Seite 13 von 71 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

  1. #241
    Okay, ich habe ein Problem mit dem Kampfsystem des RPG Makers 2003. Es funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich habe bHarmony (und natürlich auch ForceHarmony) und den BetterAEP Patch angewant...und wenn ich einen Kampf starten will (egal ob Test oder normalen mit Enemy Encounter) kommt diese Meldung:


    MfG
    goldenroy

  2. #242
    Sonst irgendein Patch?
    Sieht so aus, als würden sich da Speicheradressen schneiden.

  3. #243
    Kann ich das Projekt mal haben?

    Geändert von Cherry (08.04.2010 um 08:49 Uhr)

  4. #244
    Ich will einen sichtbaren Timer der beim ablaufen game over bedeutet. Nach jedem endboss muss der timer neu gesetzt werden. Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

  5. #245
    Timer Operations:
    Set X minutes XX seconds

    Danach nochmal Timer Operations
    Start
    Display Timer Onscreen

    Dann ein paralell process Event welches aktiviert wird wenn der Timer bei 0:00 steht (darf natürlich erst laufen sobald der Timer eingestellt wurde, sonst gehst du gleich Game Over) woraufhin das Game Over eintritt.
    Und das nach jedem Bosskampf nochmal machen.

  6. #246
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe ein Problem mit dem Kampfsystem des RPG Makers 2003. Es funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich habe bHarmony (und natürlich auch ForceHarmony) und den BetterAEP Patch angewant...und wenn ich einen Kampf starten will (egal ob Test oder normalen mit Enemy Encounter) kommt diese Meldung:


    MfG
    goldenroy
    Da wird seltsamerweise an Adresse 4978A0 direkt die (nicht existierende) Adresse 1148BF78 aufgerufen, danach kommen 3 Null-Bytes, die auch nicht da hin gehören... am BetterAEP liegt das aber nicht.

    Ich hab mal den originalen Code wieder an diese Stelle kopiert, jetzt sollte es gehen.

    http://share.cherrytree.at/showfile-1091/rpg_rt2.exe

    mfG Cherry

    PS: Wenn du AutoBattle nicht willst, kann ich dir den NoAutoBattle-Patch empfehlen

    EDIT: Hm, bei genauer Betrachtung hat der ein DWord mit "255" an 4978A4 geschrieben und eines mit "60" an 4978B1. Hast du das vielleicht durch den VarID-Changer von Xardas dem Dunklen gejagt oder so? Dann wäre der einfach fehlerhaft.

    Geändert von Cherry (02.04.2010 um 10:59 Uhr)

  7. #247
    Mhh..ich wusste bis gerade noch nicht einmal was von diesem VarID-Changer...
    Aber auf jeden Fall klappt es jetzt wieder. Den NoAutoBattle und NoRow hab benutz ich eh immer

    Also Danke nochmal.

    MfG
    goldenroy

    EDIT: Waaaah! Wenn ich jetzt den NoRow oder NoAutoBattle benutzen will kommt wieder "Das gewählte Patch-Archiv enthält keine Patches für ihre Runtime-Version".
    Außerdem steht bei Version wieder "Unkown". Wieso erkennt der die RPG_RT.exe nicht als 1.08? >__<

    Geändert von goldenroy (02.04.2010 um 13:23 Uhr)

  8. #248
    Wegen Force Harmony wahrscheinlich.

    Verwende zuerst BetterAEP (ohne VarID-Changer diesmal), dann NoRow- und NoAutoBattle-Patch und dann Force Harmony.

  9. #249
    Okay, das klappt :3
    Danke!

  10. #250
    Ok, dann bombardiere ich die Allwissenden auch mal mit Fragen. Ich habe mein Spiel gestern auf den 2003er übertragen, weil ich mir davon mehr Kampfoptionen erhoffe.

    Was bedeutet die Option: An Rüstung abprallen? Es ist eine Option die bei Rüstungs und Waffenteilen hinzugekommen ist.

    Und meine zweite Frage: Können sich schlechte Konditionen überschneiden oder wird mein Held immer nur unter einer leiden? Weil ich herausgefunden habe wie ich taktische Zustände programmiere die zb Kp kontinuierlich abziehen, dafür aber den Angriff verdoppeln. Nun scheint es allerdings nicht möglich zu sein, einen Wert zu halbieren und gleichzeitig den anderen zu verdoppeln (ala Berserker^^)

    Und was bedeuten zusätzliche Funktionen wie Angriffschutz, Zauberschutz und
    was bewirkt es wenn ich das benutzen von Fähigkeiten verhindere (da kann man einen zahlenwert eingeben, aber was bewirkt der?).


    Viele Fragen und ich hoffe nicht zu viele vollnoobige, verzeiht mir, ich habe all die Jahre mit englischen Übersetzungen gearbeitet und verstehe nun oft die deutsche Bezeichnung nicht..

