Beschiss bei Ebay, was jetzt?
Fall: Ich hab mir vier Spiele bei ebay gekauft, alle in so einem Zustand:
Zitat von Verkäufer
TOP Zustand - Komplett !!
deutsche PAL Version (Erstauflage)
inkl. original Handbuch (TOP Zustand, deutsch) und Hülle
Nichtraucherhaushalt !!!
Sammelauflösung !!!
...
Im Titel hat er alle jeweils nochmal als Sammlerstück angepriesen. Heute habe ich das Paket bekommen, drei sind erste Sahne. Das vierte aber ist CD-technisch untenrum ordentlich zerkratzt und hat einen Hüllenschaden. Soll heißen, das ein Stift der Klappe rausgebrochen ist und das Teil beim öffnen halb runterhängt. Ich werd noch versuchen das zu kleben, bin aber nicht sehr zuversichtlich.
Hab den Typ mal kontaktiert, das gab er mir dann als Antwort:
Zitat von Verkäufer
Was ?? die Spiele waren alle in Ordnung !! Wo und wie ist die Hülle defekt ? Transportschaden ? Spiel wurde einmal durchgespielt ... kann mir die Kratzer nicht erklären ... ich nehme es zurück wenn sie wollen !? oder wir einigen uns anders ?
...
Aja, er hatte alle vier in Paketpapier eingepackt, die Spiele jeweils waren nochmal mit Taschentüchern gepolstert. Bin mir nicht sicher obs ein Transportschaden war oder ob er mich vergackeiern wollte.
Das einzelne Spiel hat mich insgesamt 6,50 € gekostet, sollte ich ihm jetzt noch Schadensersatz oder sowas in Rechnung stellen? Er hat immerhin einen Ruf zu verlieren, ist jemand mit über 200 Bewertungen und 100% positiv.