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Thema: Generelle Erstellung von Chip, Char und BattleAni

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    DU kannst dir ruhig welche von anderen Spielen verwenden, da die meistens selber auch von anderen Games sind. Du musst halt auf die Creditseinträge aufpassen und obs selbst gemacht ist. Bei Unklarheit kannst du ja en Entwickler selber fragen, ob du es verwenden darfst, oder von wem bzw. woher er es herhat.

  2. #2
    Okay danke. Ich bin zwar trotzdem einfach zu untalentiert mir meine eigenen komplexen KampfAnis (wie z.b. bei VD oder uiD) zu basteln aber irgendwie werd ich das gebacken kriegen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Vaskalla Beitrag anzeigen
    Okay danke. Ich bin zwar trotzdem einfach zu untalentiert mir meine eigenen komplexen KampfAnis (wie z.b. bei VD oder uiD) zu basteln aber irgendwie werd ich das gebacken kriegen.
    Naja, es gibt da draußen aber auch sehr viele und sehr nützliche Tutorials zum Spriten (just google "Sprite Tutorial" oder ähnliches), es dauert zwar seine Zeit, bis man seinen Stil gefestigt hat und es wird wahrscheinlich auch etwas Geduld erfordern, aber am Ende isses einfach ein tolles Gefühl, wenn man dann wirklich das hat, was man haben will, anstatt sich dann mit dem zufriedengeben zu müssen, was andere vorgemacht haben - da reicht es schon aus, halbwegs gut editieren zu können ^^

    Ich werd später noch ein paar Tutorials reineditieren, die mir zumindest weitergeholfen haben =D

  4. #4
    Ich glaube kaum dass er Pixeln meint, er spricht ja vom "Basteln".

    Du brauchst erstmal ein Grafikprogramm:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...40505#p1540505
    Prog + Tutorials, babyeinfach zu lernen und zu bedienen, das ausschneiden in Vorlagen basiert auf dem selben Prinzip, nur dass das Raster bei BattleAnis größtenteils wurscht ist. Vorteilhaft ist hier der 2k3, er kann 25 128x128-Felder darstellen statt wie beim 2k 20 96x96-Felder.

    An Ressourcenquellen kannste dir auch sowas hier raussuchen:
    http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/S.html
    http://randomhoohaas.flyingomelette....anPrincess.PNG

    Im ersten Link haben Suikoden1 & 2 ziemlich gute Kampfchars, der zweite erklärt sich von selbst.

  5. #5
    Der Post von Davias ist sehr gut, ich benutze schon seit 2000 den Paint Shop Pro (zwar mittlerweise immer die version 7 aber egal) und der ist einfach großartig zum pixeln und sonstigem!
    Wenn du wirklich eigene Ressourcen verwenden willst könnte ich dir höchstens den Tipp geben alles mit geklauten Ressourcen zu makern und dann wenn dein Spiel fertig ist alle Resourcen umzupixeln so dass man die alten nicht mehr erkennt aber trotzdem alles gleich ist... wird zwar wahnsinnig viel Arbeit aber wenn du es wirklich schaffst so weit zu kommen, dass dein Spiel fertig wird, dann haste es nicht schon am Anfang umsonst gemacht falls du es mittendrin abbrichst!

  6. #6
    Alles klar bedank mich bei euch

  7. #7
    Achso, weiß jemand von euch wo ich ChipSets ala Dreamland 3 oder Zatvor herbekomme? Habe schon das ein oder andere aber mir fehlen solche modernen Horrorsets.

  8. #8
    http://www.rpg-freakz.de/index.php?chipsets

    Saug dir dort den Pack vom Autor "Theodore".

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