Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: [Horror] Ashes Woods (Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In großem und ganzen hast du ein paar nette Ideen nur ist mir die Umsetzung zu langweilig. Die Dialoge sind ziemlich Emotionslos, sollen sie glaube ich auch sein da es immerhin in Resident Evil nur von den Dingern gewimmelt hat.
    Der Silent Hill aspekt an dem Spiel sticht gerade zu raus, was natürlich toll ist.
    Kommen wir mal zur Story, die wirklich schlicht ist. Es fängt ja ganz harmlos an mit einem Mädchen das ihre Tante besuchen will. Gut, aber bin ich der einzige dem die Fragen wieso,weshalb und warum in den Kopf schwirren? Hintergrund informationen wären hier lobenswert. So... ein Teil des Spiel hat mir auch gut gefallen, die Athmosphere die man während des spielens hat. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber Lightmaps würden mir bei Horrorspielen doppelt so gut gefallen. =o
    Du müsstest aus meiner seite her betrachtet mehr Spannung in die ganze Sache bringen. Bis jetzt hat es mir eigentlich gut gefallen nur war es zu kurz um ein richtiges Bild vom Spiel zu finden.

Moin Moin

Erstmal zum grundlegendem Spielkonzept: Ich finde es sehr gut, denn ich mag "Horrorspiele" wie dieses. Doch muss ich dazu sagen das mich dein Projekt in gewisser Hinsicht stark an "Taut" erinnert, da du auch einige Chipsets davon benutzt, die Stadt wie ausgestorben ist und Taut ebenfalls mehr Wert auf Rätsel anstatt Kämpfe legt.

Doch will ich nun keinen voreiligen Schluss daraus ziehen und hier schlecht daherreden (Bin ja kein Pessimist ) Werde mir demnächst die Demo downloaden und hoffe das du den "Horror" gut rüberbringen kannst, eine gute Story lieferst und die Rätsel schön knifflig sind und es den "Aha-Moment" gibt

Muss aber die Zeit dafür finden, da ich sehr viel zu tun hab zurzeit

MfG Sintho

Hab nochmal drüber nachgedacht.
    Ich glaube das Evelyn und Michael die Atmo etwas stören. Sie rütteln irgendwie am Bild, einer leeren Stadt, die vielleicht garnicht existiert. Sie heben irgendwie das Gefühl von einsamkeit auf. Vielleicht Änderst du sie ja in Rückblenden oder Geisterhafte Erscheinungen.

@LS~:

Zitat Zitat
    In großem und ganzen hast du ein paar nette Ideen nur ist mir die Umsetzung zu langweilig. Die Dialoge sind ziemlich Emotionslos, sollen sie glaube ich auch sein da es immerhin in Resident Evil nur von den Dingern gewimmelt hat.
    Der Silent Hill aspekt an dem Spiel sticht gerade zu raus, was natürlich toll ist.
    Kommen wir mal zur Story, die wirklich schlicht ist. Es fängt ja ganz harmlos an mit einem Mädchen das ihre Tante besuchen will. Gut, aber bin ich der einzige dem die Fragen wieso,weshalb und warum in den Kopf schwirren? Hintergrund informationen wären hier lobenswert. So... ein Teil des Spiel hat mir auch gut gefallen, die Athmosphere die man während des spielens hat. Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber Lightmaps würden mir bei Horrorspielen doppelt so gut gefallen. =o
    Du müsstest aus meiner seite her betrachtet mehr Spannung in die ganze Sache bringen. Bis jetzt hat es mir eigentlich gut gefallen nur war es zu kurz um ein richtiges Bild vom Spiel zu finden.
    Wie gesagt, das mit den Lightmaps ist mir für ein Nebenprojekt einfach zu aufwendig.
    Der Grund warum Alexis nach Ashes Woods zu ihrer Tante zieht steht doch im Anfangspost: Ihre alleinerziehende Mutter liegt nach einem Unfall im Koma, und die nächste Verwandte die sich um sie kümmern kann ist eben die Tante.
    Was die Kürze angeht hast du vermutlich recht, ich hoffe das die Demo für einen ersten Eindruck ausreicht, aber von der Story erfährt man noch nicht allzuviel. Das am Ende jede Menge Verwirrung und offene Fragen zurückbleiben ist aber durchaus beabsichtigt.

