Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
Das wünsche ich mir natürlich auch, nur ist es leider sehr unwahrscheinlich das so etwas gemacht wird, leider.
Und außerdem ist leider auch die chance sehr hoch, das Square-Enix ein solches spiel verschandelt.
Ja, die ARPG Franchises von SE haben sich doch nicht so entwickelt wie man sich das vielleicht vorgestellt hat siehe SD und FFCC. Da wünschte ich mir zunächst mal das ursprüngliche DQIX, danach wäre es sicher schön wenn man sich um Quintet kümmern würde, aber zur Zeit ist das doch wohl in weiter Ferne. Schön wäre natürlich ein erweiterter Port von z.B. Terranigma, einfach mit neuen Inhalten. Alles andere würde doch sowieso vor Release zerredet werden

Zitat Zitat von Sly Boots
Das war ja das schöne an der Soul Blazer Trilogie, eigentlich ist es keine Trilogie in dem Sinne, da Quintet nicht den Fehler begangen hat sich krampfhaft an einem Namen festzuklammern.
Stimmt, Kontinuität in Diskontinuität ist eigentlich der richtige Ansatz, nur leider schwer zu vermitteln. Man kann ja auch nicht ständig "von den Machern von XYZ" aufs Cover kleben '^^ . Wobei sowas bei Enix und jetzt eigentlich~ auch SE zumindest nicht so das Problem sein dürfte, aber naja