Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind.
Tun sie das?
Zitat Zitat von Asmodina
Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen.
Sicher nicht . Dennoch, wenn man vielleicht mal die erste PlayStation, 3DO etc. aussen vor lässt hätten sich die meisten Konsolen für solche oder ähnliche 2D Juwelen angeboten.
Zitat Zitat von Asmodina
Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
FF XII schlägt einige der Quintet Titel eigentlich in allen Belangen. Versteh nicht wie man da die Vergangenheit immer so glorifizieren muss, die sind auch so gut genug

Zitat Zitat von Liferipper
Quintet ist (war?) ein selbständiges Entwicklerstudio, Enix war nur der Publisher, von daher hat das Schicksal von Qunitet nichts mit der Square/Enix-Fusion zu tun.
...was die Frage nicht beantwortet, da SE sicher nicht nur Entwickler aus "SE-verbundenen" Teams abwirbt ^^' ! Würde mich aber nicht wundern wenn da einige bei SE oder z.B. Level 5 untergekommen wären, das würde zumindest auch erklären dass es kein eigenes größeres Projekt von Quintet seit einiger Zeit mehr gibt, die Firma als solche jedoch noch existiert.