nicht machen außer vielleicht wenn du die Game.exe hacken könntest.
Ja, gibt es. Zum einen in dem Einstellungspanel deines Grafikkartenherstellers oder mithilfe von Tools, wie DXGL.
Schau mal in den Thread: http://www.multimediaxis.de/threads/...BCr-16-9-Modus
Da hatte ich mal kurz beschrieben, wie man das einstellt.
PeAcE
MorDen
Hallo zusammen!
Ich wollte mal wieder meine Arbeit an meinem gecancelten Projekt Schuld und Sühne aufnehmen.
Allerdings stehe ich vor folgendem Problem:
Die Ressourcen und Maps sind alle noch da.
Die Database hat es allerdings völlig zerhauen, Somit muss ich praktisch alle Chipsets den Maps zuordnen,
Animationen komplett neu erstellen...
gibts da eine Abkürzung, wie ich mir das gefrimel ersparen kann (eventuell das ganze in ein neues Projekt reinimportieren)
Da ich circa 1000 Ressourcen aller Abstammungen habe wäre einszueins importieren auch sehr langwierig.
Kann mir da jemand helfen?
Nabend,
und zwar hätte ich ein Problem. Nach längerer Zeit habe ich den RPG2k wieder in Benutzung. Doch bereits gleich zum Anfang habe ich (start?) Schwerigkeiten. Und zwar lassen sich Events, welche auf der selben Höhe wie der Spieler sind, nicht mehr per "Push Key" ansprechen. Das ist ja nicht normal. Habe auch schon vieles rumprobiert: Anderes Charset, neustart, neues Projekt, Maker neuinstalliert, etc. Es klappt aber nicht mehr. Bei den 2k3 und den Neueren jedoch schon..![]()
Hum, was hat das Event denn sonst noch für Eigenschaften?
Abgesehen von den "Event Commands", ist es ein gewöhnliches Event, ohne leglichen Switch/Variablen - Spielereien. Der "Animation Typ" ist leer und "Movement Typ" auf Stay Still. Sprich: Ein Event, was die Selbe Höhe besitzt wie der Spieler, sich nicht bewegt und normalerweise einfach mit der Enter Tase angesprochen werden kann. Sollte das Event jedoch sich unter dem Spieler befinden, kann er mit "Push Key" angesprochen werden. Das gleiche gilt auch, wenn das Event die Selbe Höhe besitzt, jedoch ein Anderes "Event Start Condition", wie "On Hero Touch".
Kompatibilitätsmodi schon mal versucht? Oder eine ganz wirre Idee: Ist es eine (ver)alte(te) RPG Maker 2000 Version, oder gab es dannach schon neuere?
Ich versuche Alone - Eternal Nightmare zu spielen.
Aber ständig heisst es diese oder jene Datei kann nicht geöffnet werden.
Dann benene ich sie so wie verlangt und komme ein Stückchen weiter. Nur mit der Future3 Datei geht es nicht.
Und Speicherstand laden geht auch nicht im Titelbildschirm. T_T
Hast du überhaupt das RTP installiert?
@ Linksawakening
Die Variable wird auch erneut reduziert. Ich kann da Morgen auch mal ein kurzes Video von machen. Habe das auch schonmal auf einer neuen Testmap ausprobiert, da passiert das gleiche.