Das funktioniert wirklich? Ich habe das immer für so eine Masche aus der Werbung gehalten.

Ich bin irgendwie so ein Wespen-Magnet (Mücken lassen mich dafür weitesgehend in Ruhe o.o), wenn irgendwo eine Wespe kommt, dann kommt die zu mir. Egal, wie viele Leute noch da sind. Und wenn eine Wespe sich in mein Zimmer verirrt, was vorkommt, fliegt die mir die ganze Zeit um den Kopf, bis ich es schaffe, sie wieder rauszuwerfen, was manchmal nicht ganz einfach ist.
Erschlagen möchte ich sie eigentlich nicht, obwohl das auch schon vorgekommen ist, wenn das Ding gar nicht wieder weg wollte.

Um kleinere Insekten kümmert sich aber eh meine Spinne. Die war irgendwann da und seitdem wohnt die in der Nähe meines Fensters und genießt Existenzrecht, denn sie ist der Feind meiner Feinde. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber seit sie da ist, habe ich weniger Insekten in meinem Zimmer. Sehr praktisch, diese Spinne. Und anhänglich ist sie auch noch. Manchmal seilt sie sich auf meinen Laptop ab, und guckt was ich gerade mache.