    MfG

    Ben

  11. #251
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

    Was bedeutet die Option: An Rüstung abprallen? Es ist eine Option die bei Rüstungs und Waffenteilen hinzugekommen ist.
    Spiegel. Das bewirkt, dass der gegnerische magische Angriff auf den Gegner zurückgeworfen wird. Phantom lässt dich jeder physischen Attacke ausweichen.
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und meine zweite Frage: Können sich schlechte Konditionen überschneiden oder wird mein Held immer nur unter einer leiden? Weil ich herausgefunden habe wie ich taktische Zustände programmiere die zb Kp kontinuierlich abziehen, dafür aber den Angriff verdoppeln. Nun scheint es allerdings nicht möglich zu sein, einen Wert zu halbieren und gleichzeitig den anderen zu verdoppeln (ala Berserker^^)
    Jau. Nur die mit der höheren Priorität wird angezeigt, den Rest der Statusveränderungen hast du aber trotzdem.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und was bedeuten zusätzliche Funktionen wie Angriffschutz, Zauberschutz und
    was bewirkt es wenn ich das benutzen von Fähigkeiten verhindere (da kann man einen zahlenwert eingeben, aber was bewirkt der?).[/B]
    Puh. Da muss ich mal nachsehen, was du meinst. Bin gleich wieder da.

  12. #252
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die Option: An Rüstung abprallen? Es ist eine Option die bei Rüstungs und Waffenteilen hinzugekommen ist.
    Achso, das.
    Das dumme ist aber, dass Reflekt nicht so gut funktioniert. Falls nämlich ein Charakter Reflekt hat und der Gegner auch kann das zum Absturz führen. Bei mir stürzt sogar das Spiel ab wenn nur der Gegner reflekt hat und ich angreife.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Können sich schlechte Konditionen überschneiden
    Natürlich. Allerdings können nicht alle Zustände gleichzeitig zugefügt werden, wie z.B. verlangsamende und beschleunigende Zustände.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Und was bedeuten zusätzliche Funktionen wie Angriffschutz, Zauberschutz und
    was bewirkt es wenn ich das benutzen von Fähigkeiten verhindere (da kann man einen zahlenwert eingeben, aber was bewirkt der?).[/B]
    Angriffsschutz und Zauberschutz sind schlecht übersetzt, wenn du von dem entsprechenden Abschnitt bei den Zuständen sprichst. Du verhinderst damit schlichtweg, dass ein Held der an diesem Zustand leidet bestimmte Skills verwenden kann, was z.B. für stumm sinnvoll ist.
    Das kann man aber eigentlich aus den Standard-Zuständen selbst herauslesen und in der Hilfedatei steht es ebenfalls drin.

  13. #253
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Achso, das.
    Das dumme ist aber, dass Reflekt nicht so gut funktioniert. Falls nämlich ein Charakter Reflekt hat und der Gegner auch kann das zum Absturz führen. Bei mir stürzt sogar das Spiel ab wenn nur der Gegner reflekt hat und ich angreife.
    Das passiert, wenn die Helden in der Party nicht von 1 jeweils um 1 aufsteigende IDs haben. Also wenn Held 1 in der Party ist, die Helden 1 und 2, 1, 2 und 3 oder 1, 2, 3 und 4 gehts. Aber wenn z.B. 2, 5 und 6 in der Party sind, stürzt das Spiel ab.

  14. #254
    Also am Rechner kann es eigentlich nicht liegen, höchstens wenn du eine andere Anzeigeeinstellung hast (z.b. 16 bit oder 32 bit), aber selbst dann müsste eine Erkennung funktionieren.
    Ich würde an deiner Stelle dasselbe nochmal mit z.B. GIMP probieren, das ist eigentlich korrekter als Paint. Wenn es immer noch Probleme gibt,liegt die Schuld am Maker.
    MfG

  15. #255
    Der Maker benutzt nur 65536 Farben für alles was dargestellt wird, so ändern sich die Farbweite dann leicht.

  16. #256

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Der Maker benutzt nur 65536 Farben für alles was dargestellt wird, so ändern sich die Farbweite dann leicht.
    Ein weiteres Argument für ein 32-Bit Patch

    Naja ich hab auch ein Problem:
    Wenn ich auf Battle Layout,Monstergroup gehe,kommt eine Fehlermeldung.
    ich kann nichts an den Einstellungen ändern.

  17. #257
    Welche Fehlermeldung?

  18. #258
    Kann es sein, dass keine Systemgrafik eingestellt ist? (vllt. durch Löschung oder Umbenennung der gerade verwendeten Grafik?)
    Wenn ja: Systemgrafik einstellen, die auch wirklich existiert.

  19. #259

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ah,ich hab das Problem gelöst:
    Ich hatte einfach ein 2k in 2k3 umgewandelt.
    denn bei "reinen" 2k3 Projekten funktionierte es einwandfrei^^

  20. #260
    Moinmoin.

    Ich habe festgestellt das man einige der tollen Patches nur mit der 2k-Makerversion 1.07 nutzen kann. Mein Maker behauptet aber, von der Version 1.05b zu sein... was kann ich tun um die Patches trotzdem nutzen zu können?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •