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Thema: [Horror] Ashes Woods (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wirklich hübsch dein Teil.
    Es hat einen guten, spannenden Anfang. Alles ist ruhig, man hört nur seine eigenen Schritte oder das Knarren irgendwelcher Türen, und kein ständig rumdudelnder Soundtrack.
    Ich schätze mal, du hast da deine "Hausaufgaben" gemacht.

    Leider bietet deine Demo bis hierher, wie bereits erwähnt, nichts neues.
    Alles was geschieht, kommt einem bereits bekannt vor, oder hat es schon gegeben. Sehr überraschungsarm, obwohl ich zugeben muss, dass das wirklich teuflisch schwierig ist.
    Was mir garnicht gefallen hat, ist das Kampfsystem. Das ist wirklich was neues. Aber es macht soviel her, wie ein Moorhuhn-Imitat auf dem RPG-Maker.
    Das Gameplay könntest du noch etwas flüssiger gestalten. Bsp: etwas schnellere Bildschirmübergänge, und weniger Texlastigkeit bei bspw. abgeschlossenen Türen.

    Aber sei's drum. Mit ein wenig Mühe bekommst du da sicher noch ein richtig spannendes, kleines Nebenprojekt heraus.

  2. #2
    Was ich hier in der Vorstellung gelesen habe gefällt mir sehr, ich hoffe da kommt noch mal ne Vollversion, ich mag Silent-Hill ähnliche Spiele.
    Und wie schon Baron Willhelm von Assi sagte: Wenn dein Spiel zu kurz ist baum einfach noch ein paar Schlüsselsuch- und Kistenschieberätsel ein.

  3. #3
    Habs mal durch gespielt.
    Muss sagen das das Mapping schon gut und solide ist, was alleridings für dieses Genre eigentlich nicht ungewöhnlich ist, zumindest bei den besseren Spielen.^^
    Von der Story merkt man Ingame kaum etwas, hoffe das das in späteren Version wo man auch mehr spielen kann sich ändert.

    Ein engagiertes Projekt, wirklich, nur finde ich nichts was in anderen Vertretern des Genres nicht auch zu finden wäre. Etwas Innovation wäre toll.

    Zum Soundtrack: Ein paar schöne Stücke aus SH kommen vor.

  4. #4
    @Red-Cube:

    Zitat Zitat
    Wirklich hübsch dein Teil.
    Es hat einen guten, spannenden Anfang. Alles ist ruhig, man hört nur seine eigenen Schritte oder das Knarren irgendwelcher Türen, und kein ständig rumdudelnder Soundtrack.
    Ich schätze mal, du hast da deine "Hausaufgaben" gemacht.
    Freut mich das die Atmo gefallen hat.

    Zitat Zitat
    Was mir garnicht gefallen hat, ist das Kampfsystem. Das ist wirklich was neues. Aber es macht soviel her, wie ein Moorhuhn-Imitat auf dem RPG-Maker.
    Das das KS so geworden ist wie es ist liegt zum einen daran das mich die zappligen AKSse von einigen anderen Horror-Makergames an den Rand der Verzweiflung getrieben haben und zum anderen daran das ich technisch am Maker nicht wirklich versiert bin.
    Ich hoffe das Kampfsystem erfüllt seinen Zweck, da Kämpfe in dem Spiel ja sowieso sehr rar gesät sein werden.
    Sollte das KS allgemein nur negativ ankommen werd ich wohl drüber nachdenken es ganz rauszunehmen und das ganze als reines Adventure zu gestalten.

    Zitat Zitat
    Das Gameplay könntest du noch etwas flüssiger gestalten. Bsp: etwas schnellere Bildschirmübergänge, und weniger Texlastigkeit bei bspw. abgeschlossenen Türen.
    Ja könnte man schon, aber bei solchen Spielen gefällt mir gerade dieses "schleppende" Gameplay irgendwie. Ist wohl Geschmacksache.


    @wusch:

    Zitat Zitat
    Was ich hier in der Vorstellung gelesen habe gefällt mir sehr, ich hoffe da kommt noch mal ne Vollversion, ich mag Silent-Hill ähnliche Spiele.
    Ob und wann eine Vollversion rauskommt ist momentan schwer zu sagen, da das ganze immer sowohl von meiner Zeit als auch meiner Stimmung abhängt.
    Momentan bin ich wieder ziemlich im RPG-Rausch, verursacht durch Final Fantasy: Dawn Of Souls.
    Aber das kann natürlich auch ziemlich schnell wieder umschlagen.

    Zitat Zitat
    Und wie schon Baron Willhelm von Assi sagte: Wenn dein Spiel zu kurz ist baum einfach noch ein paar Schlüsselsuch- und Kistenschieberätsel ein.
    Yeah, das Dreamland R Review ist wirklich inspirierend.


    @Mivey:

    Zitat Zitat
    Etwas Innovation wäre toll.
    Jap, ich gebe zu das das Spiel wirklich nicht besonders innovativ ist, aber grade im Horror-Genre ist es imo ziemlich schwer sich was wirklich neues auszudenken, vor allem was das Setting angeht.
    Ich habe aber versucht der Story einen individuellen Touch zu geben. Ob das gelungen ist... abwarten.

  5. #5
    Moin Moin

    Hab mir letztens die Demo geladen gehabt, bin aber nicht dazu gekommen die Demo komplett zu spielen, da mir dann doch die Zeit gefehlt hatte

    Von der Atmosphäre gefällt mir das Spiel sehr gut, doch den Anfang fand ich relativ fad... Es ist ein Spiel mit Potenzial, doch am Ende ein einfaches Horror-Game mit wenig neuem ^-^

    Aber wie du schon selber sagtest ist es sehr schwer bei solch einem Game mit Innovation zu glänzen, was ich sehr gut verstehe und nachvollziehen kann

    Wenn ich die Zeit finden sollte, werde ich mich nochmal an die Demo setzen und versuchen sie komplett durchzuspielen

    MfG Sintho

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