@Sintho:

Zitat Zitat
    Erstmal zum grundlegendem Spielkonzept: Ich finde es sehr gut, denn ich mag "Horrorspiele" wie dieses. Doch muss ich dazu sagen das mich dein Projekt in gewisser Hinsicht stark an "Taut" erinnert, da du auch einige Chipsets davon benutzt, die Stadt wie ausgestorben ist und Taut ebenfalls mehr Wert auf Rätsel anstatt Kämpfe legt.
    Liegt vermutlich daran das ich zu dem Zeitpunkt wo mir die Idee kam Taut gezockt hab und schwer beeindruckt war. Da ist sicher einiges mit von reingeflossen, aber hauptsächlich eigentlich von Silent Hill. Vor allem die Storyidee und einige Charaktere sind stark von Silent Hill beeinflusst (aber nicht geklaut!)

Zitat Zitat
    Doch will ich nun keinen voreiligen Schluss daraus ziehen und hier schlecht daherreden (Bin ja kein Pessimist ) Werde mir demnächst die Demo downloaden und hoffe das du den "Horror" gut rüberbringen kannst, eine gute Story lieferst und die Rätsel schön knifflig sind und es den "Aha-Moment" gibt
    Dann empfehle ich dir auf jeden Fall die Rätsel auf "Schwer" zu stellen.

@Nesis:

Zitat Zitat
    Hab nochmal drüber nachgedacht.
    Ich glaube das Evelyn und Michael die Atmo etwas stören. Sie rütteln irgendwie am Bild, einer leeren Stadt, die vielleicht garnicht existiert. Sie heben irgendwie das Gefühl von einsamkeit auf. Vielleicht Änderst du sie ja in Rückblenden oder Geisterhafte Erscheinungen.
    Das geht auf keinen Fall, da die Charaktere essentiel für die Story sind.
    Das Spiel ist schliesslich kein Survival-Horror sondern in erster Linie ein storylastiges Horroradventure, und für mich machen die Charaktere und ihre Geheimnisse den Hauptanreiz in diesem Genre aus.

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    @Sintho:
    Liegt vermutlich daran das ich zu dem Zeitpunkt wo mir die Idee kam Taut gezockt hab und schwer beeindruckt war. Da ist sicher einiges mit von reingeflossen, aber hauptsächlich eigentlich von Silent Hill. Vor allem die Storyidee und einige Charaktere sind stark von Silent Hill beeinflusst (aber nicht geklaut!)

Dann empfehle ich dir auf jeden Fall die Rätsel auf "Schwer" zu stellen.
    Als ich Taut gespielt hatte, kam mir die selbe Idee, doch ich habe dieses Projekt dann nicht gestartet, weil ich nicht wollte, das zu starke parallelen zu Taut aufkommen

Da ich gerade nichts zu tun habe, werde ich mir nun mal die Demo laden und die "Schweren Rätsel" ausprobieren

Du hörst im Laufe des Tages noch von mir, wenn nicht dann habe ich mich wegen des übermäßigen Horrors zu Tode erschrocken oder bin an einem deiner kniffligen Rätsel verzweifelt xD

MfG Sintho

@Sintho:

Ehrlich gesagt gibt es in der Demo nur ein wirkliches Rätsel, aber auf dem Notizblock hab ich schon einige (hoffentlich) ordentliche Kopfnüsse zusammen.

Wirklich hübsch dein Teil.
    Es hat einen guten, spannenden Anfang. Alles ist ruhig, man hört nur seine eigenen Schritte oder das Knarren irgendwelcher Türen, und kein ständig rumdudelnder Soundtrack.
    Ich schätze mal, du hast da deine "Hausaufgaben" gemacht.

Leider bietet deine Demo bis hierher, wie bereits erwähnt, nichts neues.
    Alles was geschieht, kommt einem bereits bekannt vor, oder hat es schon gegeben. Sehr überraschungsarm, obwohl ich zugeben muss, dass das wirklich teuflisch schwierig ist.
    Was mir garnicht gefallen hat, ist das Kampfsystem. Das ist wirklich was neues. Aber es macht soviel her, wie ein Moorhuhn-Imitat auf dem RPG-Maker.
    Das Gameplay könntest du noch etwas flüssiger gestalten. Bsp: etwas schnellere Bildschirmübergänge, und weniger Texlastigkeit bei bspw. abgeschlossenen Türen.

Aber sei's drum. Mit ein wenig Mühe bekommst du da sicher noch ein richtig spannendes, kleines Nebenprojekt heraus.

Was ich hier in der Vorstellung gelesen habe gefällt mir sehr, ich hoffe da kommt noch mal ne Vollversion, ich mag Silent-Hill ähnliche Spiele.
    Und wie schon Baron Willhelm von Assi sagte: Wenn dein Spiel zu kurz ist baum einfach noch ein paar Schlüsselsuch- und Kistenschieberätsel ein.

