@Red-Cube:

Zitat Zitat
Wirklich hübsch dein Teil.
Es hat einen guten, spannenden Anfang. Alles ist ruhig, man hört nur seine eigenen Schritte oder das Knarren irgendwelcher Türen, und kein ständig rumdudelnder Soundtrack.
Ich schätze mal, du hast da deine "Hausaufgaben" gemacht.
Freut mich das die Atmo gefallen hat.

Zitat Zitat
Was mir garnicht gefallen hat, ist das Kampfsystem. Das ist wirklich was neues. Aber es macht soviel her, wie ein Moorhuhn-Imitat auf dem RPG-Maker.
Das das KS so geworden ist wie es ist liegt zum einen daran das mich die zappligen AKSse von einigen anderen Horror-Makergames an den Rand der Verzweiflung getrieben haben und zum anderen daran das ich technisch am Maker nicht wirklich versiert bin.
Ich hoffe das Kampfsystem erfüllt seinen Zweck, da Kämpfe in dem Spiel ja sowieso sehr rar gesät sein werden.
Sollte das KS allgemein nur negativ ankommen werd ich wohl drüber nachdenken es ganz rauszunehmen und das ganze als reines Adventure zu gestalten.

Zitat Zitat
Das Gameplay könntest du noch etwas flüssiger gestalten. Bsp: etwas schnellere Bildschirmübergänge, und weniger Texlastigkeit bei bspw. abgeschlossenen Türen.
Ja könnte man schon, aber bei solchen Spielen gefällt mir gerade dieses "schleppende" Gameplay irgendwie. Ist wohl Geschmacksache.


@wusch:

Zitat Zitat
Was ich hier in der Vorstellung gelesen habe gefällt mir sehr, ich hoffe da kommt noch mal ne Vollversion, ich mag Silent-Hill ähnliche Spiele.
Ob und wann eine Vollversion rauskommt ist momentan schwer zu sagen, da das ganze immer sowohl von meiner Zeit als auch meiner Stimmung abhängt.
Momentan bin ich wieder ziemlich im RPG-Rausch, verursacht durch Final Fantasy: Dawn Of Souls.
Aber das kann natürlich auch ziemlich schnell wieder umschlagen.

Zitat Zitat
Und wie schon Baron Willhelm von Assi sagte: Wenn dein Spiel zu kurz ist baum einfach noch ein paar Schlüsselsuch- und Kistenschieberätsel ein.
Yeah, das Dreamland R Review ist wirklich inspirierend.


@Mivey:

Zitat Zitat
Etwas Innovation wäre toll.
Jap, ich gebe zu das das Spiel wirklich nicht besonders innovativ ist, aber grade im Horror-Genre ist es imo ziemlich schwer sich was wirklich neues auszudenken, vor allem was das Setting angeht.
Ich habe aber versucht der Story einen individuellen Touch zu geben. Ob das gelungen ist... abwarten.