Ein paar Dinge, die ihr wissen solltet:

1. Der "Cannot open xxxxx" Fehler kann sowohl bei direkt gepackten Projekten, als auch bei GameDiscs auftauchen, sofern derjenige seine Extra-Dateien in den RTP-Ordner kopiert hat. Dann ist es gleich ob ihr den Weg der GameDisc gegangen seid oder nicht.

2. Der Fehler mit den ä, ö, ü, ß tritt nur dann auf, wenn man eine GameDisc erstellt, das daraus resultierende LZH-Archiv dann aber nicht mehr mit der Setup.exe, sondern mit irgendeinem anderen LZH-Entpacker öffnet. Grund: Eigentlich versteht LZH keine nicht ASCII-konformen Buchstaben wie ä, ö, ü oder ß. Beim RPG Maker ist das doch anders, dort versteht das Archiv diese Buchstaben. Muss es ja auch denn immerhin ist das ein ursprünglich japanisches Programm, und Japaner benutzen ja grundsätzlich nicht allein ASCII (ich sage nur: japanisches Alphabet). Leider ist es nun so, dass trotz des angepassten Archiv-Typs die normalen LZH-Entpacker die ä, ö, ü und ß immer noch nicht richtig interpretieren können, sind diese ja nur für Standart-LZH gedacht. Und schon kommt der Fehler und die daraus resultierenden falschen Dateinamen.