Habs mal durch gespielt.
    Muss sagen das das Mapping schon gut und solide ist, was alleridings für dieses Genre eigentlich nicht ungewöhnlich ist, zumindest bei den besseren Spielen.^^
    Von der Story merkt man Ingame kaum etwas, hoffe das das in späteren Version wo man auch mehr spielen kann sich ändert.

Ein engagiertes Projekt, wirklich, nur finde ich nichts was in anderen Vertretern des Genres nicht auch zu finden wäre. Etwas Innovation wäre toll.

Zum Soundtrack: Ein paar schöne Stücke aus SH kommen vor.

@Red-Cube:

Zitat Zitat
    Wirklich hübsch dein Teil.
    Es hat einen guten, spannenden Anfang. Alles ist ruhig, man hört nur seine eigenen Schritte oder das Knarren irgendwelcher Türen, und kein ständig rumdudelnder Soundtrack.
    Ich schätze mal, du hast da deine "Hausaufgaben" gemacht.
    Freut mich das die Atmo gefallen hat.

Zitat Zitat
    Was mir garnicht gefallen hat, ist das Kampfsystem. Das ist wirklich was neues. Aber es macht soviel her, wie ein Moorhuhn-Imitat auf dem RPG-Maker.
    Das das KS so geworden ist wie es ist liegt zum einen daran das mich die zappligen AKSse von einigen anderen Horror-Makergames an den Rand der Verzweiflung getrieben haben und zum anderen daran das ich technisch am Maker nicht wirklich versiert bin.
    Ich hoffe das Kampfsystem erfüllt seinen Zweck, da Kämpfe in dem Spiel ja sowieso sehr rar gesät sein werden.
    Sollte das KS allgemein nur negativ ankommen werd ich wohl drüber nachdenken es ganz rauszunehmen und das ganze als reines Adventure zu gestalten.

Zitat Zitat
    Das Gameplay könntest du noch etwas flüssiger gestalten. Bsp: etwas schnellere Bildschirmübergänge, und weniger Texlastigkeit bei bspw. abgeschlossenen Türen.
    Ja könnte man schon, aber bei solchen Spielen gefällt mir gerade dieses "schleppende" Gameplay irgendwie. Ist wohl Geschmacksache.

@wusch:

Zitat Zitat
    Was ich hier in der Vorstellung gelesen habe gefällt mir sehr, ich hoffe da kommt noch mal ne Vollversion, ich mag Silent-Hill ähnliche Spiele.
    Ob und wann eine Vollversion rauskommt ist momentan schwer zu sagen, da das ganze immer sowohl von meiner Zeit als auch meiner Stimmung abhängt.
    Momentan bin ich wieder ziemlich im RPG-Rausch, verursacht durch Final Fantasy: Dawn Of Souls.
    Aber das kann natürlich auch ziemlich schnell wieder umschlagen.

Zitat Zitat
    Und wie schon Baron Willhelm von Assi sagte: Wenn dein Spiel zu kurz ist baum einfach noch ein paar Schlüsselsuch- und Kistenschieberätsel ein.
    Yeah, das Dreamland R Review ist wirklich inspirierend.

@Mivey:

Zitat Zitat
    Etwas Innovation wäre toll.
    Jap, ich gebe zu das das Spiel wirklich nicht besonders innovativ ist, aber grade im Horror-Genre ist es imo ziemlich schwer sich was wirklich neues auszudenken, vor allem was das Setting angeht.
    Ich habe aber versucht der Story einen individuellen Touch zu geben. Ob das gelungen ist... abwarten.

Moin Moin

Hab mir letztens die Demo geladen gehabt, bin aber nicht dazu gekommen die Demo komplett zu spielen, da mir dann doch die Zeit gefehlt hatte

Von der Atmosphäre gefällt mir das Spiel sehr gut, doch den Anfang fand ich relativ fad... Es ist ein Spiel mit Potenzial, doch am Ende ein einfaches Horror-Game mit wenig neuem ^-^

Aber wie du schon selber sagtest ist es sehr schwer bei solch einem Game mit Innovation zu glänzen, was ich sehr gut verstehe und nachvollziehen kann

Wenn ich die Zeit finden sollte, werde ich mich nochmal an die Demo setzen und versuchen sie komplett durchzuspielen

MfG Sintho

Also zuerst muss ich sagen dass mir das Spiel gut gefällt, auch wenn ich nicht weiterkomme^^

@Shiny94:

So, wollte mal fragen ob die Beteiligten hiervon noch am Leben und vor allem "am Werke" sind?

Sagt mir jetzt nicht, das wurde auch hingeworfen!? (Die Frage kann ich mir wahrscheinlich sparen. Ich wollts nur noch so wirklich wahr haben.)