Ich will einen sichtbaren Timer der beim ablaufen game over bedeutet. Nach jedem endboss muss der timer neu gesetzt werden. Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
Ich will einen sichtbaren Timer der beim ablaufen game over bedeutet. Nach jedem endboss muss der timer neu gesetzt werden. Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
Da wird seltsamerweise an Adresse 4978A0 direkt die (nicht existierende) Adresse 1148BF78 aufgerufen, danach kommen 3 Null-Bytes, die auch nicht da hin gehören... am BetterAEP liegt das aber nicht.
Ich hab mal den originalen Code wieder an diese Stelle kopiert, jetzt sollte es gehen.
http://share.cherrytree.at/showfile-1091/rpg_rt2.exe
mfG Cherry
PS: Wenn du AutoBattle nicht willst, kann ich dir den NoAutoBattle-Patch empfehlen
EDIT: Hm, bei genauer Betrachtung hat der ein DWord mit "255" an 4978A4 geschrieben und eines mit "60" an 4978B1. Hast du das vielleicht durch den VarID-Changer von Xardas dem Dunklen gejagt oder so? Dann wäre der einfach fehlerhaft.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (02.04.2010 um 09:59 Uhr)
Timer Operations:
Set X minutes XX seconds
Danach nochmal Timer Operations
Start
Display Timer Onscreen
Dann ein paralell process Event welches aktiviert wird wenn der Timer bei 0:00 steht (darf natürlich erst laufen sobald der Timer eingestellt wurde, sonst gehst du gleich Game Over) woraufhin das Game Over eintritt.
Und das nach jedem Bosskampf nochmal machen.
Mhh..ich wusste bis gerade noch nicht einmal was von diesem VarID-Changer...
Aber auf jeden Fall klappt es jetzt wieder. Den NoAutoBattle und NoRow hab benutz ich eh immer
Also Danke nochmal.
MfG
goldenroy
EDIT: Waaaah! Wenn ich jetzt den NoRow oder NoAutoBattle benutzen will kommt wieder "Das gewählte Patch-Archiv enthält keine Patches für ihre Runtime-Version".
Außerdem steht bei Version wieder "Unkown". Wieso erkennt der die RPG_RT.exe nicht als 1.08? >__<
Wegen Force Harmony wahrscheinlich.
Verwende zuerst BetterAEP (ohne VarID-Changer diesmal), dann NoRow- und NoAutoBattle-Patch und dann Force Harmony.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ok, dann bombardiere ich die Allwissenden auch mal mit Fragen. Ich habe mein Spiel gestern auf den 2003er übertragen, weil ich mir davon mehr Kampfoptionen erhoffe.
Was bedeutet die Option: An Rüstung abprallen? Es ist eine Option die bei Rüstungs und Waffenteilen hinzugekommen ist.
Und meine zweite Frage: Können sich schlechte Konditionen überschneiden oder wird mein Held immer nur unter einer leiden? Weil ich herausgefunden habe wie ich taktische Zustände programmiere die zb Kp kontinuierlich abziehen, dafür aber den Angriff verdoppeln. Nun scheint es allerdings nicht möglich zu sein, einen Wert zu halbieren und gleichzeitig den anderen zu verdoppeln (ala Berserker^^)
Und was bedeuten zusätzliche Funktionen wie Angriffschutz, Zauberschutz und
was bewirkt es wenn ich das benutzen von Fähigkeiten verhindere (da kann man einen zahlenwert eingeben, aber was bewirkt der?).
Viele Fragen und ich hoffe nicht zu viele vollnoobige, verzeiht mir, ich habe all die Jahre mit englischen Übersetzungen gearbeitet und verstehe nun oft die deutsche Bezeichnung nicht..
MfG
Ben
Spiegel. Das bewirkt, dass der gegnerische magische Angriff auf den Gegner zurückgeworfen wird. Phantom lässt dich jeder physischen Attacke ausweichen.
Jau. Nur die mit der höheren Priorität wird angezeigt, den Rest der Statusveränderungen hast du aber trotzdem.
Puh. Da muss ich mal nachsehen, was du meinst. Bin gleich wieder da.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Achso, das.
Das dumme ist aber, dass Reflekt nicht so gut funktioniert. Falls nämlich ein Charakter Reflekt hat und der Gegner auch kann das zum Absturz führen. Bei mir stürzt sogar das Spiel ab wenn nur der Gegner reflekt hat und ich angreife.
Natürlich. Allerdings können nicht alle Zustände gleichzeitig zugefügt werden, wie z.B. verlangsamende und beschleunigende Zustände.
Angriffsschutz und Zauberschutz sind schlecht übersetzt, wenn du von dem entsprechenden Abschnitt bei den Zuständen sprichst. Du verhinderst damit schlichtweg, dass ein Held der an diesem Zustand leidet bestimmte Skills verwenden kann, was z.B. für stumm sinnvoll ist.
Das kann man aber eigentlich aus den Standard-Zuständen selbst herauslesen und in der Hilfedatei steht es ebenfalls drin.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Also am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, höchstens wenn du eine andere Anzeigeeinstellung hast (z.b. 16 bit oder 32 bit), aber selbst dann müsste eine Erkennung funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle dasselbe nochmal mit z.B. GIMP probieren, das ist eigentlich korrekter als Paint. Wenn es immer noch Probleme gibt,liegt die Schuld am Maker.
MfG
Der Maker benutzt nur 65536 Farben für alles was dargestellt wird, so ändern sich die Farbweite dann leicht.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Welche Fehlermeldung?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Kann es sein, dass keine Systemgrafik eingestellt ist? (vllt. durch Löschung oder Umbenennung der gerade verwendeten Grafik?)
Wenn ja: Systemgrafik einstellen, die auch wirklich existiert.
Ah,ich hab das Problem gelöst:
Ich hatte einfach ein 2k in 2k3 umgewandelt.
denn bei "reinen" 2k3 Projekten funktionierte es einwandfrei^^
Moinmoin.
Ich habe festgestellt das man einige der tollen Patches nur mit der 2k-Makerversion 1.07 nutzen kann. Mein Maker behauptet aber, von der Version 1.05b zu sein... was kann ich tun um die Patches trotzdem nutzen zu können?
Blub.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Oha, das ist einfacher als erwartet. Man verzeihe mir die Unwissenheit, ich bin halt ne Patch-Jungfrau :]
Danke euch beiden.